Beiträge von SteMa

Hallo zusammen,
    biete hier ein Toshiba Satellite L350 145 zum Verkauf an

Das Gerät ist 10 Monate alt und im guten Zustand Gerät wurde nur zuhause als "Surfstation" genutzt.

VB ist 450 Euro inkl Versand

Prozessor Typ : Intel® Pentium® Dual Core™ Prozessor T2370
    Taktfrequenz : 1,73 GHz
    Front Side Bus : 533 MHz
    2nd level cache : 1 MB
    Typ : Intel® Pentium® Dual Core™ Prozessor T2390
    Taktfrequenz : 1,86 GHz
    Front Side Bus : 533 MHz
    2nd level cache : 1 MB
    Betriebssystem
    Original Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery)

Arbeitsspeicher (RAM) Standard : 2.048 (1.024 + 1.024) MB
    Max. Erweiterbarkeit : 2.048 MB
    Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)
    Festplatte Kapazität (formatiert) : 250 GB
    Zertifikat : S.M.A.R.T.
    U/Min : 5.400 U/min
    DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
    Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
    Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk
    Display Bildschirmdiagonale : 17 "
    Typ : Toshiba TruBrite® WXGA+ TFT High Brightness display
    Auflösung : 1,440 x 900

Zwischen Gewinn machen und Versandkostenabzocke ist wohl noch ein kleiner Unterschied.

Und wenn ein VK angibt Päckchen 3,90 und es als Umschlag Warensendung 70 Cent verschickt ist das einfach nicht in Ordnung. Dann könnte er auch Versand Warensendung zur Auswahl ankreuzen.

Aber mir solls egal sein mal schauen ob die Ware überhaupt bei mir angekommen ist.

mit schönen Grüßen

Stefan

elknipso

Zitat

Mir war es auch immer ein Dorn im Auge, dass irgendein Billig-China-Zubehör-Handy-Akku für 1,- Euro Sofortkauf über die virtuelle Händler-Theke ging, dann aber seitens des Verkäufers Versandkosten in unverschämter Höhe von mehr als 6,90 Euro berechnet wurden, nur um die Ware dann als Warensendung für 1,45 Euro zu verschicken. Ist mir mal so passiert.

Du siehst aber schon das ihm 6,90 berrechnet wurden und für 1,45 verschickt wurde, das konnte er wohl vorher nicht wissen

Mir ist es selbst noch passiert, 3,90 porto bezahlt 70 cent Warensendung.

Für abgewixxte Leute ist das wohl das gefunde Fressen, Thema Versandrisiko gewerblicher VK

mit schönen Grüßen

Stefan

Also die Paketpreise für gewerbliche weichen schon sehr von den Endkundenpreisen ab.

DHL 1000 Pakete im Monat 3,05 Euro netto, das Angebot liegt auf meinem Platz

Da kann man sich ja ausmalen was Amazon und Quelle usw für Ihre Pakete bezahlen.

WEnn man jedoch hochwertige Kartons zum Versenden benutzt kommt man mit 50 Cent Pro Karton nicht hin

Wir nutzen diese automatischen Qwikboxen mit Klebeverschluss und die kosten je nach Größe 1-2 Euro

Qwikboxen

@ Sliders

Was mich interessieren würde wie es über 40 Euro aussieht:

Warenwert 41 Euro davon ~5 Euro Porto. Sollte der VK jetzt auch noch den Rückversand von 6,90 Euro tragen dann wird es natürlich extrem bitter.

41-5-6,90 = 29,10 Euruo heisst dann quasi 11,90 Verlust[

Also ich bin auch absoluter Turbolover =)

Im Smart aus 700 ccm 61 PS im Zafira aus 2000 ccm 200 ps.

Und ich würde auch immer wieder einen höher motorisierten Wagen kaufen. Aus folgenden Gründen

1 Man kann geschmeidig im unteren Drehzahlbereich fahren.
    2 Man hat genug Leistungsreserven. zb. Überholvorgang BAB oder Landstr.
    3 Fahrspaß
    4 Kommt man auch Vollbesetzt 4-5 Personen noch von der Stelle

Wir fahren unseren Zafira OPC eigentlich ziemlich selten am Limit, was bei einem 1.6 warscheinlich schon anderes aussehen würde, so denke ich wird der "große" Motor auch schonender gefahren.

Wenn man sich natürlich für einen Turbo entscheidet, sollte man auch wissen was ein Turbo braucht.

1 Hochwertiges Markenöl in meinem Fall 0w/40 5 Liter im 0815 Laden 60~70 Euro
    2 Warmfahrphase, die ersten ca 10 KM werden nicht über 2500 Touren gedreht
    3 Nachlaufen lassen nach "Spasstouren"

So gehen wir mit unserem Turbo um under hat bis jetzt 116 tsd. ohne Probleme gelaufen.

mit schönen grüßen

Stefan

Zitat

b) der 1.4 im Mito hat 155PS, der 1.4 im Corsa 90PS. der kleine 1.6 Turbo des Corsa hat erst die 150PS (der große 1.6 Turbo ja 192). D.h. entweder weniger Leistung oder nicht schwarz-weiss. Den 150/192PSler gibt es nicht als Limited Edition.

Aber ob 155 PS aus 1.4 Litern Hubraum noch so haltbar sind?

Ich hatte damals den Corsa B 1.4 16v mit 90 PS und da sprachen Experten schon vom einem überzüchteten Motor.

Wobei mir ehrlich gesagt kein Auto ohne Turbo mehr vor die Hütte kommt =)

Wir fahren den Zafira OPC mit 2.0 16 V Turbo 200 PS und das macht trotz des höheren Grundgewichtes schon Spass.

Wobei man mit 90 PS in den neuen Corsas nicht mehr von Fahrspass reden kann, wir haben den Astra H 1.4 16 V probegefahren den gabs damals günstig für ~14000 mit nix drin aber der Neuwagengarantie.

Aber nach der Probefahrt wurde der Gedanke ganz schnell verworfen.

Dies ist natürlich Geschmacksache aber wer Leistungsreserven, wenn auch nur zum Überholen auf der Autobahn, haben möchte sollte zumindest den 1.6 nehmen.

mit schönen Grüßen

Stefan