Beiträge von van Dusen

    Zitat

    Original geschrieben von schmaedo
    Wie schauts bei Euch aus? Seit Status "Unterlagen erhalten" am 08.03.10 nichts mehr gehört... :confused: Gruss Nils


    Sieht bei mir ähnlich aus: Bestellung am 3.3., am 8.3. kam "Unterlagen erhalten", und seitdem habe ich nix mehr gehört. Aber noch würde ich nicht nervös werden, denn der 8. ist ja erst drei Tage her. Deswegen gehe doch erstmal davon aus, dass DaRappa und Kollegen es noch innerhalb dieser Woche schaffen, den Berg abzuarbeiten oder ansonsten eben nochmal Laut geben. Wenn sich sich bis Anfang nächste Woche nix getan hat, dann würde ich auch mal nachfragen...


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von CLOSy
    was du auch machst (ist für mich dein JOB wir haben ja ein Vertrag geschlossen) da thome es verbockt oder wer auch immer ist mir bewusst aber du bist nunmal mein anspreche Partner.


    Es ist zwar sehr schwierig zu verstehen, was du schreibst, aber: Das scheint mir nicht nur formal, sondern auch inhaltlich falsch zu sein. Denn du hast natürlich nicht nur einen Vertrag mit dem Vermittler, sondern vor allem auch mit T-Home unterschrieben. Und aufgrund dieses zweiten Vertrags ist T-Home (!) tätig geworden und hat deinen Alice-Vertrag gekündigt.


    Die Aussage deines angeblichen Anwalts, dass der Vermittler verantwortlich gemacht werden kann, wenn du einen Vertrag mit T-Home schließt und dann was nicht funktioniert, die halte ich für ziemlich fragwürdig. Denn das Problem ergibt sich ja aus deinem inzwischen schon bestehenden Vertragsverhältnis mit der Telekom, und nicht aus dem Vertragsverhältnis mit dem Vermittler. (Anders wäre es, wenn der Vermittler den alten Vertrag gekündigt und den neuen nicht abgeschlossen hätte, oder wenn der Vermittler dir die vereinbarte Provision nicht auszahlen würde. Beides ist hier nicht der Fall.)


    Zitat

    das ergebniss ist halt unzufrieden


    Vorschlag zur Güte: Anstatt gegen den Einzigen zu verklagen, der sich bei dem Schlamassel für dich einsetzt, lieber das arme ergebniss trösten! Soll ja niemand unzufrieden sein. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    Nachträgliche Portierung ist bei o2 kein Problem. Einfach ankreuzen "Vertrag jetzt mit vorläufiger o2-Nummer, richtige Rufnummer kommt später". Musst nur das Portierungszeitfenster beachten.
    Du solltest nur nicht sagen,dass der Vertrag erst bei Portierung aktiviert werden soll.


    Wie sieht es in diesem Fall mit dem 50-Euro-Wechselbonus aus? Hatte ich weiter oben schon gefragt, ist aber vielleicht untergegangen: Gibt es den Wechselbonus nur gleichzeitiger Portierung, oder kann man die auch mitnehmen, wenn man die Nummer im Nachhinein portiert?


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ab September gibt es alternativ einen neuen Datentarif, genannt Laptop Prepaid, mit höheren Geschwindigkeiten und für max. 7 Euro pro Tag.


    Die gute Nachricht: T-Mobile NL hat den Tagesdeckel inzwischen von 7 Euro auf 4,50 Euro gesenkt. Weiß jemand, ob (bzw. wo) man diese Karte auch ohne 60 Euro teuren USB-Datenstick bekommen kann? Im Webshop der von T-Online NL muss man jedenfalls den 60-Euro Stick mitbestellen.


    Kann da jemand mit sachdienlichen Infos helfen?


    Guten Rutsch und viele Grüße,


    PvD

    Suche für Niederlande: T-Mobile Laptop PrePaid


    Hallo,


    für die Woche vom 12. bis 19. Februar brauche ich eine Notebook-Flatrate für die Niederlande. Da schon einiges an Daten hin und hergeschoben werden wird, scheint mir der Tarif "T-Mobile Laptop PrePaid " mit einer Tagesdeckelung von neuerdings nur noch 4,50 EUR (bisher 7 EUR) am sinnvollsten. Denn im Gegensatz zum 2,50-Angebot von T-Mobile darf man damit offiziell den Computer benutzen, und die Geschwindigkeit ist nicht gedrosselt. (Down bis 3,6 Mb/s und Up bis 384 Kb/s).


    Scheinbar gibts die Karte im niederländischen T-Mobile-Shop nur im Bundle mit einem UMTS-Stick für 60 Euro zu kaufen. (Hat jemand andere Infos? Dann her damit!) Da ich den Stick nicht brauche: Wer kann mir eine Karte mit dem Tarif "T-Mobile Laptop PrePaid " für die Woche im Februar leihen oder günstig verkaufen? Kann man sie irgendwo ohne den nicht benötigten 60-Euro-Stick erwerben?


    Viele Grüße & danke,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von KyleT Er ist selbstständig und kann die MW vom Handyvertrag absetzen, muss also nur netto zahlen. Kostet ihn der o2 o - 40 dann nur gut 32€ im Monat oder bleibt es DEFINITIV bei 40€ im Monat und gut. Soweit ich weiss, gibt es doch keinen weiteren Rabatt auf den o2 o 40, er ist aber der Meinung, dass er dann eigentlich nur 32€ zahlen muss.


    Na, das ist doch eigentlich ganz einfach: Er muss an o2 40 Euro zahlen, einen weiteren Rabatt gibt es nicht. Wenn er die Umsatzsteuer aber von der Steuer absetzen kann, bezahlt er von dem Geld, das er verdient, an das Finanzamt entsprechend weniger Steuern. Damit kostet ihn der Vertrag dann effektiv nur die 33 Euro. Aber als Selbständiger müsste er doch eigentlich selbst wissen, wie das läuft - wieso sollst du ihm erklären, wie "von der Steuer absetzen" geht? Komische Geschichte.


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von DieterP
    tt selber streut ja ständig seine ref-links unters volk. alleine daran sieht man, dass mit zweierlei maß gemessen wird und nicht ref-links an sich, sondern nur ref-links von anderen verboten sind...


    Naja, eben - so ist das halt im kommerzialisierten http://WWW. Genauso wenig, wie die Reflink-Farmen es dulden, wenn jemand da fremde Reflinks postet, so wenig duldet TT fremde Reflinks hier.


    (In einem Forum hat das allerdings nicht nur den Hintergrund, dass der Betreiber selbst Einnahmen mit Links zu Amazon&Co erzielt, sondern auch noch einen ganz praktischen: Würde man Reflinks nicht konsequent unterbinden, würde das Forum damit zugespammt und damit deutlich unatraktiver.)


    Eine moralische Empörung über das alles halte ich trotzdem nicht für angemessen. Hierachiefreie Kommunikationsstrukturen gibt's in Internetforen und Blogs kaum, da muss man schon z.B. in Newsgroups posten. Außerdem: Informationen sollten frei sein - wenn sie dann jemand so akribisch zusammenträgt, um damit Geld zu verdienen, dann muss man einfach damit leben. Die Bereitschaft, die Reflinks zum Einkauf zu benutzen, ist ja offensichtlich riesig. Und wie bei vielen anderen Internetseiten (und natürlich auch Foren) handelt es sich eben um ein kommerzielles Projekt.


    Das ganze Reflink-Theater hat aber auch Vorteile: Mit einem eigenen Zanox-Shop oder ähnlichen Angeboten kann man so häufig noch zusätzlich ein paar Cent sparen, wenn man die dort oder hier geposteten Angebote wahrnimmt und über eigene Reflinks einkauft.


    Sorry für das Off Topic,


    PvD

    Na, dann hast du die Travelocity Error Fare ja schon gefunden, und auch einen günstigen Inlandsflug erwischt. Alles richtig gemacht also. :) Ich glaube, günstiger als ca. 415 Euro gibt's derzeit nix über Weihnachten. Ist aber so auch schon ein guter Preis, finde ich.


    Bin zwar mal für 199 Euro mit Condor FRA-LAS-FRA geflogen, aber diese Fliegenpreise sind ja leider schon seit Jahren Geschichte. Wenn ich über Weihnachten nach LAS wollte, würde ich den 600-Dollar-Preis buchen - schließlich hat Expedia die Lücke in ihrem System geschlossen. Das bedeutet einerseits, dass man da auf nix günstigeres mehr hoffen darf, und andererseits, dass Travelocity nun vermehrt Error-Buchungen verzeichnen wird. Da wird der Leidensdruck auch größer, den Error zu fixen.


    Grüße,


    PvD