Beiträge von ferris.b

Re: Citibank

Zitat

Original geschrieben von schoko11
    Wie Lola schon meinte - nicht Geldeingang sondern kontinuierlichem Guthaben. Das heißt nicht jeden Monat 2500 Euro überweisen sondern einmal 2500 Euro drauf liegenlassen. Obwohl ich nichts drüber gefunden habe was es kostet wenn man nicht so viel drauf liegen lässt. [...]

Wenn die Bedingung für das kostenlose CitiBest-Girokonto nicht mehr erfüllt ist, wird das Konto auf einen anderen Girokonto-Typ umgestellt, im ungünstigsten Fall auf ein "Citibank Girokonto mit Einzelabrechnung". Dafür wird ein monatliches "Grundentgelt" in Höhe von 9,90 Euro (!) berechnet. Hinzu kommen eine Reihe weiterer Gebühren (Preisübersicht).

Die genauen Regeln stehen auf Seite 17 der AGB. Dort wird auch präzisiert, was "kontinuierliches Guthaben von mindestens 2.500,– EUR" wirklich bedeutet: Das für jeden Kalendermonat getrennt bestimmte durchschnittliche Guthaben (inkl. Depot, Festgeld usw.) darf nicht in drei aufeinanderfolgenden Monaten unter 2.500,- Euro liegen, sonst "behält sich die Citibank vor, das Girokonto des Kunden mit den insoweit dann geltenden ungünstigeren Konditionen gemäß Preisverzeichnis weiterzuführen" (AGB, S. 17, 3.2.3).

Wer nicht die Möglichkeit hat, für die Gebührenfreiheit Wertpapiere in ausreichendem Umfang auf das Citibank-Depot zu übertragen, könnte sich also darauf beschränken, nur in jedem dritten Monat die Zinsverluste durch die (durchschnittl.) 2.500,- Euro bei der Citibank in Kauf zu nehmen (oder rechtzeitig kündigen ;)).

Aktuelle Tagesgeldangebote

Eine kleine Zusammenfassung aktueller Tagesgeldangebote mit hohen Zinsen und zum Teil attraktiven Prämienzahlungen (KwK = Kunden werben Kunden bzw. Freundschaftswerbung):

Accessio: Tagesgeldkonto mit 6,5% Zinsen (für 3 Monate ab Kontoeröffnung), keine Werbeprämie
    http://www.accessio.de/accessio/372/296/154002/liste9.html

Credit Europe Bank: Tagesgeldkonto mit 5,75% Zinsen, Prämie (über zanox): 12,50 Euro
    http://www.crediteurope.de/fb/…umer/savings/topinterest/

DAB bank: Tagesgeldkonto mit 5,5% Zinsen (garantiert bis 30.06.09), Prämie (KwK): 50,- Euro + Prämie (zanox): 10,- Euro
    http://www.dabbank.de/kunde-werden/depot-eroeffnen.html

Volkswagen Bank: Tagesgeldkonto mit 5% Zinsen ("Plus Konto TopZins"), Prämie (zanox): 50,- Euro oder Prämie (KwK): z.B. 30-Euro-Shell-Tankgutschein
    http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=konten_pk

Mercedes-Benz Bank: Tagesgeldkonto mit 4,5% Zinsen, Prämie (KwK): 25,- Euro + Prämie (zanox): 20,- Euro
    http://www.mercedes-benz-bank.…eld.html?linkArea=content

Citibank - Gebühren bei vorzeitiger Kreditrückzahlung

Das Preis- und Leistungsverzeichnis der Citibank meint hierzu (allerdings mit viel Flexibilität -> Fußnote 4):

Hat jemand Erfahrungswerte?

Re: netbank

Ist es nicht so, daß die Depotgebühr bei unterjähriger Kündigung nur zeitanteilig berechnet werden darf?
    Man könnte also das Depot nach der Prämienauszahlung und der Vergütung des ersten Trades (erfolgt laut netbank im April 2009) wieder kündigen.
    Wenn man mit dem geforderten Pflicht-Trade nur ein Wertpapier kauft, von dem man bereits Stücke hält, fallen nach einem Depotübertrag und späterem gemeinsamen Verkauf keine (oder zumindest keine wesentlichen) zusätzlichen Verkaufsgebühren an.

Die Online-PIN kommt in einem eigenen normalen Brief (Betreff: "PIN für Konto Nr. ...") ohne besondere Sicherheitsmerkmale (also kein Rubbelfeld oder ähnliches). Bei meiner letzten Kundenwerbung hatte der PIN-Brief das gleiche Datum wie das Begrüßungsschreiben mit der Girokonto-Nummer.

Re: kwk seb

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wer weiß, ob man bei der SEB auch ein zweites Mal als Neukunde geworben werden kann?

Ich habe zu diesem Angebot leider keinerlei Bedingungen bei der Bank gefunden.

Ja, das geht. Bei mir lagen ca. 14 Monate zwischen der Kündigung und der neuen Kundenwerbung.

HUK24: amazon-Gutscheine

Ich habe von der HUK24 am 27.12. folgende Antwort erhalten:

Zitat

Uns sind leider kurzfristig die [amazon-]Gutscheine ausgegangen. Bitte entschuldigen Sie vielmals. Wir haben neu bestellt. Wir möchten Sie bitten, sich entweder eine der attraktiven anderen Prämien auszusuchen oder noch eine kleine Weile zu warten.

Ich habe noch eine MediaMarkt-Guthabenkarte mit 31,58 Euro, aber nach einem Umzug leider keinen MediaMarkt mehr in der Nähe. Möchte hier jemand die Karte gegen einen Geldbetrag in der Gegend des Guthabenbetrags tauschen? Das Porto für den Versand der Karte würde ich übernehmen.

Bei Interesse bitte eine E-Mail an meine web.de-Adresse: ferris.b@...

Neues Festgeldangebot der Mercedes-Benz Bank

Mercedes-Benz Bank: Festgeldangebot (gültig ab 15.12.08)

5,0% für 3, 6 und 9 Monate ab 2.500,- Euro
    5,4% für 12 Monate ab 2.500,- Euro

Die Mercedes-Benz Bank gehört als Mitglied des Bundesverbandes deutscher Banken dem Einlagensicherungsfonds an (Schutz der Spareinlagen bis aktuell über 280 Mio. Euro pro Kunde).

Für Neukunden: Freundschaftswerbung (25 Euro) und zusätzlich (?) vitrado (20 Euro)

Allianz24

Vermutlich ist eine Kombination von KwK und zanox nicht möglich, weil für KwK eine Empfehlungs-E-Mail mit speziellem Link verwendet wird. Diesen Link muß der Geworbene für die Antragstellung nutzen, damit der Werber die Prämie bekommt.

Im Rahmen einer Gutscheinaktion (es gibt spezielle Werbebanner hierfür) bekommt ein neuer Allianz24-Kunde jetzt einen 20-Euro-Einkaufsgutschein. Das ist kombinierbar mit zanox.