Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    kein problem :)

An welchen Tagen müsste man denn bei euch vorbeikommen und die Verträge abgeben, damit man das Handy direkt mitnehmen kann? Ich frage nach, weil ihr ja schreibt: "Die AG Befreiung gilt an bestimmten Tagen, so dass wir die Aktivierung dementsprechend legen."

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Unter http://www.hotelclub.de/tube/ gibt es 49-Dollar-Gutscheine für eine Hotelreservierung auf dem Buchungsportal hotelclub.de. Mehrfachregistrierung funktioniert problemlos, wenn man unterschiedliche Mailadressen nutzt. Mit diesen Gutscheinen und dem LAN-Flugschnäppchen bin ich gerade fast kostenlos durch Florida gereist. (Übernachtungen in Orlando waren umsonst, in Miami Beach habe ich gerade mal 12 Euro für zwei Personen pro Nacht bezahlt). Im Hotel wundern die sich ein wenig, warum man die Nächte einzeln und nicht zusammenhängend reserviert hat, aber abgewiesen wurde ich nie.

Nur die kurze Info auch an dieser Stelle: Nachdem es monatelang überhaupt keine Probleme mit den reduzierten Hotelclub-Buchungen gab, haben die sich nun offensichtlich entschieden, mal etwas zu unternehmen. Es gibt mehrere Berichte, dass Mehrfach-Gutschein-Buchungen storniert worden sind. Man erfährt das entweder duch eine Mail von Hotelclub oder dadurch, dass man sich mit dem entsprechenden User-Account nicht mehr einloggen kann. Wer also auf Nummer sicher gehen will, macht eine Backup-Buchung über einen Anbieter, bei dem man kostenlos stornieren kann. Wie systematisch die nach Doppelbuchungen suchen, kann derzeit wohl noch nicht gesagt werden.

Beste Grüße,

PVD

Zitat

Original geschrieben von justMaD
    beim alternativangebot ist auf der rechten seite was vom bild abgehackt

Ich würde mich auch freuen, wenn die Grafik vollständig wäre. Das würde ggf. Nachfragen sparen. Kann man das kurzfristig verbessern?

Ich jedenfalls finde es toll, wie dass vesat sich trotz der vielen peinlichen Posts hier in Forum so viel Mühe mit der unfreiwillig halb verunglückten Aktion macht und sogar ein Alternativangebot erstellt hat. Dafür muss man ein dickes Fell haben - andere hätten sich für weitere Verträge stattdessen stressfreiere Vertriebswege gesucht.

Noch eine Frage: Ist die T-Mobile Preisliste Stand November 2008 die aktuellste? Also die, die beim Abschluss eines Vertrags im Januar 2009 Vertragsbestandteil wird?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Das Werbeforum sollten dann nur registrierte und angemeldete User sehen können. So wie es mit dem Händlerbereich ist, wo auch nicht jeder rein kann.

Wie schon weiter oben gesagt wurde: Damit würde das Werbeforum für Händler aber deutlich unattraktiver. Viele TT-Angebote sind nur durch die Masse der Schaltungen realisierbar, da die Gewinnmarge viel kleiner ist als üblich. Das Werbeforum abzudichten ist also auch keine Lösung, denn so nimmt man den Werbenden die potentiellen Kunden weg.

Beste Grüße,

PvD

Hiho,

die Idee mit der Schreibsperre im Werbe für Leute mit weniger als x Beiträgen halte ich für problematisch - auch wenn das sicherlich einige Horror-Threads verhindert hätte. Damit würde man allerdings provozieren, dass überall anders sinnlose Postings erscheinen - damit die notwendige Postingzahl erreicht wird. Damit tut man sich keinen Gefallen, denke ich. (Das Argument ist für mich sogar noch bedeutender als die wahre Aussage "jeder hat mal angefangen".)

Die einzig sinnvolle Variante wäre meiner Meinung nach ein Verstecken von Spam-Beiträgen, am elegantesten nach einer Methode wie sie mwr vorgeschlagen hat. Das wär transparent und würde die Selbstregulierung im Forum stärken. Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die Forensoftware nicht hergibt. Schade eigentlich.

Grüße,

PvD

Genauer gesagt gehst du einfach mit deinem Reisepass zum Check-In bzw. noch besser nach dem Online-Check-In mit der zuhause ausgedruckten Bordkarte und Reisepass zum Bag Drop Schalter. (Und auch nicht vergessen, vorher online die ESTA-Registrierung für Reisen in die USA durchzuführen.)

Wenn du mehr Bestätigungen haben willst, kannst du dir die Buchung ja auch noch bei checkmytrip und auf der Homepage der Fluggesellschaft (BA?) ausdrucken lassen, wenn es dich beruhigt. Nötig ist das alles aber nicht.

Eine weitere Bestätigung von LAN gibt es trotz Ankündigung nicht, braucht man aber auch nicht.

Guten Flug!

PvD

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Übernachtungen sind ja anscheinend auch gar nicht so teuer. Ein ganz gutes Hotel (lt. expedia-Bewertung) ca. 15 km von Manhattan entfernt finde ich jetzt für knapp unter 30€ pro Person/Übernachtung inkl. Frühstück auch nicht so teuer...

Über welches Hotel redest du denn? Dann kann man evtl. mehr dazu sagen.

In den USA werden Hotelpreise übrigens meistens pro Zimmer und nur selten pro Person berechnet. Zwar gibt es gerade in New York häufiger als anderswo in den USA Aufschläge für die dritte oder vierte Person, die im Zimmer übernachtet.

Trotzdem sagt deine Preisangabe recht wenig aus: Wenn ihr zu viert in einem Zimmer z.B. mit zwei Double Beds wohnt, dann finde ich das nicht wirklich ein herausragendes Schnäppchen (120 Euro = 167 Dollar pro Nacht). Sollte sich deine Pro-Personen-Angabe jedoch auf ein Zimmer mit Zweierbelegung beziehen, dann sieht das schon anders aus - wenn das Hotel gut an Manhattan angebunden ist. (Das wäre zum Beispiel der PATH in Jersey City oder eine direkte U-Bahn in den anderen New Yorker Stadtteilen.)

Beste Grüße,

PvD

Wanok: Kann ich ja alles verstehen - nur die massenhaften Grinsesmilies und die haarkleingenaue Beschreibung erwecken einen anderen Eindruck, deswegen meine Anmerkung.

Eine Frage an die Freigeschalteten habe ich allerdings noch - genauer an Leute,

- die schon Post von T-Mobile haben &
    - die vorher keinen T-Mobile-Vertrag hatten &
    - die bei meine-schufa.de registriert sind

Habt ihr eine Schufa-Anfrage von T-Mobile in meine-schufa.de stehen?

Ich gehöre jedenfalls zu der Gruppe, die ihre Verträge bereits am 26.12. eingesendet und noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten hat. Unter meine-schufa.de gibt es auch keine Spur von T-Mobile. Wenn ich wegen der vielleicht doch etwas willkürlichen Arbeitsabläufe bei vesat rausgeflogen sein sollte, ist das ja keine Katastrophe, nur würde ich mir die bestellte PS3 jetzt anderweitig besorgen, bevor die Promotion bei Amazon.co.uk endet.

Deswegen die Frage: Hat T-Mobile bei der Schufa angefragt, wenn ihr vorher keinen T-Mobile-Vertrag hattet? Wenn ja, dann würde ich diese Aktion endgültig ad acta legen und bei Amazon bestellen.

Viele Grüße,

PvD

Ich finde, es wäre nett, wenn Leute, die ggf. NACH der Einigung zwischen Vesat und T-Mobile ihre Verträge noch freigeschaltet bekommen haben, das nicht so naseweiß rumposaunen würden. (Ein Beispiel dafür ist z.B. der Post von Wanok.) Im Zweifelsfall kann sowas vesat nur schaden, wenn er T-Mobile z.B. gegenteiliges zugesagt hat. Meiner Meinung nach ist eine solche "Nach-mir-die-Sintflut"-Mentalität schlechter Stil. Die Freude kann ich verstehen und sie ist auch berechtigt. Wenn vesat trotz Konflikt mit T-Mobile noch Wege gefunden hat, ist das ja toll. Wir sollten ihm das Leben aber nicht noch schwerer machen.

Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wir haben jetzt für Ende April bis Anfang Mai nach Flügen nach NY gesucht und haben als günstigsten Preis ca. 267€ gefunden (ab FFM).
    Ist denn dieser Preis immer noch günstig oder kann es auch sein, noch im Frühjahr Flüge zu vergleichbaren Preisen zu finden? Leider kennen wir uns da überhaupt nicht aus...

Die Preise für "normale" günstige Flüge nach New York fangen in der Regel so bei 350 Euro an, wenn man in der Nebenzeit bucht. In der Hauptsaison gehen die Einstiegspreise auch mal locker auf über 600-700 Euro hoch. Jeder Flug von Deutschland in die USA, der inkl. Steuern und Gebühren unter 300 Euro liegt, muss als grandioses Schnäppchen gelten!

Wenn ich April-Mai nach New York wollte, würde ich bei dem Preis nicht zögern. (Fliege aber schon im März, wo das Wetter aber noch schlechter sein wird als zu eurer Reisezeit.) Also: Zuschlagen & viel Spaß in New York - solche Preise sind echt die absolute Ausnahme! :)

Beste Grüße,

PvD

Edit: Ich fliege übrigens am 13.03 FRA-PHL-LGA und am 20.03. LGA-PHL-FRA. (Auf dem Rückflug allerdings mit der ziemlich knappen Verbindung ab 15:20, weil es so genial ist, mit der kleinen Propellermaschine Dash 8 zu fliegen - hab ich auf der gleichen Verbindung mit US vor vier Jahren schon mal getan.) Wer auf einem der Flüge auch dabei ist, kann sich ja gerne mal per PM melden.