Beiträge von van Dusen

    Ich habe hier einen "O2 Free M Boost Online", dessen Mindestvertragslaufzeit am 25.06.22 ausläuft (allerdings ungekündigt, daher wird aktuell als Ende der Mindestlaufzeit der 25.07.2022 angezeigt). Ich möchte gerne verlängern. O2 bietet auch mir den "O2 Grow" mit 10 EUR Rabatt für 19,99 EUR an.


    Kann wer irgendwas anbieten, was besser ist als wenn ich mir das bei o2 direkt selbst klicke? Über Nachrichten und Angebote freue ich mich. ( Bielefelderaner hab ich z.B. per PN nicht erwischt, weil Postfach voll.)

    Bei mir sieht die Sache auch etwas seltsam aus:


    Auf der ersten Rechnung, die allerdings nur über den Zeitraum von zwei Tagen geht, wurde mir das Internet Pack M mit 90 Cent (-15%) berechnet. An der o2-Hotline hat mir die Mitarbeiterin mitgeteilt, dass die kostenlos-Aktion ab dem nächsten Rechnungslauf richtig eingebucht sei.


    Wegen den zu viel berechneten 0,77 EUR die sie mir nicht freiwillig zurückerstatten wollen, habe ich jetzt natürlich keinen Auftrag geprobt. Trotzdem ist das etwas komisch, und ich hoffe wirklich, dass ab dem nächsten Monat alles richtig läuft. Einen o2-Altvertrag, auf den das kostenlose Pack M gebucht werden konnte, habe ich glücklicherweise nicht.


    Beste Grüße,


    PvD

    Hallo,


    eine kurze Frage, deren Antwort ich für die Anmoderation eines Radiobeitrags gut gebrauchen könnte: Ich hatte im Kopf irgendwann (vor Jahren?) mal was von einem Handy mit eingebautem Flaschenöffner gelesen zu haben. Beim Googeln finde ich da aber nichts. Habe ich mir das nur eingebildet, oder hat irgendein Hersteller sowas wirklich mal auf den Markt gebracht? Wenn ja: Wann und wer?


    Wenn nicht: Was ist eurer Meinung nach das seltsamste Feature, das jemals in ein Handy eingebaut worden ist?


    Wenn euch was einfällt: Zeitnahe Antworten wären grandios :)


    Beste Grüße & vielen Dank,


    PvD

    Steffi21: Deine Bewertung im Bewertungsthread ist sachlich, kritisch und für alle nachvollziehbar. Finde ich sehr gut, wenn du auf solche Probleme bei DaRappas Auftragsabwicklung hinweist. Beim Posting hier ist leider weniger der Fall - deswegen ist es auch nicht besonders hilfreich.


    Das erneute Unterschreiben der Verträge nach Aktivierung finde ich auch seltsam. Aber eventuelle Schludrigkeiten bei der Eingabe des Vertrags haben damit wohl wenig zu tun. Denn so ziemlich jeder Anbieter wird die Verträge per Hand in das System eingeben. Natürlich ist es schade, wenn DaRappa sich nicht selbst um die Korrektur von Einträgen kümmert, die er falsch abgetippt hat. Das sollte anders laufen, denn genau genommen hat er so ja (z.B. bei den EVNs) unberechtigt einen Vertragsbestandteil aktiviert, für das überhaupt keine Unterschrift vorlag. Gleichzeitig wäre ich allerdings auch nicht auf die Idee gekommen, meinem Arbeitgeber ein so kompliziertes Konstrukt inkl. Auszahlungen zu empfehlen. Selbst bei Freundinnen und Freunden empfehle ich solche nur kurzfristig erhältlichen und eher kompliziert zu verstehenden Kombiverträge nur denen, die ein entsprechendes Schnäppchen-Gen haben und auch mit eventuellen Problemen umgehen können.


    Das soll jetzt keine Rechtfertigung für daRappa sein, dass er sich schon darum bemühen muss, dass eventuelle Fehler in Zukunft nicht mehr auftreten (und wenn doch, dass sie dann auch von ihm ausgebügelt werden). Gleichwohl ist klar: Wer verlässlichen Full-Service will (den man auch guten Gewissens seinen Arbeitgebern empfehlen kann), ist bei solchen Schnäppchen wahrscheinlich sowieso fehl am Platze.


    Viele Grüße,


    PvD
    (bei dem die Portierung ohne Probleme funktioniert hat - und der völlig zufrieden ist, wenn die Auszahlung auch noch pünktlich kommt.)