Beiträge von ECD

    Normalerweise steht der Rechnungsbetrag außen auf dem Karton. Dann wird das Paket auch gar nicht weiter geöffnet oder untersucht. Die kleben einen Gebührenbescheid auf den Karton (dreiseitig mit Unterschrift und Stempel) und der Transporteur legt die Einfuhrumsatzsteuer/den Zoll für den Empfänger aus. Das Geld kassiert der Paketbote dann bei Übergabe ab (bei der Post bekommst du z.B. einen kleinen grauen Zettel auf dem der Betrag steht). Wenn die Lieferung so ankam und das per Post, könnte es darauf hindeuten, dass sie einfach so ohne Erhebung irgendwelcher Steuern und Gebühren durch den Zoll ging.
    Ein großer Vorteil bei der Post ist, dass sie die fälligen Gebühren für den Empfänger gratis auslegen, andere Unternehmen verlangen dafür noch einmal extra Geld (z.B. FEDEX 10 €). Das sollte man bei Bestellungen bei denen Zoll/EUST-Gefahr besteht im Hinterkopf behalten.

    Wenn jemand die Karte abfängt und physisch vorliegen hat, dann kann er sie im Prinzip auch für eine Zahlung nutzen (Kartennummer, Gültigkeit und CVC sind aufgedruckt). Das Einzige was jemand noch abphischen könnte wäre die PIN für Abhebungen am Geldautomaten. Geburtsdatum oder ähnliches wurden von mir noch nie bei einer Kartenzahlung verlangt.
    Um ein solches Abfangen zu verhindern wurden diese Aktivierungen eingeführt,
    es geht einfach darum, dass die Karte auch beim richtigen Empfänger gelandet ist und nicht "scharfgeschaltet" in der Gegend herum fliegt.


    ECD

    Die brauchen sich nicht einmal extra Zeit nehmen, es reicht das gesteigerte Aufkommen an Sendungen. Es werden ja keine Aushilfen beim Zoll eingestellt wie es die z.B. die Post macht. Und Überstunden wegen normaler Warensendungen wird da auch keiner schieben.
    Allgemein kann man im Dezember damit rechnen, dass normale Postsendungen etwa die doppelte Zeit brauchen (10-14 Tage anstatt 5-7). Das sind natürlich nur meine Erfahrungen der letzten 3-4 Jahre was gewerbliche Versender und Kollegen in den USA angeht.


    Am Besten das nächste Mal so etwas mitbestellen, dann gibt es "Zoll Prime" ;)


    http://www.fragrancex.com/sear…sive__search_results.html


    http://www.fragrancex.com/sear…mite__search_results.html


    ECD,


    dessen Lieblingsparfüm nicht mehr erhältlich ist :(

    War ursprünglich eine Anwort auf den geschlossenen Thread aber so hab ich das nicht umsonst getippt :D


    Ich bin zwar nicht auf der Seite, aber ich habe es mir letztens genauer angesehen als ein Freund mich darauf ansprach.
    Ich habe ihm davon abgeraten sich anzumelden.
    Das Problem liegt darin, dass die Bieter für jedes einzelne Gebot 50 cent bezahlen müssen (vielleicht gibt es irgendwo Freigebote oder Sonderangebote ich fand aber damals keine).
    Das heißt der Veranstalter erhält neben dem Zuschlagspreis noch das Geld für alle Gebote, egal ob der Bieter im Endeffekt erfolgreich war oder nicht.
    Am Ende bekommt ein glücklicher Sieger die Ware zum (anschließend groß beworbenen) Super-Mega-Schnäppchenpreis, alle anderen haben ihre Gebote sinnlos verbraucht und so für den Gewinn des Veranstalters gesorgt.
    Ich sage nicht, dass es vollkommen unmöglich ist dort "Gewinn" zu machen, aber im Großen und Ganzen betrachtet ist es ähnlich wie bei der Losbude auf dem Dorffest:


    Einer versucht verzweifelt sein gigantisches Plüsch-(Was zum Teufel ist das jetzt eigentlich für ein Viech?) in den Kleinwagen zu stopfen während eine Menge andere Leute nur Zettel mit blöden Sprüchen in den Händen halten und sich ärgern, dass sie für das Geld auch Bier hätten kaufen können.


    Also wenn du Spaß an solchen Sachen hast kannst du von mir aus gerne mitspielen, denn mehr als ein unter Umständen sehr teures Spiel ist es nicht. Und bedenke dabei "The House Always Wins" (Nein, ich meine nicht den Arzt verflucht...).


    ECD

    Ein kleiner Hinweis:


    Häufig reicht es einen internationalen Studentenausweis (ISIC), der einmalig 12 € kostet, vorzulegen um noch Studentenkonditionen zu erhalten. Der Vorteil ist, dass dieser Ausweis noch kurz vor Ablauf der Immatrikulation beantragt werden kann und von da an noch etwa 12 Monaten gültig ist. So kann man seinen Status als Student zumindest teilweise noch "konservieren". Das Ding ersetzt zwar keine Immatrikulationsbescheinigung, aber in der Regel genügt es irgendwas vorzulegen auf dem "Student" steht. Wobei es natürlich vollkommen der entsprechenden Stelle überlassen ist, ob sie ihn als Nachweis akzeptieren oder zusätzlich noch andere Bescheinigungen fordern.
    Allerdings sieht dieser Ausweis deutlich wertiger und offizieller aus, als die Computerausdrucke ohne Foto und auf 80 Gramm Papier die ich damals als Studentenausweis hatte...

    In einer Uni-Stadt würde ich die schwarzen Bretter überprüfen. Ansonsten gibt es Portale wie z.B. studenten-wg.de die Angebote von Maklern von vornherein ausschließen. Desweiteren kannst du dich umhören ob jemand zufällig jemanden kennt der einen Nachmieter sucht oder eine Wohnung anbietet, das klappt öfter als man denken würde. Wenn du eine bestimmte Wohnanlage oder ein großes Mietshaus im Auge hast kannst du mal nachsehen ob dort freie Wohnungen aushängen (schwarzes Brett o.ä.).


    ECD

    Ein kleiner Junge sitzt heulend am Rand einer Jauchegrube, als ein Mann vorbeikommt.
    Er fragt ihn: "Na, mein Kleiner warum weinst du denn?"
    "Weil meine Mutter da rein gefallen ist!"
    Darauf reißt sich der Mann die Jacke weg und springt heldenhaft in die Brühe.
    Nach einer halben Minute taucht er wieder auf und sagt:
    "Du es tut mir leid ich kann deine Mutter nicht finden."
    "Die ist aber da reingefallen." Schluchtzt das Kind.
    Der Mann taucht wieder ab und kehrt nach einer weiteren Minute wieder an die Oberfläche zurück:
    "Ich kann sie nicht finden es tut mir leid."
    Der Junge antwortet heulend: "Die ist aber da drin."
    Der Mann taucht noch einmal unter und kommt diesmal nach zwei Minuten keuchend zurück: "Junge ich es ist zu spät, ich kann deine Mutter nicht finden."
    Darauf der Junge: "Dann brauch ich die blöde Schraube auch nicht mehr."





    Was ist grün und steht in der Küche?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    He, ich darf meine Frau anmalen wie ich will!





    Ein Indianer steht mit seinem Pferd, seinem Hund und seinem Schaf an der Straße vor dem Saloon, als ein Cowboy angeritten kommt.
    Der Cowboy fragt den Indianer: "Hast du was dagegen, wenn ich deinem Pferd eine Frage stelle?"
    Der Indianer runzelt die Stirn und antwortet: "Nein, aber Pferd reden nicht."
    Darauf fragt der Cowboy das Pferd:"Hallo, wie geht es dir, behandelt dich dein Herr auch gut?"
    "Mir gehts prächtig, mein Herr reitet mit mir aus und gibt mir immer genug Heu zu fressen, alles Bestens, antwortet das Pferd.
    Darauf wendet sich der Cowboy wieder an den Indianer: "Darf ich deinem Hund auch eine Frage stellen?"
    Der Indianer ist etwas unsicher und sagt: "Frag, aber Hund reden nicht."
    Der Cowboy geht in die Knie und spricht den Hund an: "Und dir mein Alter, wie geht es dir, wie behandelt dich dein Herr?"
    "Mit geht es auch gut, mein Herr streichelt mich und es gibt immer genug Fleisch zu essen, alles Bestens," antwortet der Hund.
    Der Cowboy steht auf und sprich den Indianer ein weiteres Mal an: "Und nun, darf ich auch deinem Schaf eine Frage stellen?"
    Darauf der Indianer:"Schaf lügt!"