-
Zitat
Original geschrieben von bigbasti
Warum benutzt du eigentlich nicht Das Nokia Tool? das ist kostenlos und kann mindestens genauso viel! Wenn nicht noch mehr, und öffnet die Links immer im Nokia Browser! 
Ein wirklich tolles Programm! Download
MfG
Funzt leider nicht mit meinem Provider
Andy999
-
Zephrem
Vielen Dank :). Habe mir PowerBoot heruntergeladen und lassse damit ProfiMail automatisch beim Booten ausführen.
Nach heruntersetzen der "IDLE ping time" auf vorerst 20 Minuten scheine ich jetzt zuverlässig meist im aktiven "listening" Modus zu sein.
bigbasti
Auf die Minute kommt es mir (benutze mein Nokia nur privat) überhaupt nicht an. Wie würdest du denn energiesparend vorgehen: 15-minütige pull-mail mit POP3 Ausgangsserver. Oder gibt es auch mit IMAP pull-Möglichkeit? Hast du eine Ahnung was der Unterschied zu IMAP IDLE in Sachen Energieverbrauch ausmacht?
Stören tut noch die wohl nicht zu ändernde Tatsache, dass hyperlinks in mails nur mit dem nicht optimalen ProfiMail-Browser und nicht wahlweise mit dem besseren Nokia- oder Opera-Browser geöffnet werden.
Gruss
Andy999
-
Hallo
Hatte letzte Woche mal wieder Zeit, mich mit ProfiMail auseinanderzusetzten.
Installation von IMAP-Server auf PC und Handy funktioniert unterdessen tadellos und ohne gegenseitige Beeinträchtigung. Mit IMAP Idle hat man ja wohl so etwas wie push mail.
3 Fragen:
- muss ich ProfiMail bei jedem Neustart des Handys frisch starten oder gibt es eine Möglichkeit (so wie mit autoexec.bat unter Windows) dies automatisch beim Einschalten zu erledigen?
- mein mail-Provider bietet mir für meine mail-Adresse sowohl POP3- als auch IMAP-Server an. Heisst das, dass alle eingehenden mails auf beiden Servern abgelegt werden?
- bei Verwendung von IMAP Idle bekomme ich in der Status-angabe gelegentlich nach einigen Stunden entweder die Meldung "Error" oder "Disconnected", möglicherweise, wenn ich mit meinem Handy kurz an einem Ort ohne GSM/UMTS-Empfang war (z.B. Tiefgarage).
Gibt es eine Möglichkeit ProfiMail so zu installieren, dass sich IMAP Idle automatisch wieder auf "listening" umstellt, oder muss ich das jedesmal manuell erledigen?
Besten Dank für allfällige Hilfe
Andy999
-
Also meine Erfahrungen mit FM-Transmittern sind überhaupt nicht gut. Gebraucht werden sie vor allem mit Autoradios. Bei meinem GPS-Navi funktionierte das nur in ländlichen Gebieten. In Ballungsgebieten hingegen findet sich kaum eine freie Frequenz ohne dauernde Störungen durch Sender, so dass du bei längeren Fahrten mehrmals und manchmal erfolglos Frequenzen suchen musst.
Mein persönlicher Ratschlag: Finger weg von solchen Basteleien und für das gesparte Geld am besten ein Bluetooth-Radio kaufen oder das vorhandene auf Bluetooth aufrüsten!
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
kann man die infos nicht irgendwie über wlan ziehen? und dann am besten für umsonst?
ich meine, dass die option über wlan beim mn7 funktioniert.
Stimmt es, dass es keinen POI Blitzerwarner für Route66 gibt?
In der Regel werden A-GPS, Stau- Wetter- und weitere Informationen über dieselbe Weise bezogen. Grundsätzlich kann das natürlich auch WLAN sein. Allerdings gibt es - zumindest in meiner Umgebung - im Gegensatz zu GSM und UMTS kein flächendechendes WLAN-Netz, so dass du beim Fahren alle paar 100 Meter einen neuen Provider definieren müsstest, falls du nicht schon vorher wegen der dauernden Fummelei neben der Strasse landest. 
Route66 bietet Blitzwarner in denjenigen Ländern an, in denen das legal ist. 
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Hat eines von denen einen RDS Ersatz über Internet zum Abrufen von Stauinformationen?
Stauinformationen:
- Route66: kostenpflichtig (grps)
- Navigon MN7: kostenpflichtig (grps)
(- Garmin Mobile XT: z.Zt. gratis (grps))
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von Der Grieche
schaut mal an.. route66, da habe ich noch gar nicht nach geschaut. würde mal gerne route66 mit mn7 vergleichen. hat jemand zufällig route66? fußgängermodus? kartenaktualisierung? besonderheiten? kritikpunkte?
Schaust Du hier:
http://forum.pocketnavigation.de/tid1123810-sid.htm
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Welches Navi Programm außer das von Nokia ist dann das beste für das Interne GPS?
Es gibt zum Glück einige Möglichkeiten, wobei du dir die für dich beste letztlich selbst aussuchen musst. Grundsätzlich empfehle ich nur solche Programme zu verwenden, die sich auf eine Speicherkarte deiner Wahl und Grösse installieren lassen und bei Geräteänderung auf ein neues Gerät freigeschaltete werden können. Damit kannst du ersthaft in Betracht ziehen:
- Route66 (IMHO das z.Zt. beste)
- McGuider (sicher gut, benutzt TeleAtlas-Karten und nicht die m.E. besseren Navteq)
- Navigon MN7 (hat den Vorteil einer 14-tägigen Testversion)
Die m.E. professionellste Software (Mobile XT) vom Outdoor-Pionier Garmin (erlaubt als einzige auch Verwendung von Topo-Karten, was für Handys durchaus interessant ist) hat wie erwähnt in der aktuellsten Version einen Bug. Zudem wird sie ausschliesslich auf Speicherkarte geliefert und kann leider (legal) nicht auf eine grössere (z.B. 8 oder 16 GB) Karte übertragen werden.
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
Wieso ist Garmin in der 5er Version nicht fürs E71 zu Empfehlen?
Läuft meiner Meinung nach in der 5er Version deutlich langsamer als in der älteren 4er Version. Zudem hat die deutsche Version das "F"-Problem (beim Navigieren ohne Zieleingabe wird anstelle der kommenden Strasse ein "F" angezeigt.
Andy999
-
Zitat
Original geschrieben von Vitakraft
Hi Ihr e71 Liebhaber,
ich habe mal eine bescheidene Frage. Würde mir gerne ein Navi (nicht Nokia Maps) besorgen und ich weiß nicht so wirklich welches ich nehmen soll und/oder passen könnte!!
Könnt Ihr mir eins empfehlen oder soll ich einfach dieses kaufen???
Andratsch
Route66 ist sicher eine gute Option. Alternativen sind u.a. Garmin Mobile XT (fürs E71 allerdings nur in der älteren Version 4.20.20 empfehlenswert; erlaubt als einiziges Programm die Verwendung von Topo Karten) oder McGuider. Wenn Du Zeit hast, kannst du dich hier:
http://forum.pocketnavigation.de/index.php
über die verschiedenen Möglichkeiten genauer informieren.
Viel erfolg beim Entscheid.
Andy999