Beiträge von mehRla

Super! Danke für die Infos!

Dann kann ich mir also so n Teil bestellen, und hätt alles was ich brauch
    (hätt nach den Bildern ja echt nicht gedacht, dass da noch n USB Anschluss dran sein könnte..:eek: ).
    Sieht ja so aus, als wenn der MP3-Player noch n extra "verstärker" mit Lautstärkenreglung drin hat.
    Kann man die auch für's normale telefonieren benutzen? (Weil die Headsets die ich bisher hatte, waren mir am ME45 immer deutlich zu leise!)

Passt zwar jetzt nicht wirklich zu dem Siemens Angebot, aber weiß jemand wo man die MMC-Karten
    (64MB od. 128MB) möglichst günstig bekommt (außer auf guenstiger.de zu schauen.. ;) ) ?

Jetzt mal n paar dumme Fragen.. (hab mich bisher noch nie mit den MP3 Playern für Handys befasst):
    In der Beschreibung auf er Siemens-Seite heißt es

Zitat

mit dem integrierten MultiMediaCard™ Reader/Writer können Sie sie über die USB-Schnittstelle direkt von Ihrem PC herunterladen

Wie genau hab ich mir das vorzustellen? Ist an dem kleinen Teil auch noch ein USB Anschluss dran, damit ich den Player über ein USB-Kabel (wenn ja, ist das auch dabei?) an meinen PC anschließen kann?

Mit welcher Geschwindigkeit kriegt man die Daten denn damit auf die Karte?

Wenn da ne MMC reinkommt, dann gehen SD-Cards wohl nicht (die sind etwas dicker, oder?)?

So. Mehr fallen mir nicht mehr ein :)
    Aber wenn man da nix mehr groß dazubraucht, wärs schon ne feine Sache!
    (Was ich allerdings sehr "schlau" von Siemens finde ist der Preis von 39€. Weil ab 40€ verschicken sie die Waren ja frei Haus.. klever klever! ;) )

Ach ja eine hätt ich noch: Ich geh mal davon aus, dass der MP3-Player auch ganz normal als Headset verwendet werden kann, oder? (Weiß da jemand aus Erfahrung wie da die Qualität beim telefonieren im Vergleich zu nem "normalen" Siemens Headset ist?)

claude:

Antwort: Soweit ich weiß waren doch die Netzteile der x35er Serie (zu deren Zeit ja auch das SL45 rausgekommen ist) deutlich größer als die der C/S/ME45, oder?
    Und wie garnixan oben geschrieben hat:
    Zitat "Da das Gehäuse exrtrem klein ist, muß die sich Abwärme natürlich auf das Gehäuse übertragen, da in dem Steckernetzteil ja nicht so viel Luft sein kann, wie bei Netzteilen anderer Hersteller."

Wenn das SL also das gleiche Netzteil wie mein S35 damals hatte, war da deutlich mehr Platz drin als bei den jetzigen sehr flachen. Deswegen würd ich die jetzt beim Thema Erwärmung nicht unbedingt gleichsetzen..

Zufrieden?! :D (oder wolltest Du auf was anderes raus..?)

Zitat

Original geschrieben von Johnboy
    "genauso viel wie normal im Inland."

Die gleiche Antwort hab ich auch bei der Hotline von O2 bekommen. Da mir das beim ersten mal etwas eigenarig vorgekommen ist, hab ich inzwischen noch zweimal wg. Auslands-SMS-Preisen angerufen, aber jedesmal die selbe Info bekommen.. ich mein ich finds ja nicht schlecht, dass die nicht mehr kosten, aber wieso ists hier auf einmal der gleiche Preis wie im Inland, im Gegensatz zum Telefonieren?

Oder entsteht dem ausländischen Netzbetrieber, bei dem die Empfänger-Nummer unter Vertrag steht, da überhaupt kein Aufwand, wenn so ein SMS in sein Netz verschickt wird??