5800 XpressMusic - Bugs

  • Re: Kurzwahltastenbelegung


    Zitat

    Original geschrieben von Dupont
    Wenn ich die Kurzwahltasten belegen möchte, dann stürtzt das Gerät nach 6 oder sieben Belegungen ab und selbst nach Neustart geht die Kurzwahl nicht mehr.. geht erst wieder nach *#7370#,, ziemlich übel.. 11-er FW


    Probier mal das Update. Ich habe alle neun Tasten belegt , ohne Probleme .

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Fehler ist anscheinend bekannt. Gibt es auch einen eigenen Threat drüber.


    Sollte jeder Nokia Service innerhalb von ein paar Minuten machen können, sofern er den LS zur Verfügung hat. Angeblich schon bei einigen knapp.


    danke aber uns kann das im mom keiner machen entweder haben die das Teil nicht da oder dürfen das erst ab bestimmmten zeitraum machen

  • Re: Re: Kurzwahltastenbelegung


    Zitat

    Original geschrieben von Ufo-2004
    Probier mal das Update. Ich habe alle neun Tasten belegt , ohne Probleme .


    gerade im NSC gewesen.. Update auf 20-er FW gemacht.. geht trotzdem nicht.. erst mit Backup.. dann 7370 und trotzdem nicht.. kaum habe ich die 8 belegt.. 3,5 und 7 sind frei.. ENDE.. nichts geht..

  • übrigens noch ein bug, wenn man 2videos zusammenschneidet auf handy und danach noch eins dran hängt dann ist das dritte nur mit ton dran

  • hab es auch gerade selber repariert! Einmal Gummihandschuhe; auf Staub auf dem LCD sowie im Displaydeckel innen aufpassen! & 45s ist alles passiert! ist wirklich kinderleicht! beim Gehäuse aufhebeln keine Gewalt anwenden..!!!!


    Wenn dies beachtet kann (sollte..!) wirklich nix passieren!

  • Wird bei euch das Forum hier mit OperaMini auch sehr beknackt angezeigt? Ist zumindest bei mir so, absolut unbrauchbar. Muss dann den internen Browser nehmen.


    Desweiteren habe ich heute auch bemerkt, daß alle Bugs des Lautlos-Profils anscheinend doch nicht weg sind.


    Heute morgen in der Uni wurde mir nämlich schön mein Klingelton entgegengeschmettert, obwohl das Profil lautlos war.
    Kein Ahnung woran das lag.

  • Wer kennt diese Bugs oder kann mir helfen?


    Hallo,


    die Opera-Anzeige des Forums ist bei mir zufriedenstellend. (Schade nur, dass kein echter Fullscreen möglich ist, sondern die Balken oben und unten vor allem im Quermodus Platz wegnehmen.


    Dafür nerven mich ein paar Bugs in meinem 5800 ungemein. Treten folgende Probleme auch bei euch auf bzw. wisst ihr Lösungen?


    1.) Wenn ich die "Einstellungen" aufrufe, schließen sie sich regelmäßig von alleine wieder. Manchmal bleiben sie erst beim dritten oder vierten Mal offen, so dass ich weiter navigieren kann.


    2.) Unter Einstellungen/Persönlich/Startansicht fehlt bei mir die Auswahl "Schnellzugriffe", sobald ich die Schnellzugriffsleiste als Startansichtthema ausgewählt habe. Ich kann also nicht ändern, welche vier Programme mir in der Startansicht angezeigt werden. Wähle ich "Kontaktleiste" oder "Standard" als Thema, ist die Auswahl da - man kann sie aber nicht auswählen, weil ja die Schnellzugriffe nicht aktiviert sind. Nach einem Reset mit *#7370# war die fehlende Einstellung kurz da, ist aber beim nächsten Aufrufen wieder verschwunden gewesen. Hilfe - wer kennt das Problem oder hat eine Lösung?


    3.) Wenn ich im Mailprogramm einen http-Link anklicke, dann will das Handy immer eine neue WAP-Verbindung aufbauen, anstatt die bestehende Verbindung inkl. Zugangspunkt zu nutzen. Wenn ich im WLAN bin, ist das nervig, weil mir so unnötig Datenvolumen bei simyo verloren geht und das surfen langsamer ist. Bin ich schon via UMTS im Internet unterwegs, ist es noch schlimmer: Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung, dass nicht zwei Verbindungen parallel genutzt werden können.


    Ich nutze eine Simyo-Prepaidkarte und habe mir die Dateneinstellungen per SMS zusenden lassen. Unter Einstellungen/Verbindungen/Ziele habe ich die entsprechenden Zugangspunkte für Internet, MMS, und WAP eingestellt. Als Firmware habe ich noch die 11.0.008, Aktualisierung ist derzeit nicht möglich.


    Es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte, diese Bugs zu umgehen oder gar zu beseitigen.


    Viele Grüße,


    PvD

  • Mir ist aufgefallen, dass in bestimmten Situationen keine große QWERTZ-Tastatur geht, immer wenn ich sie auswähle erscheint die alphanumerische.
    Das ist mir bisher in Maps, wenn ich Adressen suche und im Music Store wenn ich Benutzernamen und Passwort eingeben will aufgefallen.


    Ist das bei euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ari27
    Mir ist aufgefallen, dass in bestimmten Situationen keine große QWERTZ-Tastatur geht, immer wenn ich sie auswähle erscheint die alphanumerische.
    Das ist mir bisher in Maps, wenn ich Adressen suche und im Music Store wenn ich Benutzernamen und Passwort eingeben will aufgefallen.


    Ist das bei euch auch so?


    Kurz und Knapp: Ja. Mit der 11er Firmware.

  • Beim löschen von Kontakten wird mein Bildschirm schwarz. Nach ca. 2 sekunden kommt der Nokia Startbildschirm, kurz darauf bin ich wieder im Ausgangsmenü.


    Und weiß jemand wie man bei der Eingabe von Rufnummern über die Alphanumerische Tastatur ein "+" hinbekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!