Beiträge von ECD

Hi,

anhand der Dichte von Plexiglas ( ca. 1,2 g/cm³) kann man berechnen, dass eine solche Scheibe knapp 2 kg wiegen würde.
    Die Teile die du aus den Vereinigten Staaten bestellen kannst sind eher auf fliegende Bierflaschen angepisster Barbesucher ausgelegt und darum wohl etwas widerstandsfähiger.
    Je nachdem wo das Gerät steht bzw. hängt wäre es vielleicht möglich solange es nicht läuft einfach eine dünne Tagesdecke darüber zu legen. Die dürfte leichte "Geschosse" problemlos aufhalten allerdings würde ich darauf achten, dass der Fernseher einen guten Stand hat (Kippgefahr).
    Außerdem sollten Kinder auch irgenwann etwas verantwortungsbewusster werden, na ja die meisten jedenfalls.

Gegenbeispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=WrrvkPo7TZ4

Vor allem das MAMA!!!! kommt gut...

Gruß

ECD

Hi,

für eine Vodafone Allnet Flat Student solltest du bei den Händlern hier im Forum auf einen Endpreis von so ca. 60 € im Monat kommen. Schau dich vielleicht mal im Werbe/Vertragsanfragenforum um es sind dann allerdings Verträge mit 24 Monaten Laufzeit.
    Ansonsten O2 o mit voller Ausnutzung für 51 Euro im Monat (mit Onlinerabatt). Vorteil hier, keine hohen Fixkosten wenn du z.B. im Urlaub bist und nicht telefonierst und in den 51 Euro sind SMS schon enthalten. Und du hast keine lange Vertragsbindung.

ECD

Hi,

wenn in deinem Vertrag nichts von einem weiteren Limit steht dann gibt es auch keines. Und mit 64 Kilobit pro Sekunde nach der Drosselung dürfte es sehr schwer fallen noch große Datenmengen zu verschieben.
    Falls im Display tatsächlich 3G, also lediglich UMTS Empfang angezeigt wird ist die Geschwindigkeit vollkommen normal, denn:

Standard UMTS-Geschwindigkeit = 384 Kilobit/Sekunde = 48 Kilobyte/Sekunde

1 Megabyte = 1024 Kilobyte

1024 Kilobyte / 48 Kilobyte pro Sekunde = 21,3 Sekunden

Da die Übertragung nicht immer mit voller Geschwindigkeit läuft (schlechter Empfang, Overhead etc.) ist es in der Praxis eher noch etwas langsamer. Schneller wird es erst mit HSDPA, falls es Endgerät und Netz unterstützen. Dann würde je nach Gerät irgendetwas wie 3.5G oder 3G+ im Display auftauchen.

ECD

Hi,

ich persönliche halte die Eigenmarken, die Quelle in weiten Teilen des Angebots angeboten hat für problematisch. Zwar mag dahinter unter Umständen Markenware mit Spitzenqualität stehen, aber was nutzt das wenn der Kunde das gar nicht sieht. Wenn z.B. ein Bosch Kühlschrank bla bla Schlachmichtot bei Stiftung Warentest in Internetforen etc. hochgejubelt wird, dann kauf ich mir doch eher den als den bau- und preisgleichen von Privileg zu dem es deutlich weniger Erfahrungen/Tests gibt.
    Mit einer derartigen Eigenmarkenstrategie kann man meines Erachtens eher die Discountschiene bedienen (siehe Aldi), und nicht das mittel- bis hochpreisige Segment. Das Argument, man wolle aus dem unmittelbaren (Preis-)Vergleich mit Mittbewerbern herauskommen lasse ich hierbei nicht gelten, da gibt es andere Möglichkeiten (Kundenservice, Kauf auf Rechnung, übersichtlicher Shop/Katalog).
    Die Herzen der Krokos wird man damit zwar nicht erobern, aber die Leute die tatsächlich Kaufkraft haben sind auch bereit derartige Dinge zu honorieren. Denen ist es nämlich viel wichtiger, ihre Ware problemlos zu erhalten und ihre Ruhe zu haben als die letzten Cents beim Kauf über einen in Swasiland ansässigen Händler der nur Zahlung per Western Union akzeptiert und über seinen Bruder in Paraguay versendet, zu sparen.....
    Ein weiteres Problem dürfte der Aufbau des Katalogs gewesen sein, wenn ich dort etwas zu einem interessanten Preis sehe und ich schaue mir dann an der Seite an was es in der abgebildeten Ausführung/meiner Größe kostet vergeht mir gleich wieder die Lust. Ich meine 100 Euro (oder 20%) Aufpreis für die Edelstahlausführung eines Kühlschranks oder ähnliche Preissprünge von den kleinsten auf die nächstkleineren Größen bei Kleidung, na ja.

Wir werden sehen wie es weiter geht.

Schönen Sonntag noch.

ECD

Hi,

du findest Abbildungen des Micro USB Anschlußes auf der Wikipedia Homepage. Das KP 100 habe ich zwar nicht vorliegen aber ein KT 610 und die entsprechenden Ladegeräte passen für beide Geräte. Der Anschluß ist breiter als der Micro-USB und die Kontakte sind so aufgebaut:

Linker Rand; Kontakt; große Lücke; zwei Kontakte direkt nebeneinander; kleine Lücke; Kontakt; rechter Rand

Außerdem würde das Ladekabel mit ziemlicher Sicherheit das USB-Symbol tragen, wenn es kompatibel wäre.

Gruß

ECD

@ mager-man

2) Kreditkartenakzeptanz kostet einen Händler zunächst einmal Geld. Wenn er darin keinen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern sieht, dann wird er auch keine Zahlung per Kreditkarte anbieten.
    In diesem Fall sind wahrscheinlich die von Visa angebotenen Konditionen einfach besser (Fixkosten, Kosten je Transaktion oder die von dir genannte Zusammenarbeit im Hinblick auf die Payback-Kreditkarte). Und allem Anschein nach geht die Geschäftsleitung bei dm nicht davon aus, dass der zusätzliche Gewinn durch Kunden die (nur) mit Mastercard bezahlen die Kosten für die Akzeptanz aufwiegen würde. Wobei einzelne Filialen die beide Karten akzeptieren nicht auszuschliessen sind (z.B. in der Nähe großer Bahnhöfe oder in Touristengegenden).

ECD

Zitat

Original geschrieben von ilbasco
    Wo liegt denn genau die Zollfreigrenze?

Das ist in diesem Fall irrelevant, da kein Zoll anfällt.

Siehe hier:

http://ec.europa.eu/taxation_c…Day=15&Month=09&Year=2009

Im Übrigen habe ich da beim schnellen Durchklicken kein Land gefunden aus dem bei einer Einfuhr von Parfüm Zoll anfallen würde.

Für die Einfuhrumsatzsteuer liegt die Grenze eigentlich bei 22€, da aber anfallende Beträge unter 5€ nicht einkassiert werden (Bagatellgrenze), liegt sie faktisch bei ~26€ (Warenwert inkl. Versandkosten).

Aber da gibt hier es umfangreiche Threads die das ausführlicher behandeln.

Hi,

ich bestelle meist hier:

http://www.fragrancex.com

Der Versand erfolgt aus den Vereinigten Staaten.

Die Preise sind in der Regel extrem günstig und es gibt meist einen Gutschein für kostenlosen internationalen Versand (Momentan FREE ansonsten $14,95 + $0,99 je Artikel ). Dieser lässt sich leider nicht mit anderen Gutscheinen kombinieren (es gibt öfters mal 10% Rabatt oder ähnliches), so dass man je nach Bestellvolumen überprüfen muss was günstiger kommt.

Ansonsten werden die Dollarpreise fairerweise direkt in Euro umgerechnet. Lagerware wurde bei mir immer am nächsten Tag verschickt, die Paketlaufzeit beträgt etwa 2-3 Wochen. Allerdings braucht man sich wohl kaum Hoffnung machen, ohne Einfuhrumsatzsteuer davonzukommen. Der Preisaufdruck auf den Paketen ist so groß, dass er selbst einem blinden Zöllner auffällt. D.h. bei den Preisen muss man 19% draufschlagen.

ECD