Das ist natürlich der Preis ohne Vertrag. Angeblich soll es ungebranded sein - hab's aber selbst noch nicht in die Finger bekommen bei o2.
Grüße,
PvD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist natürlich der Preis ohne Vertrag. Angeblich soll es ungebranded sein - hab's aber selbst noch nicht in die Finger bekommen bei o2.
Grüße,
PvD
Naja, der o2-Preis (569,99 EUR) dürfte doch derzeit von kaum einem anderen Händler geschlagen werden - wer das Gerät also z.B. ohne Vertrag kaufen will, für den dürften die O2-Shops doch eine gute Adresse sein. Deswegen kann man das so pauschal nun wirklich nicht sagen.
Grüße,
PvD
Ich persönlich würde auch kein HVS-Angebot mehr wahrnehmen, dafür habe ich hier im Forum zu viel mitbekommen. Aber: Ich fänd es schade, wenn man von entsprechenden Angeboten hier überhaupt nichts mehr erfahren würde - da könnte schon mal ein gutes Angebot von einem vergleichbaren Händler untergehen. Nervig ist natürlich, wenn ein identisches Angebot dann von zwölf Händlern im Werbe angeboten wird. Aber häufig gibt es ja noch einen TT-Rabatt, mit dem ein Händler ein Teil seiner Provision abtritt. Deswegen würde ich mich freuen, wenn es so gehandhabt würde wie bisher: Einfache Affiliate-Links sind nicht erwünscht. Wenn ein Händler aber das Angebot über die eigne Website abwickelt und dann vielleicht noch einen Mehrwert zum Direktangebot bietet (TT-Bonus etc.), dann sollten die Angebote geduldet werden - selbst, wenn sie mit dem mir sehr unsympathischen Handyversandservice zusammenhängen.
Grüße,
PvD
ZitatOriginal geschrieben von freiesrheinland
wobei ich ja den ganzen sinn von diesem angebot nicht verstehe, wenn ne sms 20 cent kostet, mailbox nicht kostenlos ist, dann kann ich ja gleich zu blau gehen, dann hab ich wenigstens auf dem kontoauszug nicht dieses abbuchen, aufbuchen...kein vertrag...und ist billiger...oder? :confused:
Bei Blau und Konsorten bekommt man aber nicht 100 Telefonminten pro Monat gratis... Wer also kaum smst, im Monat etwa 100 Minuten telefoniert und die eigene Mailbox nicht nutzt, spart mit diesem Angebot etwa 180 Euro im Vergleich zu den Discountern (bei der Einmalerstattung). Dafür ist man zwei Jahre gebunden, Mailbox, SMS und Datenoptionen sind teurer. Ob man sich HVS antun will, muss jedeR selbst wissen. (Foren-Suche benutzen)
Viele Grüße,
PvD
P.S.: Die Löschung des gestrigen Angebots hat mich auch sehr gewundert, hatte es kurz gesehen, dann war es weg. Dabei sind HVS-Angebote hier nicht so selten, auch wenn einige Haus- und Hofhändler nach einschlägigen Erfahrungen freiwillig auf Zusammenarbeit mit Handyversandservice verzichten...
Hallo,
in einem Thread im Werbeforum kam folgende Frage auf, die bisher nicht zu klären war:
Die Tarifübersicht von Talkline weist zwei verschiedene Datenoptionen mit je 200 MB Inklusivvolumen aus: Zum einen gibt es die Option "Talkline Mobile Web M" für 7,95 Euro. Zum anderen gibt es die Option "Talkline O2 Internet Pack M" für 10 Euro pro Monat.
Interessant sind die Angaben zu den Folgepreisen nach Verbrauch der 200 MB:
- Bei der Option zu 7,95 ist ein "Folgepreis pro MB" von "0,0774 € (0,09 €)" angegeben.
- Bei der Option für 10 Euro findet sich ein "Folgepreis pro MB" von "0,0040 € (0,0048 €)".
Letzteres wäre ja wirklich sensationell günstig: Ein GB würde damit gerade mal knappe 5 Euro kosten - bei einer Abrechnung mit einer Blockgröße von 10 KB. Auch das andere Paket wäre im Vergleich zu Original O2 sehr billig, wo ja nicht 9 Cent pro MB, sondern 50 Cent pro MB berechnet werden.
Jetzt die Frage: Stimmen diese Angaben der Talkline-Homepage? Werden diese Preise tatsächlich so berechnet? Hat jemand mit dem Paketen Erfahrung? Der Händler in oben genanntem Thread hat die pdf-Datei mit diesen Preisen auf seine Nachfrage hin noch einmal von der Händlerhotline zugemailt bekommen.
Es würde mich riesig freuen, wenn hier jemand zur Aufklärung beitragen könnte.
Beste Grüße,
PvD
Re: aha
ZitatOriginal geschrieben von Pain666
Der Preis müsste doch naheliegenderweise eher gefallen sein.
Wie kommst du auf die Idee? Hast du etwa Informationen über die aktuelle Höhe der Provisionszahlungen von Mobilcom an den Händler? Wenn du solche Infos nicht haben solltest, dann ist dein Posting wirklich an den Haaren herbei gezogen - und vor allem überflüssig, denn der Händler hat doch gerade sein Angebot gemacht.
PvD
ZitatOriginal geschrieben von DieTwelf
Es könnte höchstens Probleme mit der AG geben. War zumindest in naher ergangenheit häufig o. Wurde bei mir aber, wenn auch spät, immer zurückerstattet.
Aber bei diesem Angebot ist doch gar keine AG-Erstattung vorgesehen - ??
Beste Grüße, PvD
Re: genauer ...
ZitatOriginal geschrieben von handydude
Wer von den Handyzek-Kunden weis genau wie das bei Handyzek
Das ist meiner Meinung nach eine relativ sinnfreie Frage. Das kann doch bei jedem Angebot anders sein. Wie kommst du auf die Idee, ein Händler müsste nur Verträge von einem Anbieter bzw. Provider vermitteln und könnte nicht z.B. auch sowohl Provider- als auch Netzbetreiber-Angebote im Portfolio haben? Und wieso fragst du nicht einfach direkt beim Anbieter nach, wenn du dir bei einem interessanten Angebot nicht sicher bist, ob es ein Providervertrag ist? Das wäre jedenfalls wesentlich sinnvoller als die Frage hier im Forum.
Grüße,
PvD
Edit: Gijan war ein paar Sekunden schneller..
ZitatOriginal geschrieben von Kintac
Wieso muss es ein Laserdrucker sein?
Ich dachte, dass es kaum einen Tintenspucker gibt, mit denen ich zu erträglichen Preisen und in erträglicher Geschwindigkeit Korrekturfahnen z.B. meiner Doktorarbeit ausdrucken könnte. Schon bei meiner Magisterarbeit wäre ich verzweifelt, hätte ich die 180 Seiten (oder auch nur längere Kapitel daraus, die man beim Schreiben ja schon öfters ausdruckt) jedes mal in Tinte drucken müssen. Dazu kommen die Bücher und Zeitschriften aus der Fernleihe - die darf ich nur recht kurz behalten und ich würde den Komfort der Zuhause-Kopie gerne zu einem erträglichen Preis genießen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Nutzungsprofil ein Tintenstrahler ähnlich praktikabel sein soll wie ein Laser. Wenn die kompatible Patrone bei dem Brother nur 1 Euro kostet: Wie viele Textseiten bekomme ich denn mit einer solchen 1-Euro-Patrone gedruckt? Müsste ich da alle 100-200 Seiten die Patrone wechseln? Dann hätte ich viel zu tun...
Viele Grüße,
PvD
Danke für eure weiteren Antworten. 600 Euro für einen Farblaser sind allerdings mehr als das dreifache Budget, das eingeplant ist, insofern fällt Gsellas Vorschlag gleich mal raus. Und wie komme ich mit der Lexmark-Cashback-Aktion auf unter 200 Euro? Da müsste ich ja einen deutschen gewerblichen Händler (!) finden, der das Gerät für weniger als 400 Euro anbietet und mir eine vernünftige Rechnung ausstellt. Wenn das wirklich klappen sollte, wäre ein Farblaser in der Tat eine Überlegung wert, allerdings müsste ich noch wissen, wie die Verbrauchskosten bei Schwarz-Weiß-Ausdrucken sind. Wenn die über den Canon-Monochrom-Preisen liegen würden, dann würde das Gerät wieder weniger attraktiv sein...
Also: Wie käme ich da auf unter 200 Euro? Ich komme immer auf knapp 300 Euro, was wiederum über die Hälfte über meinem eingeplanten Budget liegt. Und das wäre mir der Farbdruck nicht wert.
Grüße,
PvD