Beiträge von cadenza

    Zitat

    Original geschrieben von FireflyNo1
    Hab in der Connect den Bericht über Netzstärke und UMTS Qualität der einzelnen Anbieter gelesen und bin nun völligst verunsichert. Ist O2 sooo viel schlechter als T-Mobile oder Vodafone? Kann scheinbar das X1 auch über Debitel beziehen und ein ungebrandetes X1 über T-Mobile laufen lassen. Was meint ihr dazu? Finger weg von Debitel? Finger weg von O2? Fragen über Fragen!
    Danke schon mal!


    Hallo FireflyNo1, also ich möchte dazu sagen dass ich nicht den Bericht in der Connect gelesen habe (obwohl ich die Ausgabe glaub ich sogar hier zu Haus hab..), aber ich kann dir sicher aus eigener Erfahrung etwas sagen. Und es ist leider nicht erfreulich (für mich auch!). Ich hatte nämlich mein ganzes Leben bis jetzt T-mobile, erst die echten und dann Congstar, was ja vom Netz her das selbe ist. Nun ja, und jetzt wollte ich eine Internetflat und die billigste gibts bei o2, wenn man eine richtige Flat habe will mit im, pop, imap, voip etc. Also hab ich n Vertrag abgeschlossen, wegen dieser internetoption und ich muss sagen, ok, das internet funktioniert wirklich klasse, ABER die Sprachqualität und Empfangsqualität ist um längen schlechter, wirklich viel, viel schlechter als bei T-mobile!!! Ich hätte nie gedacht dass das soo krass sein kann (deswegen hab ich ja auch gewechselt), aber ich kann dir das mit absoluter Sicherheit sagen, da ich auch viel reise und am meisten die Sprachqualität ist unter aller Sau. Ich mein, natürlich erfüllt es seinen Zweck und man kann irgendwie telefonieren, aber wenn man die Qualität von T-mobile gewohnt ist, naja, dann ist das doch ein herber Rückschlag. Jetzt bin ich an einem zwei-Jahres vertrag gebunden und ich kann nix machen als abzuwarten... Ich finde ich habe einen großen Fehler gemacht, einzige Sache die mich noch "freut" ist, dass meine Freundin auch o2 hat und sie mich jetzt kostenlos anrufen kann (was sie besonders freut). Sonst bin ich wirklich unzufrieden. Außer natürlich dem Internet, und eigentlich ist es das, was ich mit Abstand am meisten am Handy benutze (hehe, komisch, gel?;)) in dem Sinne, lg, cad^^

    Einen großen, großen, großen Dank an Mike88!!! Wirklich klasse dass du dir so viel Zeit nimmst und uns "wartenden" hier mächtig aufklärst, mir hast du jedenfalls schon die Wartezeit angenehm verkürzt;) danke!!! :top: lg, cad^^


    Ja, ich habe diesen Tarif auch gesehen und der ist eigentlich echt sehr gut! Aber für mich wäre das zum Beispiel auch nix, da Simyo und Blau im E-Plus Netz sind und erstens ist das miserabel, aber das schlimmste für mich ist dass ich kein hsdpa hätte. Und schon überhaupt umts im E-Plus Netz zu haben grenzt an ein Wunder.. Nein wirklich, ich möchte auch ein bisschen Empfangsqualität, am meisten wenn ich mir so ein super Handy wie das HD hole, was HSDPA schon in der Stufe III mit 7.2 Mbps unterstützt... Sonst nur zum Surfen ist das Angebot wirklich klasse und wenn damit auch IM und normal die Mail-protokolle gehen ist dieser Tarif heutzutage schon schwer zu schlagen (in Deutschland). Wenn ein Discounter in Frage käme, dann für mich nur Congstar, ich war da sogar einige Zeit. Super Netz (von den rosanen, meiner Meinung nach bestes Netz) mit allen Vorzügen und natürlich hsdpa und ein fairer Preis von 35ct/MB. Wenn man wenig surft, kann ich den ohne Einschränkungen empfehlen, wie gesagt, ich hatte es selbst eine Zeit lang und war extrem zufrieden! Nur wollte ich dann halt auch youtube schauen, internetradio benutzen und solche Sachen, und dann ist ne Datenflat schon was anderes;) aber ich kann dir auch recht geben dass für wenignutzer 200mb pro Monat schon recht viel sind.. Ich schätze auch mal so zwischen 50 und 60mb für wenignutzer am Handy, natürlich ohne jegliches internettv, internetradio und downloads.. Soweit zu meiner bescheidenen Meinung, ich hoffe ich konnte Helfen;) lg, cad^^

    Also ich hatte noch nie ein WM Gerät, aber ich weiß dass Fring Sipgate unterstützt und es gibt auch eine wm version von Fring. Ich benutze Sipgate recht häufig auf meinem e51 (meistens um kostenlos im Ausland bei nem Hotspot angerufen zu werden), aber ich nutze natürlich den Client der Software. Naja, mal schauen wie das bei wm sein wird, das HD wird mein erstes wm. Ich bin beruhigt da ich weiß dass ich immer auf Fring zurückgreifen kann;) lg, cad^^


    Habe bei o2 den inklusiv-100-Tarif für 10€ pro Monat mit Studentenrabatt (150 frei-sms pro Monat) mit der Internetflat L für 25€ pro Monat. Ich brauche eigentlich nur das Internet, aber das reize ich dann richtig aus. Deswegen kommen für mich definitiv nicht die 10€-internetflat von den rosanen und den roten in Frage. Ich brauche auch IM, VoIP, IMAP usw. Macht für mich 35€ im Monat, jetz brauch ich nur noch das HD, dann bin ich im Paradies angelangt;) lg, cad^^

    Zitat

    Original geschrieben von DerWeise
    Wer hat'n das?


    Da gibt es ein paar glückliche aus unserem geliebten Nachbarland - Holland. Naja, die habens anscheindend als erstes bekommen.. Hehe, mir fallen jetzt spontan sooo viele Witze ein:p naja, ich hab nix gesagt, nur laut gedacht, ja?;):p lg, cad^^

    Zitat

    Original geschrieben von Maskottchen
    noch ne kurze frage, bedeutet dass, dass hier in DE auch in jeder HTC version, also egal ob bei o2 gekauft oder bei irgendeinem onlineshop als freies gerät, eine 8GB speicherkarte dabei ist?


    Ja, du bekommst überall die 8gb speicherkarte. Eine Tasche ist sogar auch dabei. Leider wird es aber kein Tomtom mehr bei der o2variante geben, naja, auch weil es ja keine richtige "o2-variante" ist und eben zum ersten mal richtig ungebrandet. Also du kannst ruhig bei o2 zugreifen wenn du willst;) (mach ich übrigens sicher). Oh, ich kanns kaum erwarten.. Ich hoffe wirklich dass es sogar noch diese Woche (ab morgen) rauskommt.. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt;) lg, cad^^

    Ja, als ich gestern hier in Saturn in Köln war, hatte mir der Typ von dort auch gesagt dass er das Handy ganz sicher Mitte November bekommen wird. Ich hab ihn auch von diesem exklusivabkommen erzählt, aber er meinte er hat den Blackstone schon im System und könnte es sogar schon vorbestellen, es würde dann sicher irgendwann im November kommen. Ich muss sagen, ich war richtig froh dass endlich mal jemand Ahnung von der Materie hatte!! Deswegen glaub ich ihm auch, also kannst du gute Chancen haben das HD wirklich auch zu bekommen. Anscheinend gilt diese Exklusivität wirklich nur für die Provider. Liebe Grüße, cad^^

    Zitat

    Original geschrieben von Elitorn


    da wir eh schon gemerkt haben dass cadenza sehr emotional und nah am wasser gebaut ist würde ich ihm und den anderen gern solche falschbehauptungen ersparen.


    Haha, ja das stimmt leider;) naja, ich versuuche noch auf den Boden der Tatsachen zu bleiben, aber es funktioniert halt nicht immer:p gut, ich muss mich jetzt einfach zwingen nicht mehr daran zu denken und einfach das Gerät abzuwarten. Dann hat man Fakten in der Hand^^ so, für 5 Minuten wirds jedenfalls reichen;):p liebe Grüße, cad^^

    Re: v verfügbarkeit


    Zitat

    Original geschrieben von slabagen
    so der xperia x1 ist bei vodafone partnershop mit liefertermin 7.11. problemlos in silver zu bestellen.nun kommt bewegung.ich muss ihn und nach cadenzas bericht erst recht, mal befühlen.nachdem ich das mit dem touch pro getan hatte, ist der bei mir nämlich endgültig ausgeschieden.schwarz+vollplastik schauder.


    Hi slabagen^^ ich möchte unbedingt noch anmerken dass ich die Verarbeitung eigentlich auch klasse fand! Ist alles aus Metall, außer die Tastatur selbst, hinten halt die Teile, die nicht Akkudeckel sind (was mir hier wirklich sehr gefällt, da es griffig in der Hand liegt!) und (für mich irgendwie überraschend, obwohl einleuchtend) das Rückteil des "display-teils", wenn man es aufschiebt, das ist auch aus Plastik (hier hatte ich irgendwie auch Metall erwartet..). Aber wirklich im großen und ganzen super Verarbeitung!! So, das wollt ich nochmal betonen;) liebe Grüße, cad^^