Beiträge von ferris.b

Tagesgeldkonten mit Werbeprämien

DAB bank: z.B. 50,- Euro Startguthaben für einen DAB-Sparplan
    bankdirekt.at: 30,- Euro als Kontogutschrift
    Audi Bank direct: z.B. 30-Euro-Shell-Tankgutschein
    Volkswagen Bank direct: z.B. 30-Euro-Shell-Tankgutschein
    1822direkt: 25,- Euro als Kontogutschrift
    SEB Bank: z.B. 25-Euro-Gutschein für ARAL, amazon.de oder IKEA
    Dresdner Bank: z.B. 25-Euro-Gutschein für ARAL, H&M oder IKEA
    Santander Consumer Bank: 20,- Euro als Kontogutschrift

Kein Tagesgeld, aber auch interessant:
    KarstadtQuelle Versicherungen (Monatsgeld "MaxiZins"): 25,- Euro als Verrechnungsscheck, zusätzlich bekommt der neue Kunde einen 25-Euro-ARAL-Gutschein

Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Hat vielleicht jemand noch genauere Infos zum Thema Citibank Citibest Giro mit 75€ Startguthaben und den 2500€ permanentem Guthaben? Muss ich diese 2500 jetzt zwingend einzahlen um das Starguthaben zu erhalten?
    Auf der Citibankseite konnte ich diesbezüglich nichts finden.

Die 2500 Euro sind, soviel ich weiß, nur beim Online-Antrag Voraussetzung für die Kontoeröffnung (und damit indirekt für das Startguthaben). Bei der Eröffnung in einer Fililale gibt es diese Anforderung nicht (zumindest war es bis August letzten Jahres so).

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ich habe eine Frage zu der Citibank-Aktion (Girokonto mit 75€ Startguthaben). Bei GMX gibt es ja zusätzlich noch einen 25€-Tankgutschein (Shell). Lässt sich dieses GMX-Angebot mit der Citibank-Freundschaftswerbung kombinieren? :confused:

Sollte gehen, weil das Freundschaftswerbungsformular unabhängig von einem speziellen Antragsformular ist (und kein spezieller Link verwendet werden muß).

Auf jeden Fall läßt sich zanox mit der Citibank-Freundschaftswerbung kombinieren. Bei zanox gibt es zur Zeit 35,- Euro.

Audi Bank direct

Tagesgeld-Angebot der Audi Bank direct ("Plus Konto TopZins"):
    * 5,00 % Zinsen pro Jahr für bis zu 30.000,- Euro bis zum 31.05.2009
    * gebührenfreie Kontoführung
    * Zinseszinseffekt durch monatliche Zinsgutschrift
    * freie Verfügbarkeit per Online-Banking
    (Einlagensicherung)

Das Plus Konto TopZins ist ein Angebot für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten kein Plus Konto bei der Audi Bank bzw. Volkswagen Bank unterhielten. Je Kunde kann nur ein Plus Konto TopZins eröffnet werden.

Bei Werbung durch einen Bestandskunden gibt es eine Sachprämie, z.B. einen 30-Euro-Shell-Tankgutschein (Freundschaftswerbung).

NV-Bescheinigung

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    [...] Es gibt auch Leute (z.B. Studenten oder Rentner), die keine Steuer machen und trotzdem hohe Kap.Etrtäge haben. Wenn die überall 801,- angeben ist das Steuerhinterziehung. [...]

Für Studenten, Rentner, geringfügig Beschäftigte und Kinder mit Kapitaleinkünften ist oft eine Nichtveranlagungs-Bescheinigung sinnvoll. Die Bescheinigung kann beim zuständigen Finanzamt beantragt werden. Sie gilt für 3 Jahre (Widerruf durch das Finanzamt möglich). Freistellungsaufträge sind damit nicht mehr nötig.

Voraussetzung: Die jährlichen Einkünfte liegen unter dem steuerlichen Grundfreibetrag (derzeit 7.664 Euro), so daß keine Einkommenssteuer gezahlt werden muß.

Vorteil: Nach Vorlage bei der Bank bzw. den Banken werden Kapitaleinkünfte ohne Steuerabzug in voller Höhe ausbezahlt.

Zitat

Original geschrieben von tontraeger
    Ich habe eine Frage zum Citibank CitiBest Girkonto (bis Ende März 75€ Startguthaben). Die Kontoführung ist ja kostenlos, wenn mindestens 2.500 Euro auf dem Konto sind. Wenn ich nun das Konto wieder kündige, und ich mir die 2.500 Euro einen Tag vorher wieder zurücküberweise, muss ich dann bereits Gebühren zahlen?

Nein. -> http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3478123#post3478123

DAB - Kundenwerbung und Zanox

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei DAB lassen sich die Kundenwerbung und Zanox nicht kombinieren.

Es geht, wenn nach dem Bannerklick für zanox der Antrag vollständig ausgefüllt und heruntergeladen wird, aber dann der Antrag, der aufgrund der Kundenwerbung zugeschickt wurde, verwendet wird.