Beiträge von van Dusen

    Robby92: Ohne echte Tasten sind Spiele, die nicht für den Touch-Screen konzipiert sind eine echte Qual, denn man fühlt ja nicht wohin man drückt und ob man gedrückt hat. Wenn es um Schnelligkeit oder Geschicklichkeit geht, hat man keine Chance - das macht einfach überhaupt keinen Spaß.


    Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe bei meinem 5800 gerade das erste Mal die MicroSD-Karte herausnehmen wollen und festgestellt, dass das nur sehr, sehr schwer geht. Nachdem ich auf die Karte drauf gedrückt habe, damit sie raus kommt, sitzt sie noch so fest, dass sie mit den Fingern nicht wirklich rauszuziehen ist. Mit sehr viel Kraft in den Fingerspitzen oder einer kleinen Zange geht es. Ist das bei euch auch so, oder handelt es sich dabei um einen Defekt? Zugegriffen werden kann auf die Karte jedenfalls normal. (Dafür ist die Software bei mir ziemlich verbuggt, siehe den 5800-Bugs-Thread.)


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    1. Hast zufällig eine o2 Sim-Karte? Kuck mal ob die Einstellung im Task Manager "dauerhaft" auftaucht (Menü-Taste lange offen halten)?


    2. Noch nie gehört. Defektes Gerät?


    3. Welches "Ziel" hast du im Browser eingestellt? Welches "Ziel" bzw. "Zugangspunkt" verwendest du in der Mitteilungsanwendung?


    Vielen Dank für die Antworten. Dazu:


    1. [Einstellungen schließen Automatisch] Ich nutze eine Simyo-Karte. Im Taskmanager werden die Einstellungen nur angezeigt, wenn sie auch wirklich offen sind. Sobald sie sich automatisch geschlossen haben, sind sie hier auch nicht mehr zu sehen.


    2. [Einstellungen/Persönlich/Startansicht/Schnellzugriffe fehlt] Ein Hardwarefehler, der so einen komischen Softwarebug auslöst? Das kommt mir aber auch komisch vor.


    3. [Browser-Verbindung] Hier hast du mir in der Tat schon durch deine Frage weitergeholfen. Im Browser war als Ziel "Immer fragen" ausgewählt. Da sollte man eigentlich meinen, dass ich immer gefragt werde. War aber nicht so. Ich habe jetzt aber mal "Internet" gewählt, und jetzt funktioniert es.


    Dafür hat sich beim IMAP-Mailabruf ein neues ernsthaftes Problem ergeben: Aus irgendeinem Grund bleibt das Programm nicht mehr mit dem IMAP-Server verbunden, wenn ich auf "verbinden" klicke. Nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder abgebaut. Wenn ich neue Mails anschauen will, erhalte ich nur eine Anzeige, in der "Betreff" steht - sonst nichts. Und zu allem Überfluss: Unter E-Mail-Einstellungen/Abrufeinstellungen/E-Mail-Abruf kann ich nichts mehr einstellen. Es gibt plötzlich nur noch die Auswahl "Nur Betreffzeilen" und keine Alternativen mehr.


    Ich verzweifel noch an diesem Gerät... Ich habe auch keine Lust, mich wochenlang auf der Suche nach Problemlösungen zu befinden. Wenn ich es zeitlich schaffe werde ich morgen mal das Gerät zurücksetzen, zum lokalen Nokia Service Center gehen und um ein Update auf die 20er-Firmware bitten. Und dann hoffe ich, dass diese ganzen Bugs verschwinden und das Gerät endlich nutzbar ist. Oder habt ihr noch andere Vorschläge?


    Viele Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      prana: Da sitzt das Problem wohl eher zwischen den Ohren... ;) Offenbar werden die Trackingnummern schon deutlich vor Abholung des Pakets generiert.


    Das finde ich nicht. Die ungenauen bzw. genaugenommen falschen Angaben sind eines der Kleinigkeiten, die das Bestellen bei vesat weniger erfreulich macht als bei anderen Anbietern. Der Wortlaut der Mail mit der Trackingnummer lautet nämlich:


    Zitat

    wir haben Ihre Ware versendet. Der Versand erfolgt per DHL und sollte i.d.R. binnen 2-3 Werktagen bei Ihnen eintreffen. Die Sendungsnummer lautet:


    Auch mein Paket wurde erst einen Tag nach dieser falschen "wir haben (!) versendet"-Mail aufgeben. Und wenn ein Wochenende dazwischen liegt, können aus einem Tag eben auch mal schnell drei Tage, also fast eine halbe Woche werden.


    Warum um Himmels willen ist der Anbieter nicht ehrlich und schreibt, dass das Paket "für den Versand vorbereitet" ist und demnächst abgeschickt wird? Dann käme es nicht zu solchen Problemen. (Andere Anbieter bekommen es ja auch hin, entweder den Versand wirklich bei Versand zu melden oder eben zu schreiben, dass das Paket demnächst (!) versendet wird.)


    Es stimmt: Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, und toll, dass es immerhin die Tracking-Nummer per Mail gibt. Aber eine solche Fehlinformation ist doch einfach unnötig und im Einzelfall sogar ärgerlich.


    Was die Abwicklung meiner Bestellung angeht (die ganzen kleineren Ärgerlichkeiten sind hier nachzulesen): Beim zweiten Versuch hat das vesat-Team die richtige Adresse drauf geschrieben, das Paket ist angekommen und soweit ist alles in Ordnung. Jetzt warte ich noch auf die Auszahlung.


    Ich hoffe jedenfalls, dass vesat diese vielen kleinen Problemchen abstellt und was an der Kommunikation verbessert. Dann könnte der Laden - sollte bei attraktiven Angeboten noch genug für ihn selbst hängen bleiben - ein Top-Anbieter sein.


    Beste Grüße,


    PvD

    Re: Wer kennt diese Bugs oder kann mir helfen?


    Zitat

    Original geschrieben von illopel
    Hab einen Fehler im Kalender


    Das ist bei mir und meinem verbuggten Gerät mit 11er-Firmware genauso. Die anderen Probleme nerven aber weit mehr. Da niemand auf meine Fragen geantwortet hat, kann ich davon ausgehen, dass diese Probleme nur bei mir auftreten?


    Zitat

    Original geschrieben von van Dusen
    1.) Wenn ich die "Einstellungen" aufrufe, schließen sie sich regelmäßig von alleine wieder.
    [...]
    2.) Unter Einstellungen/Persönlich/Startansicht fehlt bei mir die Auswahl "Schnellzugriffe"
    [...]
    3.) Wenn ich im Mailprogramm einen http-Link anklicke, dann will das Handy immer eine neue WAP-Verbindung aufbauen, anstatt die bestehende Verbindung inkl. Zugangspunkt zu nutzen.


    (Ausführlicher findet ihr die Fragen inkl. weiteren Infos hier.)


    So ist das Gerät für mich kaum zu gebrauchen. Hat jemand Lösungsvorschläge, falls es keine allgemein auftretenden Bugs sind?


    Beste Grüße,


    PvD

    Wer kennt diese Bugs oder kann mir helfen?


    Hallo,


    die Opera-Anzeige des Forums ist bei mir zufriedenstellend. (Schade nur, dass kein echter Fullscreen möglich ist, sondern die Balken oben und unten vor allem im Quermodus Platz wegnehmen.


    Dafür nerven mich ein paar Bugs in meinem 5800 ungemein. Treten folgende Probleme auch bei euch auf bzw. wisst ihr Lösungen?


    1.) Wenn ich die "Einstellungen" aufrufe, schließen sie sich regelmäßig von alleine wieder. Manchmal bleiben sie erst beim dritten oder vierten Mal offen, so dass ich weiter navigieren kann.


    2.) Unter Einstellungen/Persönlich/Startansicht fehlt bei mir die Auswahl "Schnellzugriffe", sobald ich die Schnellzugriffsleiste als Startansichtthema ausgewählt habe. Ich kann also nicht ändern, welche vier Programme mir in der Startansicht angezeigt werden. Wähle ich "Kontaktleiste" oder "Standard" als Thema, ist die Auswahl da - man kann sie aber nicht auswählen, weil ja die Schnellzugriffe nicht aktiviert sind. Nach einem Reset mit *#7370# war die fehlende Einstellung kurz da, ist aber beim nächsten Aufrufen wieder verschwunden gewesen. Hilfe - wer kennt das Problem oder hat eine Lösung?


    3.) Wenn ich im Mailprogramm einen http-Link anklicke, dann will das Handy immer eine neue WAP-Verbindung aufbauen, anstatt die bestehende Verbindung inkl. Zugangspunkt zu nutzen. Wenn ich im WLAN bin, ist das nervig, weil mir so unnötig Datenvolumen bei simyo verloren geht und das surfen langsamer ist. Bin ich schon via UMTS im Internet unterwegs, ist es noch schlimmer: Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung, dass nicht zwei Verbindungen parallel genutzt werden können.


    Ich nutze eine Simyo-Prepaidkarte und habe mir die Dateneinstellungen per SMS zusenden lassen. Unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele habe ich die entsprechenden Zugangspunkte für Internet, MMS, und WAP eingestellt. Als Firmware habe ich noch die 11.0.008, Aktualisierung ist derzeit nicht möglich.


    Es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diese Bugs zu umgehen oder gar zu beseitigen.


    Viele Grüße,


    PvD

    Oh, stimmt, da hatten zwuncki und ich wohl einen :apaul: . Wenn jemand auf meine anderen Fragen (Verhindern des Zugangspunkte-Wechsels bei Wechsel von Mail in Browser, IMAP-Ordner-Verschieben, Opera-Fullscreen) auch so schnell Antworten findet, dann wäre erstmal alles perfekt. :top:


    Beste Grüße,


    PvD

    Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    Wahrscheinlich bin ich blind, aber wie bekomme ich diesen Active Stanby Bilschirm hin?
    http://www.boygeniusreport.com…ia5800xpressmusic_red.jpg
    4 Kalendereinträge (diverse Tage), Kontakte und Programme auf einer Seite... Das ist wohl nur Wunschdenken, oder?


    Das würde mich auch mal interessieren - bringt die neue 20er-Firmware dieses Feature mit? Fänd ich natürlich super. Aber ich habe noch weitere Fragen:


    1.) Ich surfe mit dem 5800 und Simyo. Wenn ich allerdings in einer E-Mail einen Link anklicke, dann beschwert sich das Handy, dass es für den Browser einen anderen Zugangspunkt nutzen müsse als für das Mail-Programm (offenischtlich besteht der Browser auf den WAP-Zugangspunkt?). Ich habe das Handy mit den Konfigurationsmails von der Simyo-Seite eingestellt und die Zugangspunkte Internet, WAP und MMS entsprechend zugewiesen. Wie stelle ich das ein, dass alles einfach über den Internet-Zugangspunkt läuft, so dass die GPRS-Verbindung nicht zwischendurch beendet werden muss? Bin ich per WLAN im Netz, gibt's keine Probleme.


    2.) Ich nutze das interne Mailprogramm per IMAP. Sehe ich das richtig, dass es in dem Programm keine Funktion gibt, mit der ich eine Mail in einen anderen IMAP-Ordner verschieben kann? Diese Funktion fehlt mir noch zu meinem IMAP-Glück.


    3.) Bei Opera Mini ist in der 5th edition kein echtes Fullscreen mehr möglich, richtig? Man hat also immer die Balken oben und unten, oder finde ich eine Einstellung nicht?


    Vielen Dank & viele Grüße,


    PvD
    (der darauf wartet, dass das Firmware-Update endlich möglich ist)

    Mein Zwischenbericht sieht bisher durchwachsen aus: Bei der ersten Winterzauber-Aktion (Dezember) wurde ich trotz früher Einsendung nicht berücksichtigt, das Alternativangebot ist nach einer Wartezeit von gut drei Wochen zwischen Einsendung (8. Januar) und Freischaltung geschaltet worden.


    E-Mail-Anfragen wurden beantwortet, jedoch hat es eine halbe Woche gedauert, bis man die Rückmeldung erhalten hat. Das war insbesondere deswegen suboptimal, weil die Farbe des bestellten Nokia 5800 geklärt werden musste. In der Bestätigung von vesat stand nämlich schwarz/silber, in meinem Auftrag hatte ich jedoch angegeben, dass ich natürlich auch eine der anderen Farben nehme, wenn schwarz nach wie vor nicht lieferbar sein sollte. Ich wusste also nicht: Warte ich jetzt bis zum Tag X, oder liefert vesat mir wie gewünscht zeitnah ein rotes oder blaues? Solche Absprachen dauern mit anderen Händlern ein paar Minuten oder sind gar nicht nötig, weil man eigenständig informiert wird, was wann geliefert wird. Hier war ich de fakto einen Monat lang im Unklaren.


    Nach einem Monat hätte mir das Gerät gegstern eigentlich geliefert werden sollen. Ich hab es auch extra so eingerichtet, dass ich zuhause geblieben bin, um das Kapitel endlich erfolgreich abschließen zu können. Laut DHL-Tracking ging das Paket aber wieder zurück, weil der "Empfänger unbekannt" sei. Sowas ist mir mit DHL noch nie passiert, und ich bekomme sehr regelmäßig DHL-Pakete. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich hier bei vesat ein weiterer Fehler eingeschlichen hat und das Paket falsch Adressiert worden ist.


    Alle diese Unannehmlichkeiten (Erster Antrag konnte aus bekannten Gründen nicht bearbeitet werden, zweiter Antrag wurde erst fast einen Monat nach Eingang geschaltet, Antworten auf Mails kommen verzögert, Paket wurde wahrscheinlich falsch adressiert) fallen in die Kategorie "kann mal passieren". Die Häufung macht das ganze allerdings zu einer nervigen Erfahrung.


    Ich habe das Gefühl, dass der Laden mit der Arbeit noch immer nicht hinterher kommt. Bei Stress passieren eben mehr Fehler. Ich warte jetzt noch weiter, bin ich ja schon gewohnt. (Mein erster Antrag ging am 26. Dezember raus, hätte nicht erwartet, dass die Sache Mitte Februar noch in der Schwebe ist.)


    Mir bleibt nur zu hoffen, dass nun bald endlich, endlich alles klappt, und dass sich die Pannenserie nicht noch fortsetzt - zum Beispiel bei dem nächsten Lieferungsversuch oder bei der Auszahlung.


    Vor der nächsten Aktion wird der Laden hoffentlich die eigenen Abläufe optimieren, so dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt. Denn Anzeichen für bösen Willen konnte ich bei vesat nicht feststellen.


    Beste Grüße,


    PvD

    Wieder mal ein nettes Simyo-Angebot. Was ich auf die Schnelle nicht herausfinden konnte: Wann beginnt die 30-Tage-Frist für das erste Gigabyte? Zählt das ab Aktivierung der Karte in Handy?


    Die Lieferung meines neuen Handys kann noch etwas dauern - da wäre es schade, wenn die 30 Tage schon zur Hälfte abgelaufen sind.


    Wer weiß mehr?


    Vielen Dank & viele Grüße,


    PvD