Wo Langstreckenflüge günstig buchen?

  • Danke für die Antworten bisher!


    Ich suche so früh, da wir beide U21 sind und die Mietwagenbuchung da etwas komplizierter wird und länger dauert...


    Wir streben einen Preis von ca. 600€ p.P. an, glaubt ihr, dass das realistisch ist? Wie lange sollten wir denn maximal warten?


    Danke, Hedgehog

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass man meißt von Deutschland nach London (BA) oder Amsterdam (KLM) fliegt und von dort nach Miami (z.T. über Philadelphia). Wäre es eventuell günstiger, mit einem Billigflieger selbst nach London (Airberlin, Germanwings etc.) zu fliegen und den Flug ab dort zu buchen?


    Alle grossen Fluggesellschaften haben Hubs über die die meisten der Fernflüge abgewickelt werden. Ob sich das lohnt selbst hinzufliegen hängt immer von den Tarifen ab, aber ich würde vermuten in aller Regel nicht. Wenn Flüge nicht gemeinsam auf einem Ticket stehen, dann ist man für den Anschluss selbst verantwortlich(Verspätung etc.) - stehen sie auf einem Ticket müssen sich die Fluggesellschaften drum kümmern.


    Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.


    Für Qualität sind die sicherlich nicht bekannt, aber wenn man ohnehin den billigst-möglichen Flug sucht dann kann man kaum wählerisch sein. ;)


    Angesichts desssen dass der Ölpreis grad im Keller ist und die Fluggastzahlen im allgemeinen Wirtschaftsklima wohl eher Rückläufig sind, würde ich schon vermuten dass es da noch Potential nach unten gibt. In jedem Fall würde ich dazu raten sich eine Kreditkarte zuzulegen, falls die noch nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    Ich suche so früh, da wir beide U21 sind und die Mietwagenbuchung da etwas komplizierter wird und länger dauert...
    Danke, Hedgehog


    No problem -> funtravel.de und da ne Anfrage starten.


    16 Tage Florida im April mit 4door Economy = 330 EUR


    cya

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHedgehog
    EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.


    Habe ich selbst erlebt. In meinem Flieger nach Madrid, saß eine ganze Reisegruppe mit Ziel Havanna über Madrid. Blöderweise kam der Flieger erst an, als er schon wieder auf dem Weg zurück nach Madrid sein sollte.


    Den Fluggästen wurde schon in Frankfurt gesagt: "Sie werden ihren Flug nach Havanna nicht bekommen. Bitte wenden sie sich an unser Personal in Madrid, wegen der Übernachtung."


    Die Stimmung war super im Flieger. Die hatten nämlich eine Rundreise Kuba gebucht. Stattdessen hatten sie unwetterartigen Dauerregen in Madrid! :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es gibt hier immer noch genügend User, die Spass daran haben günstige Flüge auszuforschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen würde, denn mit Flugbuchungen hab ich bisher leider keinerlei Erfahrungen :(


    Das hier wären meine Reisedaten:


    Von: München / alternativ auch Frankfurt (was evtl. billiger ist)
    Nach: Chicago (ORD)


    Hinflug: 04.08.2009
    Rückflug: 14.08.2009


    das ganze in der ECO-Klasse für 2 Erwachsene


    Eins hab ich schon in Erfahrung bringen können, AIR INDIA ist eigentlich immer der billigste Anbieter. Allerdings sind die Berichte über diese Airline so zwiespältig und teilweise sehr negativ, dass ich dieses Risiko bei einem Langstreckenflug nicht eingehen möchte. Wenn hier also jemand ein Tipp in Sachen guter Airline hat, bin ich dafür ebenfalls dankbar.


    Ich möchte mich für jegliche Hilfe schon im Voraus bedanken!


    Semmal

  • Zitat

    Original geschrieben von Semmal


    Von: München / alternativ auch Frankfurt (was evtl. billiger ist)
    Nach: Chicago (ORD)


    Hinflug: 04.08.2009
    Rückflug: 14.08.2009


    Du musst nach dem 16.8 hinfliegen - vorher ist Saison und damit teuer.


  • Wenn es Dir nichts ausmacht, auch ab Zürich zu fliegen, in den USA umzusteigen und den Rückflug erst am 15.08. anzutreten, hätte ich folgendes anzubieten, was sich preislich fast auf Air India-Niveau bewegt:


    Hinflug:
    Abflug:04.08.2009, 10:25Von:Zürich, Kloten Apt. (ZRH)
    Ankunft:04.08.2009, 13:25Nach:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)


    Abflug:04.08.2009, 19:33Von:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)
    Ankunft:04.08.2009, 21:14Nach:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)



    Rückflug:
    Abflug:15.08.2009, 11:40Von:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)
    Ankunft:15.08.2009, 14:38Nach:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)


    Abflug:15.08.2009, 18:15Von:Philadelphia, PA, Philadelphia Intl. Apt. (PHL)
    Ankunft:16.08.2009, 08:25Nach:Zürich, Kloten Apt. (ZRH)
    Klasse:EconomyFlug:US 0710 (US Airways)


    Preis: 605,49€ pro Person
    buchbar bei lastminute.de und mit einigen Cent Preisunterschied auch bei lturfly oder ebookers


    Ich bin selbst noch nicht mit US Airways geflogen, soll aber nicht so besonders sein.



    Möchtest Du von Frankfurt abfliegen, must Du etwa 90€ mehr investieren. Rückflug ist dann aber auch erst am 15.08. und Umsteigen in den USA ist ebenfalls nötig:


    Hinflug:
    Abflug:04.08.2009, 11:20Von:Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)
    Ankunft:04.08.2009, 14:20Nach:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)


    Abflug:04.08.2009, 17:30Von:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)
    Ankunft:04.08.2009, 19:37Nach:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)



    Rückflug:
    Abflug:15.08.2009, 11:25Von:Chicago, IL, O'hare Intl. Apt. (ORD)
    Ankunft:15.08.2009, 14:50Nach:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)


    Abflug:15.08.2009, 18:45Von:New York, NY, J.F. Kennedy Intl. Apt. (JFK)
    Ankunft:16.08.2009, 09:35Nach:Frankfurt, Rhein Main Intl. Apt. (FRA)



    Preis: 694,51€ pro Person bei fly.de


    EDIT: Habe gerade gesehen, dass es die Delta-Flüge auch mit Rückflug am 14.08., also genau zum gewünschten Datum, zum gleichen Preis gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    Du musst nach dem 16.8 hinfliegen - vorher ist Saison und damit teuer.


    Das ist mir durchaus bewusst, da ich aber meinen Urlaub nur da bekomme, bleibt mir leider nichts anderes übrig :(


    @ Struppel:


    Danke für die Recherche! Zürich ist für mich/uns nicht relevant, das ist so weit weg, da geht das Ersparte für die Anreise drauf.
    Aber das 2 Angebot muss ich mir gleich mal ansehen, Umsteigen und 1 Tag Verlängerung ist kein Problem, da bin ich wieder flexibel.


    Semmal

  • hallo@all!


    ich könnte jetzt auch kurz die Hilfe von den Reiseexperten hier gebrauchen.


    Muss spontan vom 10.06. bis 17.06 von Zürich nach Los Angeles.


    Hab jetzt gerade mal ein bissle gesucht und über flug.idealo.de Flüge ab 395 € gefunden. Könnte mit American Airlines, United, Delta oder Continental fliegen. Welche würdet ihr empfehlen?


    bei govolo.de gibt es noch einen zusätzlichen rabatt von ca. 18 € und bei expedia könnte ich die zanox provision bekommen.


    Hat jeman noch ne günstigere Alternative im Kopf?


    thanx&greetz


    JohnnyT

  • Na, die Preise von United und Delta mit knapp unter 400 Euro sind doch schon mal heiß. Wenn man terminlich festgelegt ist, kann man sich über so günstige Flüge an die Westküste zum richtigen Zeitpunkt schon freuen.


    Bei United steigst du wahrscheinlich in Washington DC um, bei Delta wahrscheinlich in New York oder Atlanta. Ich gehe davon aus, dass das keinen großen Unterschied macht. (Wenn es zum gleichen Preis einen Umstieg in Europa gäbe, wäre das zu bevorzugen, aber so ist's wohl egal.)


    Insgesamt habe ich mit den genannten us-amerikanischen Airlines sehr ähnliche Erfahrungen gemacht (einzig Delta kenne ich noch nicht persönlich): Irgendwie ging alles, aber keineswegs Top-Service. Im Gegensatz zu vielen europäischen und asiatischen Airlines zahlst du an Bord für alkoholische Getränke, die nervigen Sicherheitsbefragungen vor dem Check-In sind strenger.


    Schau dir auch mal das Fluggerät und die Ausstattung (In-Seat-Entertainment) an, z.B. bei Seatguru. Ach ja, und zum Thema Sitzabstand: Bei meinem letzten Flug mit US Airways nach New York im A330 habe ich mich schon sehr beengt gefühlt.


    Ich würde mich an deiner Stelle also am Preis orientieren und mich zwischen United und Delta entscheiden. Guck also, wo dir z.B. die Flugzeiten besser passen. Falls du Meilen Sammeln willst: United ist Star Alliance (Lufthansa), Delta ist Skyteam. Trotz inzwischen knapp 20 Flügen in die USA sind die Meilen beim Buchen für mich allerdings kein Krieterium, weil sich das Einlösen für mich praktisch nie gelohnt hätte.


    Ach ja: Wenn ich einen festen Termin hätte, würde ich mit dem Buchen nicht zu lange warten. Denn effektive 380 Euro ist ein echt fairer Kurs für den Flug nach LAX.


    Viele Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!