...solange BASE bei 12 Monaten Vertragslaufzeit bleibt...
Beiträge von Chargeback
-
-
Ich werde mir den BASE Tarif mit UMTS-Flat buchen, sobald verfügbar!
Auch wenn e-plus UMTS eher eine Sache der stationären Nutzung ist, da ist Timo Beil und vodafone unterwegs, z.B. im Zug, deutlichst besser.
Mit meiner WIND SIM konnte ich mir bislang ein gutes Bild über die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber machen. e-plus hat nur bei stationärem Bertrieb ein gutes Bild hinterlassen.
Aber dafür bindet man sich bei BASE nur 1 Jahr. So schnell wird der Mitbewerb schon nicht nachziehen. T-Online hat mit der DSL-Flat vergleichsweise auch Jahre gebraucht, um für 9,99 die branchenübliche Leistung im Festnetz anzubieten.
Wer will da von Timo Beil mehr erwarten ? -
jo, hatte den Thread, in dem ich meinen Senf ja schon dazu gegeben habe, nicht mehr gefunden...

Ich werde mich für BASE entscheiden !

-
Also doch...
Base Telefon-Flat und UMTS-Flat zusammen für 50 Euro im Monat. BASE Bestandstarife können zubuchen f. 25 Euro im Monat. In der aktuellen Computerbild wird auch darüber berichtet, wie vorigen Monat schon in der Connect. Verfügbar soll das ganze noch im November sein.
siehe auch: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/s19243.htmlAlso entweder bei e-plus für 50 Euro einen Vertrag nur für die Flat inkl. UMTS-KArte (39,90 Flat-Tarif + 10 Eruo Grundgebühr) oder bei Base für den gleichen Gesamtpreis die Telefonflat inkl. (bei BASE ohne subventionierte Hardware).
Gut gewartet zu haben !
-
..hmm, nachdem ich es mal erzwungen habe (trotz nicht erlaubt), geht es mit T-Mobile und e-plus.
Wie ist es bei Euch ? Habt Ihr alle anderen Netzbetreiber zur Auswahl ?
Was passiert bei automatischer Netzwahl, bekommt Ihr immer das lokal am stärksten sendende Netz ? -
ICh habe auch festgestellt, dass ich mit meiner aktuellen WIND-SIM mich nicht in andere Natze außer e-plus einwählen kann. In der Konfig-Software meiner vodafone UMTS-Karte MobileConnect Option, steht bei allen gefundenen Netzen nicher erlaubt daneben. Nur bei e-plus geht es.
Wurde da bei Wind was geändert ?
-
e-plus geht davon aus, dass sich der Mobilfunkmarkt in Richtung Flatrate-Branche entwickeln wird.
siehe auch heise.de von heute. -
hmm. was genau kann die PLUS Software nochmal mehr ?
Ich nutze die vodafone Software und kann damit auch SMS automatisch empfangen bzw manuell versenden.Meinen WLAN-Adapter legt die vodafone Software auch nur lahm, wenn ich das Häkchen für die Unterstützung in den Optionen/Einstellungen der Software gesetzt habe. Nehme ich es raus, ist die WLAN-Karte parallel aktiv.
(Ich hab ein IBM x31 mit eingebautem WLAN.) -
Habe die UMTS Karte von vodafone (Option) mit einer SIM von WIND (Italien mit Daten-Tarif + int. Roaming, siehe auch hier in TT-Treff) auf der ICE-Strecke von Mannheim nach Frankfurt nun zwei Tage getestet.
Im Roaming wurde mir nur e-plus angeboten und damit hatte ich quasi durchgehend eine GPRS-Verbindung (wenige male kurzzeitig keinen Balken). Die Netzstärke wurde mir in der Vodafone-Software durchschnittlich mit 3 Balken angezeigt. Surfen ging langsam, Datenrate wechselte zwischen 0-50 KB/s hin und her. Viermal gab es eine kurzzeitige UMTS-Verbindung im Verlauf der Strecke. Dann kamen die Seiten wirklich promt auf das Notebook gefolgen.
Unterm Strich muß ich sagen: Hatte es mir schlimmer vorgestellt.
In Frankfurt und Mannheim Hauptbahnhof habe ich via e-plus einwandfreies UMTS-Netz, bei mir zuhause in der Pfalz ist die Feldstärke mit e-plus super, was mich ehrlich überrascht hat.
Eine externe Antenne für die UMTS-Karte ist schon bestellt. Damit versuche ich es im ICE erneut.
-
Re: Hilfe! Bitte...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Artur
Die gleiche Nagelneue Karte habe ich von Porst in Berlin gekauft...
Die neuste Software von der Vodafone-Seite gesaugt...
Installiert...
Neugestartet...
Prog. gestartet...Frage nach dem Profil (erstellen - JA)...O.K. und Du hast sicher kein Starter-Pack von Vodafone gekauft ? Wenn Starter-Pack, dann hätte die Karte ein SIM-Lock, was Deine Beschreibung erklären würde.