-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
Irgendwie fällt's mir da nicht leicht nicht ins OT zu rutschen...
Also mir gehts eher um den Funktionsumfang... was nutzt mir ne integrierte Cam wenn ich weder Word/Excel Dokumente bearbeiten kann (nur Viewer) und wenn dann noch die Faximplementation fehlt die das OS7.0 ja sehr wohl unterstützt... (wie ich ja eine Seite zuvor angeführt habe.... zerredet wurde das auch schon)
Die Eingabeart ist mir fast Schnuppe so lange sie nicht nur auf T9 basiert..
Hhhmm, bei milder Betrachtung ist das, im Bezug auf's OS, gar nicht mal so OT....:D
Ach, ja beim Commi kannst Du ganz wunderbar alle Anwendungen während eines Telefonats nutzen - die Freisprecheinrichtung ist super!:top:
Alles anzeigen
Meine Aussage war eigentlich gar nicht so Ernst gemeint, höchstens entwas provakant... 
Ich gebe dir was die Software-Grundausstattung angeht völlig recht (Symbian Office). Jedoch ist es nun man Software, und daher eine Zeitfrage bis man Office-Dokumente auch auf dem P800 bearbeiten kann. Somal Symbian viel Augenmerk auf die Kompatibilität zwischen Version 6 und 7 gelegt hat.
Also nichts für ungut, aber bei mir stellen sich jedes mal die Nackenhaare auf wenn ich einen "an den Commi kommt eh nichts rann"-Spruch lese...
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von Zahmer_Tiger
OT
Zum Glück tritt das P800 nicht gegen das 9210(i) an.....:D Konnte es mir nicht verkneifen..
Alles anzeigen

Stimmt, dann müssten die Nokianer noch mehr weinen... wenn sie sehen das man beim P800 Anwendungen nutzen kann während man Telefoniert (Man muss schliesslich nichts zuklappen!). 
Der einzige Grund, warum die Beiden nicht verglichen werden können und sollten ist doch, die Tastatur des Nokias. Obwohl die Kombination aus Handschrifterkennung und T9 auch seine Vorzüge hat...
Also entscheidet letzten Endes der persönliche Geschmack und nahezu Jeder der vorher einen "echten" PDA benutzt hat, wird ein Touchdisplay eher als Vorteil sehen. Geschmacksache eben...
CU
SpaceAttack
PS: Das P800 hat noch einen weiteren Vorteil: Es ist nicht von Nokia... 
-
Vibrationsalarm?
Hat das P800 eigentlich einen Vibrationsalarm? Ich konnte bisher darüber nicht finden. D.h. nichts positives und auch nichts negatives.
Hat das 7650 eigentlich einen?
EDIT: Das 7650 hat einen... also wird das P800 wohl auch einen haben, oder was meint ihr?
CU
SpaceAttack
-
Technisch gesehen trennt das 7650 und das P800 mindestens eine Welt, wenn nicht mehr. Das fängt schom beim Thema Speichererweiterung an, ein PDA bzw. Smartphone kann nicht wirklich ernst bemeint seien wenn es nicht über so eine elementare Einrichtung verfügt. Spätestens bei der Möglichkeit MP3 und Videos wiederzugeben ist Schluss. Zusätzliche Software ist auch nur in einem recht begrenzten Rahmen möglich. Es stimmt zwar das das P800 noch schwer zu beurteilen ist, jedoch ist nur allein durch den Hersteller schon fast sichergestellt, das es nicht so halbherzig konzipiert ist wie das 7650. Und über die Funktionsweise gibt das Whitepaper ja bereits detailiert Auskunft.
... aber das wurde schon Alles in besagtem Thread diskutiert, also machen wir hier Schluss und dort weiter...
... und vergiss das 7650. *nichtganzernstgemeinteskopfschütteln*
CU
SpaceAttack
-
Also so weit ich das weis, (muss nicht stimmen) machst du den Akku damit zumidest nicht schlechter. Ob es nachträglich eine Verbesserung bringt kommt auf einen Versuch an. Generell sollte man einen Akku meines Wissens möglichst stark "verbrauchen" bevor man ihn lädt, auch wenn bei moderen Akkus der Memoryeffekt nahe null ist...
CU
SpaceAttack
-
Zitat
Original geschrieben von heiner
ZUM mail sync:
Wird das p800 mehrere email Ordner aus Outlook syncen können? Dürfte mit SyncML doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Eigentlich hast du dir meine Antwort bereits selbst gegeben, denn SyncML ist ja ein offnener Industriestandart denn du auch selbst modifizieren kannst. Soweit ich weis basiert SyncML auf XML, sollte also kein zu grossen Problem seien... Ob es von Haus aus unterstützt wird bleibt abzuwarten...
CU
SpaceAttack
-
Hallo,
schau einfach mal in folgenden Thread: P800 bei Ericsson Mobility World (Auch wenn es sehr lang ist, steht dort sehr viel Info über das P800)
Was deine Frage angeht: Das P800 beherrscht natürlich Schrifterkennung ähnlich wie beim Palm-OS. Zusätzlich kann man jedoch das Flip nutzen, oder eine einblendbare virtuelle Tastatur...
CU
SpaceAttack
-
Ich habe gerade mal etwas gegoogled und mir ist folgende Seite entgegen gesprungen 
http://www.eurotechnology.com/imode/faq-gen.html
Auszug:
1.12 How are Web pages encoded for imode?
Imode uses cHTML (compact HTML, sometimes also called iHTML), which is in part a subset of ordinary HTML. However, in addition to HTML tags, there are some special imode-only tags (for example a tag to set up a link, which when pressed dials up to a telephone number, or another imode-only tag, informing search machines that a particular web page is an imode page).
In addition, there are also special DoCoMo characters (image characters = "emoji"), which are symbols for joy, kisses, love, sadness, hot spring baths, telephone, Shinkansen train, encircled numbers etc. There is quite a large number of these special non-standardized characters, and DoCoMo adds new image characters from time to time.
auf der oben genannten Seite gibt es noch mehr Info zu dem Thema.
CU
SpaceAttack
-

Bis dahin gibts dann wahrscheinlich schon das P800, und das kann laut Whitepaper auch FTP...
CU
SpaceAttack
-
Zitat
the lower part may be set to
a colour or design to influence the light which shines through the keys.
Nettes Feature! Man kann also seine Tasten in unterschiedlichen Farben beleuchten.... Das bedeutet jedoch, daß das Licht durch das Display gehen muss, also eine Hintergrundbeleuchtung. Im Klartext: Wenn das Licht, das die Taste beleuchtet, farbig seien soll, dann wird das mit "Light-Guides" eher schwierig... Oder sehe ich das falsch?
Wahrscheinlich ja, denn das WhitePaper wird wohl recht haben... Wahrscheinlich reicht die farbige Reflexion aus um die Tasten farbig zu beleuchten...
CU
SpaceAttack