Beiträge von andy999

Zitat

Original geschrieben von sch04de
    Danke für den Hinweis .
    Ja leider funktioniert das dann ja wohl nicht .

Es gibt schon Möglichkeiten:

Falls dein BT-Autoradio (so wie meins) über einen MIX-AUX Anschluss verfügt, kannst du Navi oder Handy verkabeln und bekommst damit alle Navi-Ansagen wie auch MP3-Musik grundsätzlich auf deine Autolautsprecher, wobei sich die relative Lautstärke von Autoradio und Handy/Navi einstellen lassen.

Falls du dasselbe über Bluetooth haben möchtest (ohne Kabelsalat) und weder Kosten noch Aufwand scheust gibt es demnächst eine wahrscheinlich perfekte Möglichkeit (für die meisten Autoradios, auch solche ohne bluetooth):

http://www.ge-tectronic.de/index2.php?id=299&parent=210

Amdy999

Reinstallation psiloc connect

Guten Abend

nach einem Absturz infolge eines Speichkartendefekts (bereits der 3. innerhalb weniger Wochen), habe ich versucht psilloc connect wie üblich per .sisx-Datei erneut zu installieren. Dabei erhalte ich immer die Meldung "please reinstall application". Programmicon erscheint zwar und Programm ist laut Programm-Manager auch installiert. Beim Versuch zu starten erscheint aber dieselbe Meldung. Vielleicht hat es damit zu tun, dass der Freischaltecode (den ich besitze) nicht aktiv ist. Um ihn erneut einzugeben müsste ich aber das Programm aufstarten können.

Weiss jemand Rat?

Andy999

Zitat

Original geschrieben von HomeCoach
    Weiss jemand, ob die Navigationsansagen überhaupt mit irgendeiner anderen FSE funktionieren? Evtl. eine andere von Nokia? Kann die CK-7W eigentlich den Ton über die Autolautsprecher ausgeben?

Bei mir funktionieren die Naviansagen (per A2DP und Audiostreaming) mit einem Blaupunkt Hamburg MP68 problemlos, ohne Abschschneiden der ersten Silben.
    Habe ein E71 und verwende Garmin Mobile XT (version 4.20.20).

Sehe eigentlich keinen Grund, wieso das nicht auch mit einem N95 und beispielsweise Hamburg Jersey MP68 funtionieren sollte, da beide das A2DP BT Protokoll beherrschen sollten. Meines Wissens sollten alle Audio-Signate ausser den Telefonaten (z.B. MP3, Naviansagen etc) über A2DP an Autoradio/Freisprechanlage weitergeleitet werde, z.T. möglicherweise mit einer gewissen Verspätung, so dass die ersten Silben abgeschnitten werden (bei einigen Navigationsprogrammen lässt sich deshalb manuell eine Verzögerung einstellen). Allerdings liegt offenbar mit der Standardisierung der BT-Protolle einiges im argen.

Andy999

defekte Speicherkarten

Bin ich der einzige, der Probleme mit Speicherkarten hat?. Bereits zum 2. mal innerhalb kurzer Zeit blockiert mein E71 bei eingelegter Speicherkarte komplett. Nach Entfernen der Karte geht wieder alles bestens. Die Karte ist aber weder im Handy noch mit Kartenleser am PC formattierbar. Am PC kann ich gerade die Verzeichnisstruktur lesen aber die Daten nicht mehr kopieren. Die erste Karte habe ich auf Garantie getauscht, das 2. mal beginne ich mich aber zu nerven, da die Reinstallation von Programmen, Karten, Musik etc. doch einige Stunden Arbeit gibt.

Ich verwende durchaus Qualitätskarten (SanDisk micro SDHC, zuerst 16 GB, jetzt 8GB). Hängt das Problem allenfalls mit der Kartengrösse zusammen (je grösser Karte, desto anfälliger)?

Andy999

Zitat

Original geschrieben von ma-rco79
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mehr als 6 Schnellzugriffe im Active-Standby zu nutzen?

Nicht direkt im Active-Standby, aber mit Jbak TaskMan als Schnellzugriff bekommst du beliebig zusätzliche (5 davon auf den ersten Blick sichtbare) Programmverknüpfungen (Startmenü). Dazu noch eine Reihe andere nützlicher Funktionen und das alles erst noch gratis.

Andy999

Re: Series60 3rd Programme entfernen Probleme ...

Zitat

Original geschrieben von love.maxim
    Wenn ich das Programm entfernen möchte, kommt : "Datei fehlerhaft" , danach ist alles beim Alten.
    Was mache ich falsch!? Wie kann ich das Programm noch sauber deinstallieren?

- schliesse dein Handy im Datentrasfermodus über USB an deinen PC (Annahme MS Windows)
    - konfiguriere deinen Explorer so, dass du auch versteckte und Systemdateien sehen kannst
    - nun suche auf deiner Speicherkarte im Ordner "Private" alle Unterordner bis du zu demjenigen kommst, der die *.sis Dateien enthält
    - lösche nun die korrupte sis-Datei (wahrscheinlich Mobireader.sis oder ähnlich)
    - Trenne das USB-Kabel und starte dein handy neu

Sollte funktionieren :)

Allenfalls vorher eine Sicherheitskopie der Speicherkarte anfertigen.

Andy999

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Meine persönliche Meinung ist, daß Nokia hier beim Bluetooth geschlampt hat, Es ist nicht mal möglich, das Handy ausschließlich als Telefon zu verbinden, das funktioniert nur entweder ganz (Telefon & Audio) oder gar nicht.

Es scheint effektiv ein BT-Problem beim E71 zu geben. Allerdings hängt dies offenbar auch mit der Implementierung der BT-Protokolle auf dem zu koppelnden Gerät zusammen.
    So habe ich beispielsweise mit einem Autoradio Blaupunkt Hamburg MP68 keinerlei Schwierigkeiten. Automatische Koppelung schnell, zuverlässig und stabil. Freisprechen und (manuelles) Übertragen des Telefonbuchs aufs Autoradio funktionieren ebenso gut wie Audiostreaming (A2DP).

Ein Teil des Problems dürfte sowohl bei der Vielzahl und offenbar nicht optimalen Standardisierung / Zusammenwirken der BT-Protokolle liegen wie auch bei den Herstellern (bei Parrot Geräten z.B. funktioniert die BT-Koppelung meines Wissens nahezu mit sämtlichen Handys perfekt).

Andy999

Nokia-Info am heute begonnen MWC in Barcelona:

2008 weltweit 10 Mio E71 verkauft.

Bestätigt meinen Eindruck eines exzellenten allround-Geräts mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn gerade im Business-Bereich (mail, Terminverwaltung) doch einige, z.T. korrrigierbare Fehler/Probleme bestehen.

Andy999