-
Zitat
Original geschrieben von lachesis
Hi,
ich bin auch seit Jahresbeginn bei der CSS.
Darf ich fragen wie teuer die Zahnreinigung bei Dir war? Mir hat die CSS nämlich zugesagt, dass 2 Reinigungen pro Jahr gar kein Problem wären. Mein Doc ist aber recht teuer bei der ZR (€3,- pro Zahn) und das 2 mal im Jahr frißt ja schon 75% meines Beitrags. Gut für mich,aber doch eigentlich schlecht für die CSS oder?
Grüßle aus dem Schnee
Wobei einige Zahnärzte es bei Leuten mit Zahnzusatzversicherung wirklich übertreiben.
Beispiel: Ein Kollege bezahlte 130€ für eine Zahnreinigung plus irgendein Zahnpflegegefasel. Folgebehandlungen sollten rund 80€ kosten (Die Versicherung selbst verlangt jedoch nur rund 120€ Jahresprämie). Zum Vergleich, mein Zahnarzt nimmt weniger als 40€. Also ich würde an eurer Stelle nicht unbedingt angeben, dass ihr so eine Versicherung habt, sonst könnt ihr die Beiträge irgendwann nicht mehr bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
- Was ist die empfehlenswerte Zahlweise? Ist Paypal schneller als Kreditkarte?
- Wer trägt das Versandrisiko, falls die Sendugn verloren / kaputt geht?
Da ich die Umsätze auf meiner Kreditkarte per SMS angezeigt bekomme kann ich dir sagen, dass zwischen Abschicken der Bestellung und der Anfrage auf der Kreditkarte nur wenige Minuten vergehen (<20 min). Paypal wäre rein von der Theorie her schneller, in der Praxis hat diese Verzögerung jedoch keine Relevanz. Einen Vorteil durch die Paypal Zahlung hinsichtlich Käuferschutz hat man ebenfalls nicht, da dieser nur bei ebay-Käufen greift.
Und wenn ich eine persönliche Anmerkung machen darf, ich setze mich im Zweifelsfall lieber mit meinem Kreditkartenunternehmen auseinander als mit Paypal.
Vom Zeitpunkt der Übergabe an das Transportunternehmen, liegt dein Paket in den Händen von Typen in kurzen Hosen
und das Versandrisiko bei dir. Der Versand nach und von den Vereinigten Staaten aus klappt aber mit der gewöhnlichen Post in aller Regel sehr gut, dauert nur eben eine ganze Weile. Daher sollten vor allem dringende Unterlagen etc. eher anderweitig verschickt werden.
Den Premiumversand bei FX würde ich aber nur bei wirklich großen und/oder dringenden Lieferungen verwenden, den der Preis liegt in der Größenordnung von 20 Euro plus 2 Euro 50 pro Artikel. Bei großen Bestellungen ab etwa $160 aufwärts kann es sich lohnen statt des "FREE" Gutscheins einen 10% Gutschein einzusetzen ( aktuell bis 15.2.10 "VDAY2010").
ECD
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Die Empfehlung von T-Mobile war übrigens einen Vertrag abzuschließen und dann 2 Wochen zu testen, ob es funktioniert.
Geht es wirklich so einfach, dass ich die Sache nach 10 Tagen rückgängig machen könnte?
Würde ich an deiner Stelle nur machen wenn T-Mobile (und zwar direkt kein Partnershop o.ä.) dir schriftlich (Hotlineaussagen nutzen wenn es hart auf hart kommt nichts) zusichert, dass es geht. Ansonsten werden Stornierungen von Mobilfunkverträgen in der Regel nur akzeptiert, wenn SIM, PIN etc. unversehrt sind und das nützt dir ja dann nichts mehr.
Die sinnvollste Lösung ist, es sich entweder bei Freunden und Nachbar zu erkundigen welches Netz vor Ort UMTS unterstützt oder sich eben die (kostenlosen) Prepaidkarten der Anbieter zu besorgen.
-
Das einzige was mir spontan einfällt und bei dem es kein Gezicke mit Punkten/Meilen/Gutscheinen oder Rabatt nur auf bestimmte Umsätze gibt ist die PlusPunkt Karte der Citibank. Damit bekommst du erst einmal 1% vom Umsatz zurück (monatlich). Ist dein Umsatz größer als 2.500€ im Jahr gibt es noch einmal zusätzlich 1% vom Jahresumsatz erstattet.
Es gibt aber eine Höchstgrenze bei der Erstattung von 1000€ (pro Jahr) also bei 50.000€ Umsatz. Ich weiß nicht ob man diese Grenze z.B. durch eine Zweitkarte, eine Partnerkarte oder durch Nachverhandeln erhöhen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
Theoretisch könnte es aber sein, wenn der Shop Betreiber dort oben zum testen mal "irgendeine" Nummer in sein System getippt hat und ich bin jetzt der Dumme
Dennoch wird die nächste Abrechnung zumindest spannend.
Das ist unwahrscheinlich. Dann müsste der Händler gleichzeitig Kartennummer, CVC und Ablaufdatum vorliegen haben. Und außerdem, wer wäre so blöd bei einer solchen Aktion eine Betrugsanzeige zu riskieren?
Das wahrscheinlichste Szenario ist, dass die Kartendaten irgendwo an einen Betrüger geraten sind. Solche kleinen "Testbuchungen" (meist im einstelligen Eurobereich) dienen häufig dazu die Echtheit von gestohlenen Kreditkartendaten zu überprüfen ohne gleich das Limit auszureizen.
Die Betrugsvorbeugung hat aber hier anscheinend wie vorgesehen funktioniert und den größten Ärger verhindert.
-
Abmahnungs Fail...
[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,673278,00.html]Spiegel online berichtet bereits[/URL]
Und auch von mir noch viele Grüße an Familie W. aus E. alles Gute und toi toi toi 
-
Es ist ein Auslaufmodell, da sind die Angaben der Preisvergleiche häufig nicht mehr wirklich aussagekräftig. Die wenigen Anbieter die es noch gibt haben dann häufig ihre Datenbank nicht aktualisiert, die unverbindliche Preisempfehlung reingestellt oder das Gerät ist am Ende nicht lieferbar.
Ein gewisser Preisunterschied wäre mit Branding vs. freies Gerät erklärbar, der hier ist jedoch eindeutig zu heftig und dürfte auf den oben genannten Umstand zurückzuführen sein.
ECD
-
Das ist doch kein Messer!
Das ist ein Messer:
Schweizer Messer
Schaut euch auch mal die Kommentare an 
-
Zitat
Funktioniert so: Stecker ziehen -> Taste oben links und unten rechts gedrückt halten und den Stecker einstecken -> obere Tastenreihe blinkt 2x -> Tasten können losgelassen werden Durch gedrückt halten der Taste oben links werden jetzt die bezogenen Tassen dargestellt, die LED unten rechts zeigen die Einer, die LED links davon die Zehner, usw.
Vielen Dank.
:top:
Es funktioniert auch mit einer ESAM 3300 ich habe es gerade ausprobiert. 4291 Bezüge in nicht ganz 3 Jahren.
ECD
-
Ach so, ich hatte es so verstanden, dass er bereits einen Vertrag mit Internet Pack M bei O2 hat und er nicht noch mal einen zweiten solchen möchte. Deshalb ging ich davon aus, er wollte nur den O2o mit Palm Pre für insgesamt 240€.
Aber so ist das ja für ihn ideal wenn er das Pack möchte und es so zur Palm Pre Finanzierung gratis bekommt. Eigentlich ein sehr schönes Angebot, vor allem da so ein Gerät ohne entsprechneden Tarif keinen Sinn hätte.
ECD