Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    Muss spontan vom 10.06. bis 17.06 von Zürich nach Los Angeles.


    Hab jetzt gerade mal ein bissle gesucht und über flug.idealo.de Flüge ab 395 € gefunden. Könnte mit American Airlines, United, Delta oder Continental fliegen. Welche würdet ihr empfehlen?


    Der Preis ist für L.A. um die Zeit auf jeden Fall okay, keine Frage.


    Meine Empfehlung wäre da klar Continental, sofern du gerne via New York fliegst.


    In der 767 transatlantisch ist die Bestuhlung 2-3-2, das ist deutlich besser als z.B. bei American mit teilweise 2-5-2, falls du auf dem 5er Mittelsitz landest :-)


    Dafür ist der Weiterflug dann in ner 757 mit 3-3 Bestuhlung, auch noch mal knappe 6 Stunden, ist vielleicht nicht so toll, aber sicherlich noch okay.

  • So, hab' mal nach den Flugzeiten geschaut. Wenn es noch buchbar ist, würde ich mich persönlich wohl für diese Verbindung entscheiden:


    United Flug 937 Abreise: 11:55 Zurich Intl (ZRH)Ankunft: 15:18 Dulles Intl (IAD)
    Zwischenaufenthalt in Washington, DC, USA (IAD) von 2:07 Std.
    United Flug 947 Abreise: 17:25 Dulles Intl (IAD) Ankunft: 19:41 Los Angeles (LAX)


    United Flug 946 Abreise: 7:55 Los Angeles (LAX) Ankunft: 15:44 Dulles Intl (IAD)
    Zwischenaufenthalt in Washington, DC, USA (IAD) von 2:16 Std.
    United Flug 936 Abreise: 18:00 Dulles Intl (IAD) Ankunft: 8:05 Zurich Intl (ZRH)


    Die Interkonti-Strecke ist hier auch eine Boeing 767 mit 2-3-2-Bestuhlung und In-Seat-Video, weiter geht's jeweils mit einer etwas schlechter ausgestatteten Boeing 777. Die hat eine 2-5-2-Bestuhlung, also möglichst versuchen, einen Fenster- oder Gangplatz nicht in der Mitte zu ergattern.


    Die Umsteigezeit von 2 Stunden auf dem Hinflug ist ziemlich ideal; mit Immigration dürfte es hinhauen, ohne zu viel Stress und zu viel Leerlauf. Beim Rückflug wären - wenn alles pünktlich ist - keine zwei Stunden nötig. Als Alternative gibt's aber nur 40 Minuten, das ist zu knapp. (Kann man natürlich trotzdem buchen und spekulieren, denn nach Hause bringen die einen immer. Würde ich aber nicht machen, unter anderem, weil beim Verpassen des Flugs dann meine Special-Meal-Bestellung (VGML) verloren gehen und sowieso alles viel länger dauern würde.


    *AUCHWIEDERNACHLAWOLL*


    Viele Grüße,


    PvD

  • hallo noch mal!


    danke für die tipps. musste jetzt aber doch ein anderes datum nehmen. bin jetzt vom 11. bis 25.06. gebucht habe ich nun diese continental flüge:


    Do 11.Jun.09
    Zürich (ZRH)
    Abflug 10:35 nach Newark (EWR)
    Ankunft 13:40
    Terminal B
    6.318 km
    (3.926 Meilen)
    Dauer 9Std. 5Min.
    CO Continental
    Flug: 79
    3Economy Class ( 21D ), Mittagessen, Boeing 767-200
    Newark (EWR)
    Abflug 15:25
    Terminal C nach Los Angeles (LAX)
    Ankunft 18:24
    Terminal 6
    3.957 km
    (2.459 Meilen)
    Dauer 5Std. 59Min.
    CO Continental
    Flug: 65
    3Economy Class ( 29D ), Imbiss, Boeing 757
    Gesamtstrecke: 10.276 km (6.385 Meilen)
    Gesamtdauer: 15Std. 4Min. (16Std. 49Min. Reisezeit)


    Do 25.Jun.09
    Los Angeles (LAX)
    Abflug 08:30
    Terminal 6 nach Newark (EWR)
    Ankunft 17:00
    Terminal C
    3.957 km
    (2.459 Meilen)
    Dauer 5Std. 30Min.
    CO Continental
    Flug: 1703
    3Economy Class ( 09C ), Imbiss, Boeing 757
    Newark (EWR)
    Abflug 18:45
    Terminal C nach Zürich (ZRH)
    Ankunft 08:50 +1 Tag
    6.318 km
    (3.926 Meilen)
    Dauer 8Std. 5Min.
    CO Continental
    Flug: 78
    3Economy Class ( 35F ), Abendessen, Boeing 767
    Gesamtstrecke: 10.276 km (6.385 Meilen)
    Gesamtdauer: 13Std. 35Min. (15Std. 20Min. Reisezeit)


    Könnt ihr mir sagen, ob die automatisch zugeteilten sitze was taugen? bin ca. 187 gross und will mich nicht quälen müssen.


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • kayak.com

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich suche gerade Flüge im Januar nach Brisbane und Ende Februar bis Anfang März zurück. Leider bin ich schon etwas spät, da Hauptreisezeit und nun finde ich kein besseres Angebot als 3000€ p.P. business.


    Falls jemand über ein günstigeres Angebot stolpern sollte, darf er mir gern davon berichten. Gabelflüge wären auch kein Thema.

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!