Beiträge von ECD

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Hi,

wie ist das denn wenn man ans Büro versendet hat und Sa natürlich niemand im Büro ist.
    Geben die das dann "irgendwo" ab?

Hi,

bei mir und wohl auch anderen klappt die Zustellung am Arbeitsplatz überhaupt nicht. Es erscheint dann irgendwas mit "Anschrift nicht gefunden" im Tracking. Es kam dann einige Tage später ein Brief wonach eine Zustellung an Firmenadressen/Kleingartenanlagen wohl nicht funktionieren würde. Ich musste dann das Paket umleiten.
    Schau heute abend noch einmal nach dem Trackingstatus, dann weißt du Näheres.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...einige scheinen ihre sets schon bekommen zu haben...
    http://shop.ebay.de/?_from=R40…_sacat=See-All-Categories

:D:rolleyes:

Wait a minute...

Wenn ich mich nicht total verkuckt habe waren da vor Kurzem noch vier Angebote drin und zwei bei über 30 €.

:D

Im entsprechenden Thread auf der Krokoseite geht es wieder zu...

Feinstes Entertainment, das kostet sonst teuer Geld.

Fast so witzig wie bei den 15€ Computerbildgutscheinen, ich glaube ich besorge mir erst einmal eine kaffeefeste Tastatur bevor ich bei ähnlichen Aktionen wieder da reinlese. ;)

Von der Bank an sich kann ich nichts Schlechtes berichten, fast alle Mediziner die ich kenne sind spätestens nach dem Studium dorthin gewechselt und sind zufrieden.
    Was mich jedoch persönlich an dem Ding stört ist, dass es anscheinend nicht frei handelbar ist. So interpretiere ich zumindest den Ausdruck "Der apoBank-Vermögensbrief mit Nachrangabrede ist also kein Wertpapier, wird jedoch als Bestand in das Kundenwertpapierdepot eingebucht. Eine vorzeitige Rückgabe vor Ablauf der Laufzeit des apoBank-Vermögensbrief mit Nachrangabrede ist nicht möglich."
    Daher besteht wohl nicht die Möglichkeit das Ding an der Börse wieder zu Geld zu machen, falls du schnell mal darauf angewiesen bist.
    Wie mein Vorredner schon anmerkte, zu teuer (= zu schlechte Verzinsung) für die Einschränkungen (Nachrangigkeit, Handelbarkeit). Zudem finde ich auf der Seite keinen Emissionprospekt oder ähnliches, häufig finden sich dort noch die interessantesten Details (z.B. ob Zinszahlungen ausfallen wenn ein bestimmtes Jahresergebnis nicht erreicht wird o.ä.).
    Wenn du dich etwas ins Thema (Nachrang-)Anleihen einlesen willst schau dir mal folgende Seite an:

http://www.bondboard.de

oben links auf "Board" klicken.

Von der Bank an sich kann ich nichts Schlechtes berichten, fast alle Mediziner die ich kenne sind spätestens nach dem Studium dorthin gewechselt und sind zufrieden.
    Was mich jedoch persönlich an dem Ding stört ist, dass es anscheinend nicht frei handelbar ist. So interpretiere ich zumindest den Ausdruck "Der apoBank-Vermögensbrief mit Nachrangabrede ist also kein Wertpapier, wird jedoch als Bestand in das Kundenwertpapierdepot eingebucht. Eine vorzeitige Rückgabe vor Ablauf der Laufzeit des apoBank-Vermögensbrief mit Nachrangabrede ist nicht möglich."
    Daher besteht wohl nicht die Möglichkeit das Ding an der Börse wieder zu Geld zu machen, falls du schnell mal darauf angewiesen bist.
    Wie mein Vorredner schon anmerkte, zu teuer (= zu schlechte Verzinsung) für die Einschränkungen (Nachrangigkeit, Handelbarkeit). Zudem finde ich auf der Seite keinen Emissionprospekt oder ähnliches, häufig finden sich dort noch die interessantesten Details (z.B. ob Zinszahlungen ausfallen wenn ein bestimmtes Jahresergebnis nicht erreicht wird o.ä.).
    Wenn du dich etwas ins Thema (Nachrang-)Anleihen einlesen willst schau dir mal folgende Seite an:

http://www.bondboard.de

oben links auf "Board" klicken.

Zitat

Original geschrieben von cestan

Auf der Rechnung steht 24 Monate Herstellergarantie und fürs Akku 6 Monate

MFG

Wende dich direkt an Toshiba, da es sich bei der Herstellergarantie um eine freiwillige Leistung des Herstellers handelt bleibt der Händler im Prinzip erst einmal aussen vor. Die würden auch nichts anderes tun als das Ding einschicken und irgendwann das Ersatzteil an dich weiterleiten.
    Die 6 Monate "echte" Gewährleistungszeit (ohne Beweislastumkehr) sind vorbei und es ist praktisch unmöglich ohne aufwendige Untersuchung zu beweisen, dass der Fehler am Netzteil schon zum Zeitpunkt des Verkaufs bestand wofür 24 Monate Gewährleistung gelten würden.

Es gilt in etwa:

Wenn etwas im Zeitraum von 6-24 Monaten nach Kauf kaputt geht ist man auf die Kulanz des Händlers (oder eine eventuelle Herstellergarantie) angewiesen. Die 24 Monate Gewährleistungsdauer die der Gesetzgeber vorschreibt sehen zwar auf dem Papier gut aus, sind aber mehr oder weniger Augenwischerei.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Doch, wenn nichts anderes vereinbart ist, gilt in Deutschland die Zugewinngemeinschaft, die man auch als Gütertrennung mit Zugewinnausgleich bezeichnen kann.

Nach der Scheidung wird dann für den Zeitraum von Eheschließung bis zur Zustellung des Scheidungsantrags der Zugewinn (Differenz aus Anfangsvermögen und Endvermögen) für beide Noch-Ehepartner jeweils separat berechnet und verglichen. Eine etwaige Differenz wird dann ausgeglichen. Nachträglich in das Anfangsvermögen werden z.B. auch noch Erbschaften eines Ehepartners mit einbezogen, auch wenn während der Ehe geerbt wurde.

Richtig, was aber auch noch wichtig ist, eventuelle Wertsteigerungen während der Ehe gehören wiederum zum Zugewinn. Sie fließen also in die Berechnung des Zugewinnausgleich mit ein. Je nach Art des Vermögens und der Dauer der Ehe können dann die Wertsteigerungen das ursprünglich eingebrachte Vermögen übersteigen (z.B. wenn die Fruchtfolge auf Opas altem Acker plötzlich auf Neubaugebiet umgestellt wird).
    Neu ist ab 1.9. , dass Anfangsvermögen auch negativ sein kann. Bisher wurden Schulden für den Zugewinnausgleich nicht berücksichtigt (Anfangsvermögen war 0 oder höher) . Jetzt gelten während der Ehe zurückgezahlte Schulden eines Ehepartners für eben jenen als Vermögenszuwachs und werden dementsprechend einberechnet.

Etwas OT

Ich habe mir bisher meine Bestellungen eigentlich immer an den Arbeitplatz liefern lassen. Das klappt in der Regel auch ohne Probleme, da wir eine Warenannahme haben welche zu den normalen Zeiten (8-18 Uhr) immer besetzt ist. Das Ganze landet dann schlicht mit der Tagespost oder anderen Lieferungen in meinem Postfach.
    Das einzige Problem entstand mit Hermes, die konnten die nämlich die Adresse nicht finden.... :confused:
    Drei Tage später bekam ich einen Faltzettel per gelber Post mit dem Inhalt, dass es Schwierigkeiten gegeben hat weil es sich um eine Firmenadresse/Kleingartenanlage oder etwas ähnliches handelt.
    Das der Bote schlicht zu spät kam kann ich ausschließen, da die Änderung im Trackingstatus von "in Zustellung" auf "Adresse nicht gefunden, wir kontaktieren Sie" am frühen Nachmittag erfolgte.
    Ist euch schon einmal etwas in der Art passiert, oder habe ich nur einen etwas bequemen Boten?
    Mit so einer Aussage würde sich Hermes doch für Lieferungen zwischen Geschäftskunden disqualifizieren?

Wenn du auf das Guthaben zugreifen kannst würde ich es vielleicht mit Büchern versuchen. Die kosten aufgrund der Buchpreisbindung überall dasselbe. Prepaidkarten oder andere Artikel die nahezu 1:1 weiterverkauft oder in Geld umgewandelt werden habe ich bei Quelle nicht gefunden.

Was die Probleme bei Zahlung auf Rechnung betrifft, dies könnte damit zusammenhängen, dass Quelle zeitweise das Factoring weggebrochen ist.
    Das läuft normalerweise so: eine Bank kauft Quelle die Forderung an den Kunden der auf Rechnung zahlt ab, bezahlt Quelle jedoch nicht die volle Forderungssumme. Vorteil für Quelle: das Geld ist sofort da
    Vorteil für die Bank: ein Gewinn aus der Spanne zwischen Forderungshöhe und Ankaufspreis

http://www.focus.de/finanzen/n…hster-not_aid_409362.html

Mittlerweile laufen die entsprechenden Geschäfte wohl wieder normal.

http://www.quelle.com/de/press…/article/-a540ec6cf7.html

Kann mir gut vorstellen, dass jetzt in Kalifornien jemand vor dem Fernseher sitzt und grinst... und grinst... und grinst............ und grinst.

:D

Nach dem Spiel gegen Wolfsburg steht Bayern dann vielleicht schon auf einem Abstiegsplatz mit bis zu 10 Punkten Abstand zur Tabellenspitze. Mit so etwas habe ich persönlich niemals gerechnet.

Meine Centerparkerfahrungen sind zwar schon ein paar Jahre her und beziehen sich nicht uf den Zelande-Park, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. In jedem Park den ich besucht hatte gab es im Hauptgebäude einen Supermarkt, mit normalen Preisen, also kein Discountniveau aber auch nicht hoffnungslos überteuert. Brötchen etc. kannst du dort kaufen aber dir auch ans Haus liefern lassen. Dazu kannst du dir noch verschiedene Sachen (heißer Stein, Fondue, Raclette) als Abendessen bestellen.
    In den Bungalows gab es immer eine Küche, nichts Gigantisches aber Kühlschrank und Herd waren definitiv immer vorhanden. Ich kann aber nichts zu den Hotelzimmern/Appartments sagen, da wir dort nie gewohnt haben. Schau am Besten in die Beschreibung, da sollte alles aufgeführt sein.
    Mitbringen kannst du an Essen und Getränken was du willst, da wird man nicht gefilzt. Prinzipiell kannst du dich während des gesamten Aufenthalts aus dem Koffer(raum) ernähren. In den Parks sind jedoch mit Ausnahme der An- und Abreisetage keine Autos erlaubt, man parkt auf einem großen Parkplatz außerhalb und je nach Lage des Bungalows ist es eine ganz schöne Strecke. Daher empfiehlt es sich Getränkekisten oder andere schwere Sachen schon bei der Anreise dabei zu haben.
    Die verschiedenen Aktivitäten kosten in der Regel extra, manchmal bekommt man aber Gutscheine beim Einchecken für z.B. 2h Bowling oder ähnliches, kommt wahrscheinlich darauf an wie ausgelastet sie zum konkreten Zeitpunkt sind.

ECD