Erfahrungen vesat?

  • Zitat

    Original geschrieben von vize
    Muß man sich hier erst melden um eine Antwort zu erhalten?
    Seit dem 26.01.09 warte ich auf eine Antwort. Meine Prämie ist seit drei Wochen überfällig.


    Nein.


    Aber wenn fragen sind einfach die Mail neu senden an verkauf (ät) vesat.de oder einfacvh kurz ne PN.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Meine Erfahrungen:


    Bestellung Ende November, ein Omnia mit vybemobile+Zusatzkarte für -20€.
    Vom Service her und der Geschwindigkeit, mit der geantwortet wurde, war alles absolut in Ordnung.


    Was mich allerdings etwas gestört hat, war, dass es nach der Bestellung und der Einsendung der Vertragsunterlagen sowie der erfolgreichen Aktivierung am 28.11.08 etwas gedauert hat, bis die Ware versendet wurde.
    Zwar wurden mir direkt die neuen Rufnummern per Mail mitgeteilt, allerdings erfuhr ich erst auf Nachfrage, dass das Omnia nun doch nicht lieferbar sei und vermutlich erst am 9.12. eintreffen werde. In der Zwischenzeit wurden jedoch auch die Simkarten noch nicht verschickt, sodass ich bis zur Lieferung der kompletten Bestellung am 11. oder 12.12. (Versand war auf jeden Fall am 10.) zwei Wochen beide Verträge bezahlt habe. Ich hätte mich gefreut, wenn wenigstens in der Zwischenzeit die Karten verschickt worden wären, aber so hat es wie gesagt 2 Wochen gedauert, bis meine Bestellung angekommen ist.


    Auch die Auszahlung kam etwas verspätet an, obwohl sie laut Rechnung bis zum 19.1. überwiesen werden sollte. Diese Verspätung war allerdings weit weniger ärgerlich, da ich dem Händler vertrauen konnte und es bei der Auszahlung von 20€ nicht auf die ein oder andere Woche ankommt.



    Alles in allem bin ich zwar mit dem Service und Angebot (auch wenn es in noch vor der Lieferung durch den Monatswechsel nochmal um 70€ günstiger wurde :P ) zufrieden, obwohl ich vorher eigentlich eine schnellere Lieferung erwartet habe.



    Edit: ganz vergessen, auf meine Anschlussgebühren-Befreiung warte ich auch noch bei beiden Verträgen. Ich werde mal die nächste (ist dann glaube ich schon die dritte) Rechnung abwarten und dann ggf. mal vesat kontaktieren. Aber irgendwie wird das denke ich schon klappen.

  • So, abschließend will ich dann auch mal meine Erfahrungen posten:


    Habe an der vybemobile Winterzauber Aktion teilgenommen.
    Zunächst waren verschiedene Handymodelle, die ich haben wollte nicht lieferbar, eins davon war dann auf einmal gar nicht mehr zu beschaffen. Ok, ausgewichen auf einen iPod. So weit so gut, iPod kam, allerdings erste Generation also uralt Modell.
    Ok, kann auch Vorteile haben wie einige vielleicht wissen..:-)


    Versand ging zügig, mittags bei vesat raus, am übernächsten Tag war er dann bei mir. Musste zwar hinterher telefonieren aber gut, kann ich mit leben.


    Auf der Rechnung/Gutschrift stand ja, dass Auszahlung binnen ca. 5 Wochen, jedoch bis zum 28.01.2009 erfolgt. Auszahlung kam heute an. Ein paar tage drüber, kann ich aber auch mit leben.


    Auf e mails wurde teilweise nicht geantwortet. Auf PNs wurde geantwortet aber teilweise Wochen(!) später. Die Hotline war so gut wie nie erreichbar, als ich es probiert habe.


    Nunja, vesat hat ja zugegeben sich etwas übernommen zu haben mit der Aktion bzw. so einen großen Run nicht erwartet zu haben.


    Mir ist auch klar, dass man dann wenn man mitten in einer Autragsflut hängt nicht mal so eben neue Bearbeiter findet. Da muss man eben Abstriche machen. Ist nur dumm für die vielen Kunden, die das Unternehmen dann nicht mehr erreichen.
    Gerade im Internetkauf kommt da oft beim Kunden das Gefühl der Unseriösität auf.


    Wobei ich klar sagen muss, dass das auf vesat nicht zutrifft aus meiner Sicht. Wenn geantwortet wurde, dann immer nett und freundlich. Versprechungen wurden auch eingehalten, wenn auch mit Verspätung.


    Also Fazit: Nicht ganz so optimal gelaufen vor allem die Erreichabrkeit war schlecht, aber hätte auch alles schlimmer kommen können...


    Ich denke vesat wird auch draus gelernt haben und aufstocken, was sie ja auch schon gesagt haben.

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Bin sehr zufrieden!
    Alternativangebot erfolgreich wahrgenommen und trotzdem auch noch den 5€ Amazon Gutschein bekommen!


    Vielen DANK Vesat


    fehlt nur noch meine auszahlung^^

    2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

  • Zitat

    Original geschrieben von vize
    Muß man sich hier erst melden um eine Antwort zu erhalten?...


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Nein. Aber wenn fragen sind einfach die Mail neu senden an verkauf (ät) vesat.de oder einfacvh kurz ne PN.


    Uuuuhm, doch...scheint schon so.


    Meine Erfahrung war an sich auch erst gut. Ende Nov. Touch HD bestellt, Kommunikation voll i.O. bis die Sache im Trockenen war. Gerät kam schnell, Auszahlung ebenfalls, somit alles i.O...bis kurz nach Weihnachten mein HD plötzlich angefangen hat zu vibrieren (auch im ausgeschaltenen Zustand; bekannter (Massen)Fehler). Nach zäher Kontaktaufnahme wurde ich endlich informiert wie ich das Gerät zuzuschicken habe. Gesagt, getan, am 09.01.2009 ging's raus...zwei Wochen später die Anfrage meinerseits, ob das Teil denn überhaupt angekommen sei zumal ich nichts gehört hatte. Kleine Standardantwort folgte. Nun ist der Monat ohne Touch HD voll, ich hatte nochmals angefragt, und nun gibt's nicht mal mehr eine Antwort...trotz zweimaligem Versand an verkauf@... und PM.


    Wie sagt man in der Bucht immer so schön...so macht eBay TT Spaß! :rolleyes:


    EDIT: Es klappt. Um meine Erfahrung abzurunden: die Kommunikation war immer freundlich, die Seriösität generell habe ich für mich nie in Frage gestellt. Lediglich die Qualität und Zeitnähe der Kommunikation war - sogar für mich als geduldigen, schon fast gleichgültigen Menschen :) - z.T. strapazierend. Die Zeit heilt aber auch diese Wunde ;)

  • Zitat

    [i]Kleine Standardantwort folgte.


    Das hatte ich auch öfters, eine simple Standardmail, die natürlich nichtmal ansatzweise mein eigentliches Problem aufgriff.


    Im Endeffekt macht man sich damit mehr Arbeit, der der Kund eja (in den meisten Fällen) nochmal schreibt...

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Na ja, die Kommunikation kann sich bessern ;), aber dafür ist nach 2 versprochenen Wochen nach Freischaltung mein Fernseher da ... :), nur da meine Unterlagen auch am 31.12. dagewesen sein müssten und ich kein Alternativangebot erhalten habe, gibt es da keinen Amazon Gutschein?, nur Interessehalber, bin auch so ganz zufrieden ;).
    Ben

  • Hab mittlerweile meine Sachen auch aus dem Alternativangebot bekommen, bei aller Sympathie zu vesat, bei dem ich auch weiterhin kaufen werde, war die Abwicklungszeit von fast 4Wochen einfach zu viel. Die Gründe sind allerdings schon hinreichend genannt worden.

    Fazit: Schon besseres erlebt dennoch zufrieden, da das Angebot einfach unschlagbar war und ich keine Sekunde davor Angst hatte abgezogen zu werden.
    Vesat ist vertrauenswürdig bloß, hat er sich diesmal etwas übertan.


    PS: Einen 5€ Gutschein habe ich leider nie erhalten....

  • Hallo!


    Dann will ich mal meine Erfahrung mit vesat schildern:


    Im Winterzauber Angebot, obwohl Unterlagen rechtzeitig abgeschickt, wurde ich nicht berücksichtigt. Meine Verwandtschaft, denen ich das Angebot empfahl und die ihre Anträge erst später eingereicht bzw. versendet haben, wurden noch berücksichtigt. Was mich damals ehrlich gesagt sehr verärgert hat, aber nachdem ich das Alternativangebot gesehen habe, wars mit dem Ärger auch schon wieder vorbei.
    Also Alternativangebot wahrgenommen und Unterlagen kurz nach Erhalt der E-Mail von vesat auch abgeschickt. Daraufhin kam erstmal lange, sehr lange Zeit nichts. Auch eine Eingangsbestätigung habe ich sowohl beim ersten als auch beim Alternativangebot nicht erhalten. Da ich bereits T-Mobile Kunde bin konnte ich jedoch am 20.01 sehen, dass beide Verträge aktiviert wurden. Kurze Zeit später traf auch schon die Bestätigung der Freischaltung von vesat ein. Dann auch erstmal wieder länger nichts bezüglich meiner "Prämie" (Nokia 5800 blau) gehört, bis die E-Mail mit dem Lieferstatus ankam (29.01)- dort hieß es, dass die Handys in dieser Woche (02.02-06.02) versendet werden. Am 03.02 kam dann auch der versprochene 5€ Amazon Gutschein ein (einen Tag später als in der E-Mail versprochen, aber das sehe ich nicht so eng). Und am 04.02 die E-Mail Benachrichtigung, dass mein Handy versendet wurde- also wie in der Lieferstatus-Mail versprochen!
    Und eben kam der DHL-Bote und übergab mir das Paket mit Handy und den Sim-Karten!
    Auf meine E-Mail Anfragen wurde mir in 80% der Fälle relativ schnell (ca. 2 Tage) geantwortet. Nicht beantwortete E-Mails hatte ich dann nochmals versendet, dann wurden diese ebenfalls beantwortet (also im Endeffekt doch 100%).
    Zur Dauer: Joa... wir TTler sind ja eigentlich Gegenteiliges gewohnt, nämlich, dass es eine schnelle Freischaltung mit recht zeitnahem Versand der Ware gibt. Ich glaube vesat, wenn er schreibt, dass der Ansturm und der gleichzeitige Personalmangel/Krankheit zu dieser Verzögerung geführt haben.


    Jedenfalls ist dies meine erste Erfahrung mit vesat. Alles in allem sehr zu empfehlen (auch von meiner Verwandschaft (Xbox und PS3)). Nun fehlt nur noch die Auszahlung, die sicherlich kommt!

  • Mein Zwischenbericht sieht bisher durchwachsen aus: Bei der ersten Winterzauber-Aktion (Dezember) wurde ich trotz früher Einsendung nicht berücksichtigt, das Alternativangebot ist nach einer Wartezeit von gut drei Wochen zwischen Einsendung (8. Januar) und Freischaltung geschaltet worden.


    E-Mail-Anfragen wurden beantwortet, jedoch hat es eine halbe Woche gedauert, bis man die Rückmeldung erhalten hat. Das war insbesondere deswegen suboptimal, weil die Farbe des bestellten Nokia 5800 geklärt werden musste. In der Bestätigung von vesat stand nämlich schwarz/silber, in meinem Auftrag hatte ich jedoch angegeben, dass ich natürlich auch eine der anderen Farben nehme, wenn schwarz nach wie vor nicht lieferbar sein sollte. Ich wusste also nicht: Warte ich jetzt bis zum Tag X, oder liefert vesat mir wie gewünscht zeitnah ein rotes oder blaues? Solche Absprachen dauern mit anderen Händlern ein paar Minuten oder sind gar nicht nötig, weil man eigenständig informiert wird, was wann geliefert wird. Hier war ich de fakto einen Monat lang im Unklaren.


    Nach einem Monat hätte mir das Gerät gegstern eigentlich geliefert werden sollen. Ich hab es auch extra so eingerichtet, dass ich zuhause geblieben bin, um das Kapitel endlich erfolgreich abschließen zu können. Laut DHL-Tracking ging das Paket aber wieder zurück, weil der "Empfänger unbekannt" sei. Sowas ist mir mit DHL noch nie passiert, und ich bekomme sehr regelmäßig DHL-Pakete. Deswegen gehe ich davon aus, dass sich hier bei vesat ein weiterer Fehler eingeschlichen hat und das Paket falsch Adressiert worden ist.


    Alle diese Unannehmlichkeiten (Erster Antrag konnte aus bekannten Gründen nicht bearbeitet werden, zweiter Antrag wurde erst fast einen Monat nach Eingang geschaltet, Antworten auf Mails kommen verzögert, Paket wurde wahrscheinlich falsch adressiert) fallen in die Kategorie "kann mal passieren". Die Häufung macht das ganze allerdings zu einer nervigen Erfahrung.


    Ich habe das Gefühl, dass der Laden mit der Arbeit noch immer nicht hinterher kommt. Bei Stress passieren eben mehr Fehler. Ich warte jetzt noch weiter, bin ich ja schon gewohnt. (Mein erster Antrag ging am 26. Dezember raus, hätte nicht erwartet, dass die Sache Mitte Februar noch in der Schwebe ist.)


    Mir bleibt nur zu hoffen, dass nun bald endlich, endlich alles klappt, und dass sich die Pannenserie nicht noch fortsetzt - zum Beispiel bei dem nächsten Lieferungsversuch oder bei der Auszahlung.


    Vor der nächsten Aktion wird der Laden hoffentlich die eigenen Abläufe optimieren, so dass es nicht mehr zu solchen Situationen kommt. Denn Anzeichen für bösen Willen konnte ich bei vesat nicht feststellen.


    Beste Grüße,


    PvD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!