Beiträge von van Dusen

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Mit US AIRWAYS kann man übrigens noch für 236EUR FRA-MIA fliegen... Ohne irgendwelche Tricks und Kniffe (Flugstrecke hinzubuchen, die man nicht antritt o.ä.). Entweder über http://www.usairways.com - oder ganz althergebracht übers Reisebüro. ;)
    Versuchts mal in der Woche ab 27.10. z.B.... :cool:

Ich finde da nur was für 755 Dollar - ohne Steuern und Gebühren. Mit Steuern und Gebühren werden 867.44 Dollar, also über 580 Euro. Das ist wahrlich kein besonderer Preis. Wie bist du auf 236 Euro gekommen?

Viele Grüße,

PvD

Edit: Ui, Pinky war schneller.... :)

Zitat

Original geschrieben von Pink-Panther
    Bei mir genau dasselbe. Ich habe am 17.06. gebucht und bis heute wurde meine Kreditkarte noch nicht belastet. :confused:

Hoffentlich wird da nichts storniert. Dann würde ich natürlich blöd dastehen, da die Preise ja bekanntlich erhöht wurden.

Bei mir wurde die Kreditkarte 12 Tage nach der Buchung belastet. Die ganzen zwölf Tage lang war ich etwas nervös und habe täglich bei checkmytrip und auf der ba-Seite überprüft, ob die Buchung noch als bestätigt und mit ausgestellten Ticketnummern im System ist. War sie natürlich immer. Ich würde also sagen: Wenn du bestätigte Buchungen hast, bei denen das Ticket auch ausgestellt wurde, dann gibt es nichts, was auf Probleme hinweist. Dass die Belastung der Kreditkarte länger dauert, ist offensichtlich nicht ungewöhnlich. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn bei checkmytrip keine e-Ticket-Nummern angegeben sind.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von diesel20
    Sagt mal hat jemand von euch über BA gebucht und online sich mal auf der ba.com seite eingeloggt. Da wird ein Name eines passagiers falsch geschrieben bzw. der hintere Teil des Vornamens nach vorne getan. liest sich dann doof. Darf der Name nicht zu lang sein?

Bei mir besteht einer der Nachnamen aus zwei Wörtern; trotz richtiger Eingabe wurden sie zusammengezogen: Das Leerzeichen ist verschwunden.

Genauso beim Vornamen: Anders als andere Buchungsmaschinen weist lan.com kein eigenes Eingabefeld für den zweiten Vornamen bzw. das Mittelinitial aus. Bei anderen USA-Flugbuchungen hatte mich mein Reisebüro darauf hingewiesen, dass es sehr wichtig ist, dass ich bei der Buchung alle im Pass stehenden Vornamen mit angebe. Das habe ich hier auch gemacht - jetzt fehlen aber die Leerzeichen zwischen den Vornamen, so dass das sehr seltsam aussieht.

Ich gehe dennoch davon aus, dass es bei der Einreise kein Problem geben wird, da lediglich Leerzeichen fehlen, alles andere aber stimmt. Die Reihenfolge der einzelnen Namensbestandteile hat sich bei mir nicht verändert.

Was ich aber noch viel komischer finde ist, dass meine Kreditkarte auch nach inzwischen über zehn Tagen noch nicht belastet wurde. In Checkmytrip und bei BA sieht alles super aus: Die Tickets sind inkl. Ticketnummer ausgestellt und die Buchung ist "confirmed"/"bestätigt". Ich gehe mal nicht davon aus, dass die mir den Flug ganz schenken wollen, aber: Warum wollen die mein Geld nicht? Ich habe wirklich keine Lust darauf, dass der Flug wegen irgendeinem Buchungsfehler doch noch storniert wird. In der Bestätigungsmail von lan.com ist jedenfalls zu lesen, meine KK sei erfolgreich belastet worden...

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von chrisloop
    Danke, ich weiß was die EWWU ist. Jedoch wenn manche Geschäfte den EUR Akzeptieren, wird die KK ja mit EUR belastet, dadurch entfällt ja das Währungsumrechnen.... und damit die Gebühr ?

Wie kommst du darauf? Der Händler in der Türkei akzeptiert als Zusatzservice Euro-Bargeld von dir und tauscht es dann z.B. bei der Bank um oder verwendet es irgendwie anders weiter. Wieso sollte wegen dieser Tatsache das Währungsumrechnen bei einer Bank-Transaktion entfallen?

Wenn ich dir was verkaufe und dafür US-Doller von dir nehme, dann ändert das doch auch nix an den Bedingungen, die im elektronischen Zahlungsverkehr in Deutschland gelten :confused: . Also: Es ist egal, ob du in der Türkei mit Euro, Dollar oder Tellerwaschen bezahlst, die sind natürlich nicht Teil des EWR.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von fritzum
    Das mit den 25 Euro ist interessant, gibts dazu mehr Info? Wird ja immer schöner hier...

Klick mich!

Zitat

Und gibts zusätzlich noch ne Gutschrift bei eingehender Rufnummernportierung?

Bei E-Plus gab es meines Wissens noch nie großartige Gutschriften für eingehende Rufnummernportierung. E-Plus wirbt in einer Google-Ad mit "Bis 21.4.2008 zu E-Plus wechseln und 25€ Anschlusspreis sparen!". Nähere Infos dazu kann ich aber nicht finden. Außerdem fällt der Anschlusspreis bei diesem Angebot ja wohl eh nicht an...

Beste Grüße,

PvD

Zitat

50 SMS im Monat schreib ich sowieso nie im Leben. Höchstens wenn mal das Mikro an meinem Hnady kaputtgeht...

Wie gesagt: du könntest sogar 88 SMS im Monat schreiben und würdest immer noch nicht mehr zahlen als bei der Online-Variante. Mich persönlich nervt SMSen aber auch, deswegen würde ich nieeeeeeeeeeeeemals in die Gefahr kommen, das 50-SMS-Limit pro Monat zu erreichen...

Beste Grüße,

PvD

kingpin166

Naja, nicht jeder Student verbraucht im Monat 100 SMS; viele kommen auch mit 50 Frei-SMS aus. Dann zeigt sich ganz deutlich, was an dem Angebot toll ist: Dass man 185 Euro spart! Und auch wer kein Student ist und mit der SIM wirklich SMS verschicken will, kommt mit dem Angebot billiger weg, wenn er pro Monat im Durchschnitt weniger als 38 SMS verschickt. (Studenten können sogar 88 SMS verschicken, bevor das Web-Angebot günstiger wird!!)

Deswegen halte ich deine pauschale Behauptung "Wenn der Vertrag genutzt werden soll (also nicht nur Gespräche), dann wäre der Zehnsation Classic Web besser." so schlichtweg für unrichtig.

Beste Grüße,

PvD
    (den nur ärgert, dass die Datenpreise bei der Karte nicht eine Simyo-identische Größenordnung hätten; dann wäre er schon längst gewechselt...)

Und meine 2 cents:

Komm ja nicht auf die Idee, das Nokia N73 zu kaufen. Denn Nokia hat in der neuen Firmware einen Bug eingebaut, der dafür sorgt, dass sich das Handy nicht mehr mit einem Mac OS X 10.5-Rechner verbinden kann. :(

Das Problem besteht schon seit einem halben Jahr, bei Nokia interessierts keinen, und ein Downgrade zu einer älteren Firmware ist nicht möglich :(. Bin jetzt ernsthaft am überlegen, das ansonsten sehr nette N73 zu verkaufen und mir stattdessen z.B. ein K800i oder so zu besorgen.

Hätte nicht gedacht, dass Nokia so doof auf Service-Anfragen reagiert: Die sagen einfach, sie unterstützten kein Apple (da gebe es ja auch keine Nokia-Software für) oder behaupten, das Problem würde bei Apple liegen. (Obwohl bis zum Firmware-Update alles geklappt hatte.)

Schöne Grüße,

PvD

Das F3 taugt nicht viel, außer für genau drei Funktionen: Abheben, Telefonieren, Auflegen. Wenn ich ein Telefonbuch nutzen wollte, dann würde ich mir auch ein anderes Handy zulegen, alleine schon wegen des Displays. Aber weil ich mit dem F3 ja immer nur die gleiche Person anrufe, stehen keine Einträge im Telefonbuch: Ich drücke einfach zwei Mal hintereinander die Wählen-Taste, und alles ist erledigt.

Außer "Wählen" und "Auflegen" benutze ich an dem Telefon keine Funktionen der Software. Das Nokia 1110 habe ich parallel auch noch mit einem Debitel crash5 in Betrieb. Damit rufe ich verschiedene Leute an und brauche natürlich ein Telefonbuch. Aber wenn ich schon zwei Handys in der Tasche hab, dann kann das zweite ruhig dünner und genau auf die beiden Funktionen beschränkt sein, für die ich es nutze: Abheben und auflegen. Für mich ist das zusammen mit der Tchibo-Karte die ideale Kombination.

Beste Grüße,

PvD