Beiträge von mehRla

Na ja, wenn's mitm s35 hinhaun soll, wirds wohl auch mitm s45 keine Probleme geben..
    Aber um den Preis (oder ein bisschen mehr..;) ) bekommst ja dann normal auch ein Bluetooth Headset. Geht zwar jetzt nicht mit dem s45 (leider.. :( ) aber dürfte sicher höherwertiger sein, als ein MBO Funkheadset!

Habs grad in der Suche mit "Headset AND Test AND original" mal versucht, aber dabei sind nur die Siemens FAQs rausgekommen..

Hier meine Frage also:

Welche Headsets taugen etwas für C/S/ME 45 ??
    Die originalen sollen ja von der Sprachqualität sehr gut sein (aber auch recht teuer..). Wie sieht's denn mit den "Blueline"-Headsets aus? Oder den "Colourline"? (<-- die haben glaub sogar eine Lintegrierte Lautstärkenregelung; gibts da Erfahrungswerte wie gut die hinhaut?) Beide sind ja rel. günstig zu haben..
    Eine Gesprächsannahmetaste wär auch nicht schlecht, aber nicht zwingend nötig für mich.

Wer hat was für Erfahrungen mit welchen Modellen gemacht?

Also ich hab früher (beim s35) immer den Steuercode *t# bei D1 für netzinterne SMS verwendet. Hat auch immer super hingehaut. Jetzt nehm ich den eingestellten Statusreport über das SMS-Menü des ME45 her, der funktioniert auch einwandfrei, sa aber anders aus, als der mit *t#

Beim "menü-Statusreport" des s35 kam nur immer gleich die Bestätigung als Flash-SMS, die aber weiter wohl nichts ausgesagt hat, als dass das SMS bei der SMS-Zentrale angekommen ist. Mit *t# kam ein normales SMS das den Absender "???" hatte. Im Text stand dann die ID der SMS und, wann es angekommen ist.

Beim "Menü-Statusreport" im ME45 steht jetzt aber als Absender "Statusreport" da, und im Text steht dann an wen aus dem Telefon-/Adressbuch das SMS verschickt wurde, wann das war (Datum/Uhrzeit) und auch wann es ausgeliefert wurde. So gesehen, ist dieser Statusreport der meiner Meinung nach bessere!

Jetzt hab ich O2 und da sieht der Statusreport wieder ganz anders aus (auch übers Menü eingestellt). Etwas kryptisch das ganze (das heutige Datum mit momentaner Uhrzeit sieht da so aus: 0208182105... ), aber auch nicht schlecht. Am Schluss steht sogar nochmal der Anfang des versendeten SMS. Ach ja, und der Absender des St.Reports ist derjenige, dem man das SMS auch geschickt hat.

Aber Hauptsache ist eigtl., dass man auch WIRKLICH weiß, ob und wann das SMS beim Empfänger auf dem Handy ankommt! :top:

Zitat

Original geschrieben von Flaxer
    Die Frage, ob ich die Nachricht fortsetzen möchte kam doch nur, wenn ich lange nichts gedrückt habe und der Stand-by-Zustand wieder war, oder nicht?

.. ich hab die v23 und hab auch nicht wirklich rausgefunden, wann das Handy einem die Fortsetzung des letzten angefangenen SMS anbietet. Aber das wird sich wohl (hoffentlich) auch über kurz oder lang bei den neuen Software Vers. ändern...
    Beim C45 v33 wird man z.B. immer wenn man während dem SMS tippen die rote Taste drückt gefragt, ob man das SMS wirklich abbrechen will und muss noch extra bestätigen. So gehört sich das!
    :top:

Über Umwege gehts...

Über Umwege ist es sogar möglich, mit einem S/ME45 die Diktiergerät-Aufnahmen laut abzuspielen (ob es so praktikabel ist, ist ne andre Frage.. :p)
    --> Wenn man während des Telefonierens (ich habs mit der kostenlosen D1-Service Nummer getestet) auf "Freisprechen" stellt, dann ins Hauptmenü geht und eine Aufnahme des Diktiergeräts abspielt (oder über die rechte Seitentaste des Handys die letzte Aufnahme startet), geschieht das genauso laut wie alles andere bei der Freisprech-Funktion auch..
    Hab ein ME45 mit v23.

Jarod S45Info: Also nicht, dass hier verwirrung entsteht: Du kannst beim S45 i ins Menü "Office" --> "Diktiergerät" gehen, und wenn Du dann von da eine Aufnahme abspielst, das ganze über den Lautsprecher abspielen, wie es auch bei der FSE geht? Wie sieht denn das Menü da aus, und wie genau nennt sich der Punkt?

Aber ob das evtl. mit der v26 auch auf S/ME45 möglich ist, weiß noch keiner?

Mich würde v.a. interessieren, ob es mit der v26 auch möglich ist, Aufnahmen des Diktiergerätes über die "Freisprecheinrichtung" also laut abzuspielen..?
    Beim S45i soll das angeblich ja gehen?! (Kann das noch wer bestätigen?)