Beiträge von van Dusen

    Die Sunparks-Angebote sind allerdings nach wie vor teurer als die günstigsten noch verfügbaren CenterParc-Deals. Das billigste aktuell buchbare Angebot ist wohl Erperheide/Belgien für 84,30 für eine Woche und zwei Personen. 6 Euro pro Nacht und Person ist nach wie vor ein suuuuuper-Deal für den Park mit dem angeblich besten AquaMundo-Schwimmbad.


    Hab' trotzdem nicht da zugeschlagen, sondern ein 8-Personen-Haus in Port Zelande für 374 Euro gebucht. Nach so was haben wir gesucht - pro Person und Nacht sind das auch nur 6,70.


    Die CP-Seite verhält sich übrigens gerade wieder ziemlich komisch: Während ich bei Port-Zelande-2-Personen-Häusern tagelang schon im ersten Buchungsschritt gescheitert bin ("Sonderwünsche nicht verfügbar"), kam ich gerade fast bist zum Ziel. Allerdings wurde der 200-Euro-Gutschein nicht akzeptiert, Fehlermeldung: "nicht (mehr) gültig". Und ich bin nicht auf den 4. Januar oder einen anderen ausgeschlossenen Termin reingefallen.


    Beste Grüße,


    PvD


    P.S.: Falls ein anderer Centerpark-Neukunde Interesse an einem Buchungsnummern-Tausch hat: PN warmely welcome!

    Zitat

    Original geschrieben von One Man
    Suche noch einen günstigen Flug für Ende des Monats bzw. Anfang nä. Monats nach Barcelona?


    Mi, 24.06. Dortmund-Barcelona für ca 65 Euro mit Easyjet, + evtl. 11 Euro Gepäckgebühren. Ist für die Kurzfristigkeit mitten im Sommer kein schlechter Preis finde ich.


    Grüße,


    PvD

    So, hab' mal nach den Flugzeiten geschaut. Wenn es noch buchbar ist, würde ich mich persönlich wohl für diese Verbindung entscheiden:


    United Flug 937 Abreise: 11:55 Zurich Intl (ZRH)Ankunft: 15:18 Dulles Intl (IAD)
    Zwischenaufenthalt in Washington, DC, USA (IAD) von 2:07 Std.
    United Flug 947 Abreise: 17:25 Dulles Intl (IAD) Ankunft: 19:41 Los Angeles (LAX)


    United Flug 946 Abreise: 7:55 Los Angeles (LAX) Ankunft: 15:44 Dulles Intl (IAD)
    Zwischenaufenthalt in Washington, DC, USA (IAD) von 2:16 Std.
    United Flug 936 Abreise: 18:00 Dulles Intl (IAD) Ankunft: 8:05 Zurich Intl (ZRH)


    Die Interkonti-Strecke ist hier auch eine Boeing 767 mit 2-3-2-Bestuhlung und In-Seat-Video, weiter geht's jeweils mit einer etwas schlechter ausgestatteten Boeing 777. Die hat eine 2-5-2-Bestuhlung, also möglichst versuchen, einen Fenster- oder Gangplatz nicht in der Mitte zu ergattern.


    Die Umsteigezeit von 2 Stunden auf dem Hinflug ist ziemlich ideal; mit Immigration dürfte es hinhauen, ohne zu viel Stress und zu viel Leerlauf. Beim Rückflug wären - wenn alles pünktlich ist - keine zwei Stunden nötig. Als Alternative gibt's aber nur 40 Minuten, das ist zu knapp. (Kann man natürlich trotzdem buchen und spekulieren, denn nach Hause bringen die einen immer. Würde ich aber nicht machen, unter anderem, weil beim Verpassen des Flugs dann meine Special-Meal-Bestellung (VGML) verloren gehen und sowieso alles viel länger dauern würde.


    *AUCHWIEDERNACHLAWOLL*


    Viele Grüße,


    PvD

    Na, die Preise von United und Delta mit knapp unter 400 Euro sind doch schon mal heiß. Wenn man terminlich festgelegt ist, kann man sich über so günstige Flüge an die Westküste zum richtigen Zeitpunkt schon freuen.


    Bei United steigst du wahrscheinlich in Washington DC um, bei Delta wahrscheinlich in New York oder Atlanta. Ich gehe davon aus, dass das keinen großen Unterschied macht. (Wenn es zum gleichen Preis einen Umstieg in Europa gäbe, wäre das zu bevorzugen, aber so ist's wohl egal.)


    Insgesamt habe ich mit den genannten us-amerikanischen Airlines sehr ähnliche Erfahrungen gemacht (einzig Delta kenne ich noch nicht persönlich): Irgendwie ging alles, aber keineswegs Top-Service. Im Gegensatz zu vielen europäischen und asiatischen Airlines zahlst du an Bord für alkoholische Getränke, die nervigen Sicherheitsbefragungen vor dem Check-In sind strenger.


    Schau dir auch mal das Fluggerät und die Ausstattung (In-Seat-Entertainment) an, z.B. bei Seatguru. Ach ja, und zum Thema Sitzabstand: Bei meinem letzten Flug mit US Airways nach New York im A330 habe ich mich schon sehr beengt gefühlt.


    Ich würde mich an deiner Stelle also am Preis orientieren und mich zwischen United und Delta entscheiden. Guck also, wo dir z.B. die Flugzeiten besser passen. Falls du Meilen Sammeln willst: United ist Star Alliance (Lufthansa), Delta ist Skyteam. Trotz inzwischen knapp 20 Flügen in die USA sind die Meilen beim Buchen für mich allerdings kein Krieterium, weil sich das Einlösen für mich praktisch nie gelohnt hätte.


    Ach ja: Wenn ich einen festen Termin hätte, würde ich mit dem Buchen nicht zu lange warten. Denn effektive 380 Euro ist ein echt fairer Kurs für den Flug nach LAX.


    Viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    ich hänge mich mal an diesen ein paar Wochen alten Thread dran, da ich soeben um einen Tarif-Rat bei ähnlichem Nutzungsverhalten gefragt wurde:


    Ein neu verheiratetes Ehepaar will umsonst miteinander telefonieren können und möglichst günstig zu allen anderen. Da nicht klar ist, ob sie 24 Monate in Deutschland bleiben (er ist bei der US Airforce), wäre Prepaid erste Wahl. Vertrag ginge auch, wenn die Fixkosten gering bleiben und sich Vorteile daraus ergeben. Er hat viele Bekannte mit T-Mobile-Vertrag, sie völlig gemischt. Internet via Handy wird bisher nicht genutzt. Bisher nutzen sie eine Fonic-Karte, können auf die günstigen Gespräche in die USA aber ohne weiteres Verzichten, wenn sie sich dafür untereinander kostenlos erreichen.


    Aus dem Bauch heraus habe ich erst mal Alice Mobile (intern kostenlos, alle anderen Gespräche 15 cent) und Edeka Mobil (9 cent in alle Netze, Intern-Flat für 2,95 EUR/Monat) empfohlen. Evtl. reicht ja auch aus, wenn eineR von beiden die Flat schaltet und der/die andere nur anklingelt.


    Liege ich mit diesen beiden Empfehlungen eurer Meinung nach richtig? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es gute Alternativen zu Edeka und Alice?


    Beste Grüße & danke im Voraus,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Bei allen, die ich kenne, hat der OLCI *nicht* funktioniert, da eben die APIS-Daten nicht erfasst werden können.


    Vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja, was ich zu erwarten habe. Sitzplätze haben wir auch schon direkt nach der Buchung reserviert. Weiß zufällig noch jemand, ob beim persönlichen Check-In in FRA am Flughafen auch gilt, dass alle Personen, die gemeinsam gebucht haben, gemeinsam einchecken müssen? Wir kommen zu unterschiedlichen Zeiten an, und je früher ich das Gepäck los bin, desto besser...


    Viele Grüße,


    PvD

    Kann mir jemand kurz sagen, welche Daten man bei US Airways zum Web-Check-In benötigt? Werden auch gleichzeitig die APIS-Daten eingegeben? Bei anderen Airlines wird man schon längere Zeit vor dem Check-In aufgefordert, die APIS-Infos online zu ergänzen. Bei US habe ich keine solche Möglichkeit gefunden.


    Welche Infos man zum Online-Check-In benötigt, ist deswegen wichtig, weil wir zu dritt fliegen, uns aber erst auf dem Flughafen treffen werden. Laut der US-Homepage müssen aber alle drei gleichzeitig online einchecken. Es kann also nicht jeder alleine zuhause den Check-In erledigen. Deswegen müsste ich bei den anderen beiden die entsprechenden Daten einsammeln, um das alles zu machen. Und dafür müsste ich eben wissen, was alles verlangt wird.


    Leider gibt es bei US auch kein Demo-Check-In. Wer kann mir sagen, was ich brauche?


    Vielen Dank & viele Grüße,


    PvD

    Hallo,


    ich hab' die neue Firmware installiert. Dazu folgende Frage:


    Unter Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Startansicht gibt es jetzt eine größere Auswahl, was angezeigt werden soll. Jeweils mit Klickboxen kann ich wählen: Schnellzugriffe, Suchen, Player, Radio, Kalender.


    Ich habe alles angeklickt, aber Radio und Player erscheinen trotzdem nicht auf dem Startbildschirm. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich die Boxen angeklickt habe oder nicht.


    Schnellzugriffe, Suchen und Kalender kann ich vernünftig an- und ausschalten. Was kann ich tun, um auch das Radio und den Player zusätzlich zur Schnellstartleiste in die Startansicht zu bekommen? Ein Reset mit *#7370# hat nichts geändert.


    Wer weiß Rat? Ist das bei euch auch so?


    Beste Grüße,


    PvD