Beiträge von andy999

Danke Euch

trotz mehrere Versuchen tue ich mich schwer, gleichzeizig am PC und handy mein IMAP-Konto offen zu halten. Im Moment habe ich daher auf POP3 zurückgestellt, was so klappt, fürs handy aber pull-mail bedeutet, was mir vorderhand genügt.

Melde mich wieder, sobald ich beruflich mehr Luft habe, um wieder ein paar Stunden herumzutüfteln.

Andy999

Danke Ray und Paraglider!

Dann dürfte es wohl sinnvoll sein, beim meinem mail-account, der sowohl einen POP3 wie auch IMAP Server anbietet sowohl am PC wie auch am Handy IMAP zu konfigurieren?
    Bisher hatte ich POP3 und die mir wichtigen mails auf der Festplatte am PC gespeichert.
    Verliere ich nun mit IMAP die mails am PC, sobald sie im Server gelöscht sind?. Und was passiert mit der mail-Flut im Server, der ja irgend einmal überquellen wird?

Andy999

Hallo

habe mich soeben nach kurzer Testphase für ProfiMail (version 3.02) entschieden, da ich mit dem hauseigenen mail-Programm auf meinem E71 unzufrieden war. Darf ich mit einigen Fragen diesen thread reaktivieren:

- wer kann mir einfach erklären, was der Unterschied zwischen POP3 und IMAP ist
    - was genau ist IMAP idle im Vergleich zu einem push servica à la BlackBerry

Besten Dank

Andy999

Re: Re: Re: mail Programm für E71

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Gibt es für Profimail einen eigenen Thread? Keine Ahnung, d.h. ich antworte einfach mal hier. ;)

2. Blockiert? Wieso das? IMAP oder POP3?

Antworte mangels ProfiMail thread auch hier:

Habe meine mail am PC via POP3 Eingangsserver konfiguriert, am Handy zwecks push via IMAP Eingangsserver

Beim Versuch über PC auf den POP3 Sever zuzugreifen erhalte ich die Fehlermeldung
    "-ERR [IN-USE] user mailbox locked"

Andy999

Re: mail Programm für E71

kingofcomedy
    Danke für deine Hilfe. Habe jetzt einmal probehalber ProfiMail auf die e-mail-Taste gelegt und werde das Programm gründlich testen, bevor ich den stolzen Preis bezahle.
    Das meiste funktioniert zufriedenstellend. Bisherige Probleme:
    - keine Anzeige von neu erhaltenen mails im Bildschirmschoner cClock
    - mein mail-Konto bleibt für Abfragen über MS Outlook am PC blockiert
    - html-Links werden mit einem eigenen und nicht sehr potenten browser geöffnet. Bisher habe ich keine Möglichkeite gefunden, einen browser meiner Wahl zu bestimmen (z.B. installierter standard-Browser oder opera mini anzuwählen)

Jimmythebob, Thorsten, e71
    in Laden! finde ich den client Windows live messenger, der - soweit ich gesehen habe - aber nur mit mailadressen @hotmail.de bzw @live.ch funktioniert, nicht aber mit meiner bestehenden. Auch Nokia messaging übrigens funktioniert nicht imt meiner bisherigen mail-Adresse.

Ich denke, dass ich ProfiMail vorerst noch etwas weiter testen werde.

Andy999

mail Programm für E71

Hallo

auf die Gefahr hin bereits diskutiertes wiederaufzufrischen (mit Suche bin ich leider nicht fündig geworden) hier einige Frage zum mail-Programm beim E71:

1. ich bin mit dem "hauseigenen" mail-Programm je länger desto unzufriedener (keine automatische html-Anzeige etc.) und auf der Suche nach Alternativen. Welches Programm verwendet ihr?

2. Heute habe ich mit die Testversion von ProfiMail runtergeladen, das mir schon wesentlich besser gefällt. Ist es möglich, dieses oder ein anderes Programm der mail-Taste zuzuordnen (ich finde die Tastenzuordnung im System nicht mehr).

Besten Dank für Anregungen und Hilfe

Andy999

Zitat

Original geschrieben von Der Grieche
    welche Navisoftware taugt denn für das e71?
    Ich möchte die Nokiasoftware nicht nutzen, weil die eine Datenverbindung benötigt wie ich das verstanden habe.

Bei Nokia maps brauchst du keine Datenverbindung, wenn du dir die Karten per PC aufs Handy lädst und assisted GPS ausgeschaltet hast. Allerdings ist es kein sehr gutes Naviprogramm.

Am besten finde ich Garmin mobile XT (in der noch etwas älteren Version 4.20.20, da in der neusten Version für Symbian einige bugs enthalten sind). Gut ist sicher auch route 66. Genauere Angaben findest du hier:
    http://forum.pocketnavigation.de/index.php

Andy999