Beiträge von tiny2002

Die Möglichkeit der Vorbestellung über den Club Nokia finde ich eine sehr gute Sache - auch das es unverbindlich ist - denn die Preise sind ja wirklich ziemlich hoch. Aber so kann jeder Entscheiden, ob er nun letztendlich zuschlägt oder auf ein billigeres Angebot wartet.

Trotzdem werde ich wohl nicht vorbestellen, denn auch wenn man mich dafür hier steinigen wird ... ich warte lieber auf das Siemens S55, denn obwohl ich Nokianer bin, muss mein nächstes Handy Farbdisplay UND Bluetooth haben. Schade dass es so etwas bei Nokia in nächster Zeit wohl noch nicht geben wird :(

@ Dr. Mabuse

Vielen Danke für Deine Antwort.

Mich würde in diesem Zusammenhang noch interessieren ...

(1) Wieso hast Du Dir das Plantronics gekauft, wenn Du doch bereits das Sony-Ericsson HBH-30 besitzt? Unzufrieden gewesen?

(2) Wenn das Plantronics ca. 2 Tage Standby schafft, wie lange hält denn das HBH-30? Und in diesem Zusammenhang mit welchem Handy betreibst Du es? Vielleicht schon Erfahrungen im Zusammenspiel mit dem 8910 gemacht?

(3) Wie ist es in der Praxis in Bezug auf die Handhabung - kann man das Teil einfach schnell aufsetzen, wenn das Phone klingelt oder dauert das zu lange und man ist gezwungen das Teil dauernd zu tragen, wenn man es nutzen möchte?

Fragen über Fragen ... deshalb Merci für ihre Beantwortung ;)

In der neuen connect - klar die Zeitung ist hier nicht besonders gut angesehen - wurden eine Menge von Bluetooth (BT) Headsets getestet.

Interessant war, dass kein Wort über das, im Test natürlich nicht vertretene Nokia HDW-1 verloren wurde - aber das nur am Rande.

Beim Test fällt auf, dass ausser dem Plantronics M 1000 und dem DNT Bluetrek, alle Headsets im Betrieb mit einem Nokia 6130 katastrophale Standby-Zeiten aufweisen. Um die 5 Stunden sind da in der Regel das höchste der Gefühle.

Demgegenüber wurde hier im Forum von einigen Besitzern z.B. des Motorola HSW 8000 von Standby-Zeiten von mehreren Tagen gesprochen! Wäre echt super wenn es in diesem Punkt nochmal eine Klarstellung im Bezug auf die diversen Praxiserfahrungen geben würde.

Das Plantronics M 1000 erreicht im Verbund mit dem Nokia 6130 zwar nur den dritten Platz, bekommt allerdings gute Kritiken und verfügt angeblich über mehr als 34 Stunden Standbyzeit. Es werden aber ein "bisweilen etwas aggressives tönen" und teilweise das Auftreten von Störgeräuschen bemängelt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Merci für Eure Antworten.

Habe meinen Genion Vertrag gekündigt und hatte vor, nach Vertragsende meine Genion Festnetznummer als MSN zu einem bestehenden Telekom ISDN Vertrag hinzufügen ...

Dabei hatte ich bereits vorher Alpträume, was ich da wohl von den Anbietern (O2 und Telekom) an Ausreden zu hören bekommen würde, warum das nicht gehen würde.

Doch oh Wunder, habe die Sache in einem T-Punkt angestoßen und auch wenn die MA einen Sonderauftrag mit Bemerkungstext daraus gemacht hat, habe ich bereits heute, ein paar Tage nach der Auftragserteilung, eine Auftragsbestätigung über den Zugang der Nummer zum gewünschten Datum bekommen.

Jetzt frage ich mich nur, ob die die Sache wirklich richtig verstanden haben? Meine Sorge ist, dass irgend ein MA beim Rosa-Riesen den Auftrag nur überflogen hat und die Jungs dann am Stichtag feststellen, dass es sich ja um eine (komplizierte?) Portierung handelt und O2 die Nummer bereits ins "Nirwana" geschickt hat, bevor Big T sie sich krallen konnte!

Habe heute mit einem Handler gesprochen, der meinte, dass EPS düsteren Zeiten entgegen gehe, da die i-mode-Kundenzahlen bei weitem hinter den Erwartungen von EPS zurück bleiben würden.

Die Zahl von 800.000 Kunden bis Jahresende, die man mindestens braucht, damit die Sache kein Flop wird, wird wohl deutlich verfehlt werden und dann kämen mächtige Kosten auf EPS zu.

Deshalb sei auch dauernd die Hotline belegt, da die MA die Aufgabe hätten, Kunden anzurufen, um zu versuchen, ihnen i-mode als Upgrade anzudrehen.

Mir kommt es eigentlich auch auf die Subvention an - auch wenn ich bereits 2x den Fehler gemacht habe nicht sofort zu verlängern.

Aber das ist eben dieses dumme System hier in Deutschland - die Handies sind super billig, weil hoch subventioniert. Aber dafür sind das Telefonieren und die Services unverschämt teuer (siehe z.B. SMS und die noch immer unglaublich hohe Differenz zwischen Mobilfunk- und Festnetzgesprächen).

Deshalb will ich den Betreibern auch nicht einen einzigen Tag zusätzliche Vertragslaufzeit schenken - schliesslich zocken die mich im Gegenzug ja auch für Alles und Jedes sofort, ununterbrochen und gnadenlos ab!

Es ist zwar nicht besonders komfortabel, aber IMHO kann man die Rufnummer, an die man eine SMS versenden möchte doch auch manuell eingeben. Somit gibt es doch dann kein Problem mehr oder ?!

@ Flora13

Dein Weg funktioniert wohl leider nicht, da EPS eben nur das Upgrade über die Hotline anbietet - LEIDER !!!

Würde mir auch wünschen, dass es anders geht, aber da lebt EPS wohl bedauerlicherweise hinter dem Mond !!!

@ Peterpan

Man sollte sofort verlängern, weil die 24 Monate Vertagsverlängerung beim Handy-Upgrade erst zählen, wenn man das neue Handy anfordert, die Laufzeit zwischen Laufzeitende und Upgrade werden einem leider nicht angerechnet - eine Frechheit (genauso wie diese lächerliche Ermäßigung der Grundgebühr, wenn man kein Handy nimmt - die finde ich ist schon eine Beleidigung - da spricht man dem Kunden ja wohl den Verstand ab) !!!

@ ALL

Es gibt noch eine weitere nicht gerade schicke Methode (die sich aber nicht immer rechnet).

Man schließt einfach einen neuen Vertrag ab, da gibt es dann ja z.B. zur Zeit sogar Gesprächsguthaben, und kündigt den bestehenden Vertrag (entweder zum Ende der Vertragsverlängerung um 12 Monate und/oder ab dem 01.11.02 sofort). Man tauscht dann einfach die Rufnummern - wegen der Rufnummernportierung (ab 01.11.02) ja wohl kein Problem mehr.

So kommt man u.U. sogar billiger an sein Wunschgerät, denn die Upgrade Preise von EPS sind ja, vor allem bei sehr neuen Modellen, nicht gerade günstig (z.B. kostet das NOKIA 6310i bei EPS noch immer unverschämte 199 Euro) !!! Mein Vorgehen ist zwar nicht nett, aber die Gerätepolitik und Preispolitik bei EPS (so wie bei vielen anderen Betreibern) ist ja auch eine Frechheit und ein Schlag in Gesicht eines jeden Kunden !!!