Beiträge von andy999

    Auf die Gefahr hin, alltbekanntes zu wiederholen:


    Leider sind beim E71 weder der hauseigene noch der unter Laden! verfügbare mail client wirklich brauchbar. Der m.E. einzig vernünftige client ist ProfiMail, der verschiedenste Konten (POP, IMAP) verwalten kann (auch MAP Idle).


    Kann als Testversion heruntergeladen werden. Bei Kauf nach Aktionen (meist 25%) suchen. Es gibt dazu übrigens mehrere Threads.


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    bin kurz davor zum BB Bold zu greifen, da geht da.....


    Wenn's dir hauptsächlich um Termine und mails geht sowie professionelle Synchronisation, dann bist du zweifellos mit einem BlackBerry besser bedient als mit jedem Nokia, deren beste Business-Geräte (E90 C, E71) diesbezüglich selbst mit Fremdsoftware-Murks-Lösungen nicht an die BB's herankommen. Wem das Bold du gross und schwer ist hat - mit kleineren Einschränkunen - mit dem 8900 Curve übrigens eine gute Alternative (Storm m.E. nicht ausgereift).


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von fbalk
    Ja das wäre dann ein BT-Eingang. Damit man Audio vom Handy aus abspielen kann. Nur da brauche ich keine Telefonfunktion, ich möchte ja Musik aus dem Radio empfangen, oder vom Ipod abspielen, nicht aber vom Handy. Das möchte ich gern zum Telefonieren und Navigieren.
    Ende Gelände ;-=)


    Was du brauchst ist ein Handy und Autoradio, die mit dem A2DP Protokoll kompatibel sind (neben dem HFP-Protokoll fürs Freisprechen und möglichst dem BPAP-Protokoll für den Zugriff aufs Telefonbuch des Handy).


    Damit werden Telefonanrufe nach Koppelung auf die Radiolautprecher geleitet und Radio/CD etc gemäss den Radio-Einstellungen mehr oder weniger "gemutet". Die Navi-Ansagen werden aber leider (das hängt mit den BT-Protokollen zusammen) nicht ebenso automatisch auf die Lautsprecher übertragen. Hier must du dein Radio auf "Audio streaming" umschalten, dann hörst du die Navi-Ansagen (oder alternativ natürlich auch MP3 Musik vom Handy) am Radio .
    Priorität haben in jedem Fall Telefonate. Falls das Radio während eines Telefonats Navi-Ansagen über Audio streaming empfängt, werden diese entsprechend den Einstellungen "gemutet".


    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Kombination E71 und Blaupunkt Hamburg MP68 (mir IR-Fernbedienung) gemacht und brauche seither fürs gelegentliche Navigieren fast nur noch das Handy.


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von Der Grieche
    warum hat nokia eigentlich nicht das ganze handygehäuse aus metall gefertigt? ich fänds noch besser wenn wirklich alles metall wäre. hat das empfangsleistungsgründe?


    Google mal nach Faraday Käfig

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Den Private Ordner habe ich aber nicht auf der Speicherkarte?! :confused:


    Dann konfiguriere doch mal deinen PC-Explorer so, dass du auch versteckte und Systemdateien sehen kannst und verbinde anschliessend per USB-Kabel im Datentransfer-Modus.

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Eine andere Frage, bei mir kommt immer wenn ich das Handy starte, an den PC hänge oder die Speicherkarte einstecke ein Installationsschirm der dann nach paar Sek abbricht und sagt dass der SpeicherkartenInstall gescheitert ist, weis jemand wie man das ausmacht? Ist ja sicher sowas wie autostart auf der Karte, aber in welcher Datei und Ordner?!


    Wahrscheinlich hast du ein defektes Programmfile von einer alten Installation.
    Schau dir nach der Fehlermeldung einmal mit dem Programmmanager deine Programme an. Das defekte erkennst du daran, dass es nicht installiert ist.


    Suche dir das ensprechende file in einem Unterordner deines Private-Ordners auf der Speicherkarte und lösche es. Alternativ kannst du auch versuchen, das entsprechende Programm nochmals zu installieren und anschliessend zu desinstallieren.


    Hoffe, das hilft (hatte gerade eben selbst dieses Problem).


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von gold777
    Ich habe mir Profimail auf mein E71 installiert. Nach dem Kauf habe ich meine Unlock-Nummer bekommen. Ich finde aber keinen Menuepunkt, wo ich die eingeben kann.
    Gruß gold777


    ProfiMail verbindet sich regelmässig mit "seinem" Server und erkennt daher automatisch, ob du nur eine Test-Version oder eine gekaufte Version mit unlock code besitzt. Letzterer wird in den neueren Versionen nach Bezahlung automatisch eingesetzt und der entsprechende Menupunkt (Registrierung) verschwindet anschliessend.


    P.S. seit kurzem ist die neuste Programm Version (3.03) erhältlich (Menu > Tools > Programm Update):


    3.03 (Feb 08 2009) Fixed problem with sent messages on POP3 accounts


    Andy999

    defektes Programmfile entfernen


    Hallo


    kürzlich habe ich mir eine Testversion eines Navigationsprogramms (Navigon MN7) installiert und nach kurter Testphase wieder entfernt. Allerdings bleibt im Programm-Manager ein File (Navigon MN.sis), das weder installiert noch entfernt werden kann. Zudem startet nach jedem Boot eine Programminstallation, die mit der Fehlermeldung "Speicherkarten-Installation kann nicht beendet werden" abbricht.


    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses defekte File entfernen kann?


    Andy999

    Zitat

    Original geschrieben von Michi
    Dieses Problem ist ganz einfach zu beheben :D Den Link anwählen und dann auf


    Menü -> Öffnen (System)


    und schon gehts. Wenn du ein Handy mit Stift-Taste hast kannst du auch den link einfach mit gedrückter Stift-Taste anklicken und er wird mit dem Handy-Browser geöffnet :D


    Ok Mike ;)


    damit wären dann fast alle meine Probleme mit dem mich nach wie vor überzeugenden ProfiMail gelöst (eine Umstellungsmöglichkeit beim System-Browser vom Nokia-Browser zu Opera mini wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i).


    Bleibt noch die Frage IMAP Idle versus pull-mail: :confused:
    Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass pull-mail auch mit IMAP problemlos funktioniert. Beim Energieverbrauch habe ich nach Umstellung auf IMAP Idle keine Veränderung festgestellt, allerdings könnte ich einen vermehrten Energieverbrauch gut übersehen, da ich mein Handy praktisch jeden Abend auflade.


    Beim Prüfen der beiden Varianten (IMAP Idle versus IMAP pull-mail 30-minütlich) mit EnergyProfiler finde ich allerdings gar keinen so grossen Unterschied. Grundsätzlich kann ich zwar gut mit der pull-Variante gut leben, würde aber IMAP Idle bevorzugen, falls vom Energiekonsum her keine wesentlichen Nachteile.
    Eure Meinungen und Erfahrungen?


    Andy999