O2 ab 05.01.10 - € 50,- Portierungsgutschrift

  • Ich hab meinen Portierungsauftrag gestener am 18.03.2010 per Mail geschickt (inkl. Kündigungsbestätigung beim alten Anbieter und Kopie der Verzichtserklärung vom alten Anbieter). Mal sehen wann was kommt.


    Bei mir ist es aber nicht so eilig, da ich 4 Wochen Kündigungszeit habe beim alten Anbieter. Somit bis zum 30.04.2010. hauptsache der Antrag ist schon mal bei O2, wegen den 50€ (vor 31.03.2010).

  • Die 50-Euro-Gutschrift war auch ein Grund für mich, meine bisherige Nummer portieren zu lassen, anstatt für eine Übergangszeit mit zwei Handys rumzulaufen, bis sich die neue Nummer verbreitet hat. Ich habe aber eine Frage zur Portierung:


    Wie lange sollte der Portierungsvorgang selbst normalerweise dauern? Mein Portierungstermin von Simyo zu o2 wurde von o2 schon vor einiger Zeit für heute Nacht 0 Uhr bestätigt. Um Punkt Mitternacht hat Simyo die alte SIM-Karte abgeschaltet. Auf der neuen SIM ist die Nummer aber nach drei Stunden noch nicht angekommen. Wenn man sie wählt, kommt jetzt nur die Ansage, die Nummer sei nicht vergeben.


    Ich frage nach, weil ich morgen arbeiten muss und auch darauf angewiesen bin, mobil erreichbar zu sein. Ich würde natürlich gerne vermeiden, Leute präventiv anzurufen, um ihnen zu sagen: Ich bin unter meiner Nummer gerade nicht zu erreichen.


    Ist es normal, dass die Portierung noch nicht angekommen ist? Wann sollte der Spuk vorbei sein?


    Grüße,


    PvD

  • Wenn das von O2 bereits bestätigt wurde, dann solltest du evtl. schon während ich diesen Post verfasse, erreichbar sein. Ansonsten heißt es wart. Wird aber denke ich schon in der 1. Tageshälfte passieren. Ich glaube mal gelesen zu haben dass die Portierungen bis 12h mittags passieren.

  • Hi,


    Zwischen 4 und 6 Uhr hab ich mal gelesen.


    Bei mir wars aber ungefähr genauso.
    Die simyo Sim wurde um 00:00 abgeschaltet, die alte Nummer war dann nicht mehr erreichbar.
    Heut morgen so ca. 6 Uhr war dann besetzt, also hab ich mich selbst angerufen;-)
    Und eine SMS an die Nummer kam auch sofort zurück.


    Die Bestätigung von o2 steht zwar noch aus, aber soweit ich das sehe ist alles umgestellt.

  • Dankeschön für die Hinweise, die Nummer ist inzwischen auch angekommen. :) Wenn die 50 Euro jetzt auch noch automatisch verbucht werden (wovon ich ausgehe), dann ist alles gut.


    Viele Grüße,
    PvD

  • Weiß ich nicht genau. Um vier Uhr nachts hat es noch nicht funtioniert, um acht Uhr morgens schon.


    Grüße,


    PvD

  • Sehe ich das richtig, dass es ausreichend ist, wenn ich das Portierungsformular am 30./31.03. zu o2 faxe (mit Sendungsbericht für alle Fälle) und die eigentliche Portierung auch erst ein paar Tage später sein darf, um am Ende die 50€ Gutschrift zu bekommen?
    Ich müsste nämlich heute oder morgen noch die 25€ Portierungsgebühr auf meine Simyo laden (Überweisung dauert bei Simyo ja auch mindestens 2-5 Tage und dann daraufhin die Kündigung/Verzichtserklärung an Simyo schicken/faxen. Auf die anschließende bestätigung von Simyo kann/will ich nicht auch noch warten, denn die kommt wahrscheinlich erst nach dem 31.03. Deshalb will ich das Portierungsformular erst möglichst spät abschicken.

  • Also ich habe das O2 Portierungsformular vor einigen Tagen abgeschickt per Mail. Der alte Vertrag ist bereits gekündigt. Die Verzichtserklärung hab ich meinen alten Anbieter und O2 mitgeschickt. Das Geld (an den alten Anbieter) hab ich auch noch nicht überwiesen (muss bei Maxxim überwiesen werden).


    Aber die hotline meinte, so ist alles ok. Wenn der O2 Portierungsantrag vor dem 31.03.2010 bei denen eingeht, bekomme ich die 50€. Die Nummer wird bei mir erst zum 30.04. portiert, da ich 4 Wo Kündigungszeit habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!