Wenn du wirklich auf den Euro gucken musst und wirklich zur Einreise in die USA kein Rückflugticket brauchst oder es schon hast, kannst du auch folgendes machen:
Du buchst bei Condor folgenden Flug:
----------------------------------------------
1 Erwachsene(r)
Hinflug: Economy Class
Sa, 27.09.2008
12:15 Frankfurt/Main
14:05 Vancouver
Flugpreis 1 Erw. 169 €
Treibstoffzuschlag 98 €
Steuern/Entgelte 10 €
Service Charge 20 €
Gesamtpreis für alle Teilnehmer 297 €
----------------------------------------------
Dann setzt du dich in den Greyhound-Bus und fährst in neun Stunden mit einmal Umsteigen in Seattle nach Portland - für ganze 51 US-Dollar (unter 40 Euro). Hier eine Verbindung für den kommenden Tag (eine Nacht in Vancouver würde ich einplanen, um Stress zu vermeiden.)
VANCOUVER, BC 08:15am GLI 6501
SEATTLE, WA 12:20pm GLI 6501
SEATTLE, WA Transfer 01:15pm :55 GLI 1431
PORTLAND, OR 05:30pm
Wenn du diese Lösung in Erwägung ziehen solltest, mach dich auf jeden Fall schlau darüber, wie das mit der Landeinreise in die USA bei deinem Visum ist. (Ich gehe davon aus, dass du ein Visum hast und nicht mit dem Visa-Waiver-Programm einreist, weil du dafür ja auf jeden Fall ein Rückflug-Ticket vorweisen können musst.) Auch solltest du klären, ob die Einreise nach Kanada in dieser Konstellation (ohne Rückflugticket) problemlos möglich ist. Wenn du das alles auf dich nimmst, kannst du so locker mehr als 200 Euro sparen.
Ich jedenfalls habe schonmal so was ähnliches gemacht. Ich wollte nach Los Angeles, hab' mir aber ein 99-Euro-Ticket bei Condor nach Las Vegas geschnappt und bin mit dem Greyhound weiter gefahren. Das hat sehr gut geklappt - Ersparnis etwa 400 Euro. Allerdings musste ich da auch nicht auf dem Landweg in die USA einreisen, das könnte zu zusätzlichen Komplikationen führen. Deswegen mein Apell: Dringend vorher schlau machen!
Viele Grüße,
PvD