@ Flora13
Dein Weg funktioniert wohl leider nicht, da EPS eben nur das Upgrade über die Hotline anbietet - LEIDER !!!
Würde mir auch wünschen, dass es anders geht, aber da lebt EPS wohl bedauerlicherweise hinter dem Mond !!!
@ Peterpan
Man sollte sofort verlängern, weil die 24 Monate Vertagsverlängerung beim Handy-Upgrade erst zählen, wenn man das neue Handy anfordert, die Laufzeit zwischen Laufzeitende und Upgrade werden einem leider nicht angerechnet - eine Frechheit (genauso wie diese lächerliche Ermäßigung der Grundgebühr, wenn man kein Handy nimmt - die finde ich ist schon eine Beleidigung - da spricht man dem Kunden ja wohl den Verstand ab) !!!
@ ALL
Es gibt noch eine weitere nicht gerade schicke Methode (die sich aber nicht immer rechnet).
Man schließt einfach einen neuen Vertrag ab, da gibt es dann ja z.B. zur Zeit sogar Gesprächsguthaben, und kündigt den bestehenden Vertrag (entweder zum Ende der Vertragsverlängerung um 12 Monate und/oder ab dem 01.11.02 sofort). Man tauscht dann einfach die Rufnummern - wegen der Rufnummernportierung (ab 01.11.02) ja wohl kein Problem mehr.
So kommt man u.U. sogar billiger an sein Wunschgerät, denn die Upgrade Preise von EPS sind ja, vor allem bei sehr neuen Modellen, nicht gerade günstig (z.B. kostet das NOKIA 6310i bei EPS noch immer unverschämte 199 Euro) !!! Mein Vorgehen ist zwar nicht nett, aber die Gerätepolitik und Preispolitik bei EPS (so wie bei vielen anderen Betreibern) ist ja auch eine Frechheit und ein Schlag in Gesicht eines jeden Kunden !!!