Beiträge von cadenza

    Unterschied MSM7200a und MSM7201a


    Leute, ne ganz andere Frage: Das Touch HD kommt ja auch hierzulande wie ich verstanden habe mit dem Chipsatz MSM7201a. Das ist aber (wie ich verstanden habe) ein schlechterer MSM7200a, eigentlich die USA-Variente, da die keine 30fps aufnehmen dürfen und kein H.264 encoden (dürfen). Kann mich jemand bitte GENAU aufklären? Ich hab schon ziemlich viel gegooglet, aber nix konkretes über beide Chips gefunden. Meine Frage lautet ganz einfach: Was sind die Unterschiede zwischen diesen beiden Prozessoren? Und haben diese Auswirkungen auf die Performance der Videowiedergabe?? Ich möchte nämlich xvid bzw. divx Videos draufschauen ohne zu konvertieren, wäre das möglich? Vielen Dank schonmal für eure Antworten^^
    Lg, cad

    Alle Panels sind immer aktiv, das heißt dass du sie eigentlich sehr schnell aufrufen kannst. Was aber auch den Nachteil haben kann dass dein System langsam läuft, wenn aber wirklich 384 Mb RAM drin sind, dann wird das schon kein Problem sein;) also ist das für mich eigentlich ein schön animierter Taskmanager mit Bildern;) so, jetzt zu meiner Frage: ich lese oft im Internet über X1a, X1i und X1c, kann mich jemand aufklären was diese Versionen sein sollen? Kommen die nacheinander auf dem Markt oder sind damit die verschiedenen Versionen aus Amerika, Europa etc gemeint? Die X1i soll ja anscheindend einen besseren Prozessor (kann besser Videos abspielen) bekommen als X1a. Wenn das Länderspezifisch ist, welche Version bekommen wir in Deutschland? Ich versteh das leider echt nicht:(
    Lg, cad

    wooooooow, ich hab jetzt endlich auch das 15minuten Video anschauen können, und ich bin absolut begeistert!!!!! :top: DAS wird sicher mein nächstes Handy!!! Ich hoffe dass die Haltbarkeit auch so gut sein wird, dann wird es mich sicher eineinhalb Jahre in Hardcorenutzung begleiten. Ich freu mich drauf^^
    Lg, cad

    Bitte schreibt etwas rein wenn etwas da ist!! Ich sitze hier wie auf heißen Kohlen, glühend vor Neugier... Ich kann nämlich nur mit meinem e51 ins internet und das unterstützt leider kein Flash:( also bitte, bitte schreibt hier alles rein, ja?!
    Viele liebe Grüße und foltert mich nicht so;) cad

    mexchen: vielen Dank für deine Zusammenstellung und für dein Rat. Das macht mir wirklich Hoffnung. Ich hätte noch eine kleinigkeit, der Htc hat minimal mehr Ram, er hat 288Mb und der x1 hat 256Mb. Ist aber nur winzig, der Unterschied. Naja, mit der Tastatur weiß ich das, aber ich hatte die Tastatur des Htc in der Hand und ich fand die Tasten viel zu klein! Also es geht auch so, aber ich wäre glücklicher mit einer größeren Tastatur, auch wenn mir dann die Zahlenreihe fehlt. Und ich hab das Gefühl dass auf den Fotos des x1 die Tasten irgendwie ein bisschen größer aussehen als die vom htc. Naja, ich tendiere schon sehr zum x1... Ich hab halt irgendwie nur bedenken bei der Qualität, es ist halt das erste Handy unter wm für se..
    Lg, cad


    Edit: ach, und das metallcase hab ich natürlich vergessen. Ich finde das echt n super Punkt!:)

    Oh, das macht mir ziemlich Angst was du da schreibst... Also naja, Software hab ich ja schon gesagt, macht mir nicht so viel aus, es wird ja mit der Zeit verbessert und gänzlich unbedienbar wirds denk ich auch nicht am Anfang sein.. *hoff* aber das mit der Hardware macht mir schon Sorgen.. Andererseits hab ich jetzt schon soo lange auf ein neues Handy gewartet, da will ich echt nicht noch länger warten:s oder soll ich mir doch lieber den htc touch pro holen? Für mich kommen nur diese beiden in Frage, aber ich kann mich echt nicht entscheiden:(

    Wie ist es eigentlich, wird es am Anfang erst schlechtere Geräte geben? Sorry dass ich so direkt frage, aber wenn ich mir als erster von o2 ein X1 kaufe, kann es sein dass es Hardwaremäßig schlechter verarbeitet ist als wenn ich noch so zum Beispiel 2 Monate warten würde? Ich möchte mir nämlich eigentlich sofort ein x1 holen, hab schon zu lange gewartet, aber ich habe irgendwie Angst dass die ersten Geräte schlecht sein könnten.. Ich spreche nicht von der Software! Das ist egal, da kommen ja eh updates. Ich meine nur die Hardware, weil zum Beispiel bei meinem e51 was ich mir zu Beginn geholt hatte, haben die mach ein paar Monaten den Einschaltknopf viel verbessert (druckpunkt). Sowas meine ich...
    Lg, cad



    Edit: ich schreib dass da ich bis jetzt noch nie ein se hatte und vielleicht hat jemand hier schon erfahrung damit. Ich mein, ich möcht nicht bestraft werden dass ich sogar noch den hohen Anfangspreis bezahle und dazu noch ein schlechteres Handy bekomme.. Und wie ist eigentlich allgemein so die Verarbeitung von se? Gruß^^

    Das E51 hat aber auch kein volles Office mit bearbeitung, also auch nicht mal alle E-Series haben es, dann geh ich sehr stark davon aus dass es das N85 auch nicht hat. Schade, aber dafuer hat es allerlei andere nuetzliche Funktionen;)
    Lg, cad


    EDIT: oh sorry, war noch auf der 3ten Seite:s mein Beitrag passt jetz hier gar nicht mehr rein:(

    Das ist ziemlich klug was du da schreibst... Ich habe das selbe Problem und natürlich bin ich auch einer von denen, den schon der Name N96 reizt, obwohl es eigentlich wirklich dumm ist.. Die Zoom in und out Tasten hab ich auch schon bemerkt, gab bei mir allerdings nicht soo einen "aha"-Effekt. Naja, ich weiß dass mir 8gb nicht ausreichen, aber dass die 16gb Karten bald rauskommen, macht mir Hoffnung und dieser Punkt wäre auch geklärt. Ich glaube alles hängt für mich nur davon ab, ob das neue Display in der Praxis wirklich so viel besser ist und ob es sich dafür lohnt auf 0,2 Zoll zu verzichten. Das wiegt bei mir nämlich seeeehr stark und mir ist ein großes Display sehr wichtig (fürs internetsurfen). Deshalb muss ich glaub ich beide Modelle erst im laufenden Betrieb in meiner Hand halten, dann kann ich entscheiden... Aber es bleibt sicher eine sehr schwierige Entscheidung:(
    Lg, cad