-
Hallo,
ich habe hier ein spanisches Nokia 2760 mit Movistar-Branding, bei dem nur 6 Sprachen zur Auswahl stehen (Englisch, Portugiesisch, Spanisch, Polnisch, Katalanisch, Baskisch). Kein Deutsch.
Hängt das mit dem Branding zusammen? War bei anderen Nokia-Handys hier in Spanien nie so.
Kann man ein Hard-Reset o.Ä. machen? Rücksetzen via Menü war nicht erfolgreich, *#7370# oder [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3] funktionieren gar nicht.
Grüße,
Helge
-
Hallo,
danke schonmal für die Infos, jetzt sehe ich etwas klarer.
Mit MWconn habe ich schonmal ein bisschen experimentiert, werde das jetzt noch vertiefen.
Grüße,
Helge
-
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Anschaffung eine UMTS-Internetzugangs. Da es hier in Spanien natürlich auch mehrere Anbieter gibt, die sich preislich kaum unterscheiden und ich recht abgelegen wohne, ist die Netzdeckung-/stärke für mich das wichtigste Entscheidungskriterium.
Ich habe ein Notebook eines Freundes mit Huawei E612 PCMCIA-Karte und Movistar (einer der Netzbetreiber)-Zugang zur Verfügung. Leider kann ich in der mitgelieferten Software nicht den Netzanbieter manuell wählen.
Kann ich irgendwie herausfinden, welches Netz das stärkste ist?
Grüße,
Helge
-
Hat geklappt, ich danke Euch allen!
Schöne Grüße,
Helge
-
Hallo zusammen,
wie kann ich mein T600 zerstörungsfrei zerlegen? Wenn ich die beiden Torx-Schrauben heraus habe, sind die Hälften am oberen Ende ja noch verbunden. Wie gehe ich da weiter vor?
Gruß,
Helge
-
Hallo,
danke für die Antworten.
Ich werde es mal mit einem Software-Update probieren.
@onkel_boern: Falls es ein Verbindungsproblem sein sollte, kann man das selbst beheben?
Gruß,
Helge
-
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem ME45: Wenn ich den Anschaltknopf drücke, leuchtet für ca. 1,5 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung auf und geht dann wieder aus. Weiter passiert nichts, auf dem Display wird auch nichts angezeigt.
Der Akku ist ok, habe auch schon einen anderen probiert.
Was könnte die Ursache sein?
Gruß,
Helge
-
Interessante Diskussion! Danke für Eure Meinungen.
Ich werde mir wohl zum Testen eine Antenne besorgen, sicher ist sicher...
Gruß,
Helge
-
-
Hallo zusammen,
nimmt mein Autotelefon (Motorola International 2200) Schaden, wenn ich es ohne angeschlossene Antenne in Betrieb nehme? Natürlich nur zu Testzwecken, ich möchte so nicht telefonieren, sondern Menüeinstellungen testen.
Habe das noch vom CB-Funk so in Erinnerung, dass die Endstufe beim Senden ohne Antenne schaden nimmt, und beim Anschalten sucht das Telefon ja nach dem Netz.
Gruß,
Helge