Beiträge von ECD

    Hi,


    ich glaube nicht, dass sie ein Gerät für das noch ca. 400€ aufgerufen werden für 240€ rausrücken, so wie du dir das vorstellst. Der Vertrag an sich ist kein Problem "Neukunde" bezieht sich nur auf eine Vertragsverlängerung, nicht auf "hat schon andere Verträge bei uns".


    ECD

    Zitat

    Karstadt und Quelle hatten damals Teltarif aufgefordert, alle Nummern von denen aus dem 0180'er Telefonbuch rauszunehmen.


    Wozu so ein Verhalten langfristig führt wurde ja dann eindrucksvoll bewiesen...

    Zitat

    Das heißt, wenn der Dax einen Höhenflug von 30%+ hinlegt, werden meine Fondsanteile dann ebenfalls 30% wertvoller


    Fast, da der Emittent versucht den Index nachzubilden, müssen regelmäßig Aktien gekauft und verkauft werden, das verursacht Kosten welche die Rendite verkleinern. Die gesamten fälligen Verwaltungskosten liegen jedoch weit unter denen von aktiven gemanagten Fonds.
    Andere Kosten wie z.B. Depot und Ordergebühren oder Steuern schmälern den Gewinn natürlich weiter.


    Zitat

    Bei den Sparplänen wird ja immer von einer monatlichen Sparrate ausgegangen. Kann man sich da auch direkt mit einer größeren Summe einkaufen und die erstmal drin lassen?


    Sparpläne gibt es in allen möglichen Ausgestaltungen, u.a. als spezielle Konstruktion der jeweiligen Bank. Dabei ist alles denkbar, auch dass die Verzinsung teilweise an einen jährlichen Mindesteingang gekoppelt wird (was eine Einmalanlage weniger attraktiv macht) oder eine Einmalanlage grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Bei Fondssparplänen oder ähnlichem wird einfach nur jeweils ein bestimmter Betrag in einen Fond investiert, da kannst du die ersten 10.000 Euro so einzahlen und dann monatlich z.B. 200 Euro. Was du für dein Geld an Fondsanteilen bekommst ist dann kursabhängig.

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Warum werden an Flughäfen Laptops eigentlich gesondert gescannt und erhalten auch sonst eine Menge Aufmerksamkeit? Ich musste mit meinem Läppi in Hamburg sogar letzten zu einem Sprengstofftest.


    Ungefähr 2-3 Liter Volumen vollgepfropft mit elektronischen Schaltkreisen zwischen denen man relativ unauffällig genug Sprengstoff einbauen könnte um ein Flugzeug zu zerstören...


    Die Teile sind von Außen rein durch Augenschein kaum überprüfbar, deshalb werden sie eben noch einmal besonders untersucht.