Beiträge von Tobi82x

Kann hier jemand nochmal in seine Glaskugel schauen...

Ich habe vor 3 Wochen schon einmal hier gepostet und es hieß, dass der Sender am 7. Oktober angeschaltetet werden soll. Ist er mittlerweile komplett aktiviert? Bei der Netzagentur ist er inzwischen zu finden, aber O2 hat ihn noch nicht in der BTS-Map.
    Falls ja, haben die nen ganz schönen Scheiß zusammen geplant und ich schaue wieder in die Röhre...

Es dreht sich um folgenden Sender:
    Heckenackerstraße
    75365 Calw

Besten Dank!

Grüße!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    am 7.10.2009 geht sie online, also ruhig Blut

Wow, danke! Also stehts vermutlich gar nicht so schlecht. Hab mich halt gewundert, weil alles komplett erschien und schon einige Zeit montiert war. Aber ich kann mir denken, dass das etwas komplizierter ist als das Handy einschalten. Aber dass das dennoch so schnell geht...

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die BTS auch was bringt und nicht nur die Bereiche versorgt, die eh schon besten Empfang haben.

Hallo!

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der O2-Mast in meiner Nähe steht. Jedoch wurde er leider nicht am erst angedachten Standort realisiert.
    Die Antennen stehen auf dem Dach, ein kleines Kästchen von Huawei daneben und ein Kleber von O2 ist drauf. Also handelt es sich definitiv um eine O2-Bts.
    Nur: Mein Empfang hat sich kein bisschen gebessert.
    Kann es sein, dass das Ding noch nicht am Netz ist?
    Weil: Ich stehe direkt darunter (ist auf einem Gebäude montiert, ca. 10 m hoch) und ich habe keinen Vollausschlag. Das CB mit den Gauss-Krüger-Koordinaten wechselt auch nicht, sondern bleibt auf der 1 km Luftlinie entfernten BTS.
    Außerdem ist die BTS weder bei der Bundesnetzagentur als genehmigt eingetragen, noch taucht sie bei O2 auf.

Weiß jemand dazu Näheres: BTS in der Heckenackerstraße, 75365 Calw

Viele Grüße,
    Tobi

Zitat

Original geschrieben von G.84
    Hallo zusammmen,

ich habe kürzlich gesehen, dass eine neue Quick Office - Version verfügbar ist (6.2 in deutsch). Das Upgrade ist für Eseries wie immer kostenlos.

Aktualisieren kann man aus dem Programm heraus unter Upgrades. Sollte es Probleme geben von 6.x auf 6.2 zu aktualisieren, so kann man unter "Installationen -> Programm Manager auf die Version 4.x zurückkehren indem man die 6.x deinstalliert. Danach sollte es problemlos gehen.

Danke für den Hinweis!
    Habs gestern gleich ausprobiert. Das ist echt ähnlich wie die installierte Version nur mit erweitertem Funktionsumfang und das alles kostenlos. Echt gut! Update lohnt sich!

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Einen knappen Kilometer südlich von Oberreichenbach kommt was zum Ende des Jahres. Westlich der B294 kommen dieses Jahr wohl auch noch zwei BTS, die sowohl outdoor als auch indoor etwas bringen sollen, sprich auch wirklich weiße Flecken "entfernen" sollen.

Wow... das sind ja gute Nachrichten. Ich hoffe nur, dass nicht irgend einem nicht wieder was quer schießt und die Vorhaben noch irgendwie blockiert wird.
    Jeder will mobil telefonieren. In der Stadt sind keine 50 m zwischen BTS und Wohnung/Büro und auf dem Land hat jeder gleich Angst, wenn mal ne BTS 200 m an die Wohnbebauung ran kommt

Hat eigentlich schonmal jemand das Phänomen beobachtet, dass der Akku bei eingestecktem Headset/Kopfhörer regelrecht leer gesaugt wird, auch wenn keine Musik etc. gehört wird.
    Ich habe mein E71 schon mehrmals einfach abends mit eingesteckten Kopfhöhrern im Offline-Modus auf den Schreibtisch gelegt und am nächsten Morgen war der Akku leer.
    Schon irgendwie schwach. Hätte man das nicht besser lösen können? Ein Kopfhöhrer an sich braucht doch allein durch Einstecken keinen Strom ;-)

Zitat

Original geschrieben von MarianP
    Wo genau bist du denn in 75394? In Oberkollbach hat man ja zumindest eine akzeptable EDGE-Outdoor-Versorgung.

Oberkollbach ja, da ist ja die neue BTS in Maisenbach.
    Aber letztens war ich in Oberreichenbach in der Ortsmitte und da gabs schon nix. Ebenfalls in Würzbach. Eigentlich der ganze Bereich westlich der Nagold zwischen Oberkollbach und Bad Teinach ist etwas unterversorgt. Der Bereich wird ja bisher von der BTS auf dem Galgenberg auf der anderen Talseite versorgt. Sobald man dort im Schatten liegt, geht nix mehr.

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Also bei Gechingen 1 und Altheng Stett 1 Node B geplant denke mal ab 01.04.2010. Aber bei der anderen PLZ konnte ich nichts sehen.

Danke! Ging aber schnell.
    So wie ich das verfolgt habe, steht Node B für UMTS. Steht über GSM, also eine neue BTS gar nix drin???
    Ich habe in meinem Ort (75365 bzw. 75394) gar keinen Empfang seit dem Barring. GSM würd mir erst einmal reichen ;-).
    Versprochen wurde ne neue BTS (GSM) für Anfang 2009. Diese sollte meinen Ort dann besser versorgen. Bis jetzt steht noch gar nix bzw. es ist nix genehmigt laut Netzagentur. Das wundert mich schon ein wenig.

Also so richtig verstanden hab ich das jetzt nicht...
    Bei mir werden jedenfalls bei Nokia Maps 2.0 und Sportstracker 2.5 keine Karten angezeigt, obwohl es das Programm eigentlich so vermuten lässt. Aber das Fenster zeigt nur den Weg an ohne hinterlegte Karte. Allerdings steht im Fenster (C) nokia oder navtech.
    Komisch...