Beiträge von van Dusen

Naja, eine Sofortmaßnahme wäre wohl eine Discounter-SIM in einem billigen Zweithandy, mit der du sie für 9 cent pro Minute und SMS erreichen kannst. (Simyo, Fonic). Alternativ sind natürlich auch die nicht offiziellen, aber faktischen Preise von Schwarzfunkt und Viva möglich, so lange das klappt, ist das nochmal billiger.

Wenn ihr dauerhaft viel per Handy telefoniert und wirklich billig wegkommen wollt, dann führt (abgesehen von der Kinderhandy-Alternative) wohl nix an einer Zweitkarte sowohl für dich als auch für deine Freundin vorbei - und zwar von einem Anbieter, der eine günstige Community-Flat anbietet. (Tchibo, Callmobile, Klarmobil). Da bezahlt einer von euch dann monatlich 3,95 Euro und ihr könnt so viel quatschen wie ihr wollt.

Ein zweites Handy ist natürlich unpraktisch, aber als Hotline zur Freundin kann ja ein sehr einfaches, billiges und flaches Gerät wie das 9mm dicke Motofone von Motorola dienen. Das habe ich für den exakt gleichen Einsatz im Betrieb - mit der Tschibo-Community-Flat (die bei mir sogar kostenlos war). Für die Möglichkeit immer überall ohne Kosten beliebig lange miteinander quatschen zu können, nehmen wir jedenfalls das rumtragen dieses wirklich handlichen und günstigen Zweithandys gerne in Kauf - denn das spart richtig viel Kohle, und man kann einfach auch mal ohne Reue ein, zwei Stunden reden; wichtig, wenn man nicht am gleichen Ort wohnt.

Beste Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Opodo + Expedia haben zu 90% dann immer Flüge einer Gesellschaft

Die Erklärung ist ganz einfach: One-Way-Flüge kosten bei den klassischen Linienfluggesellschaften ein Vielfaches von den beworbenen Return-Angeboten. So gibt es bei der Lufthansa z.B. Flüge, die im Return-Paket 99 Euro kosten. Für jeden Flug einzeln müsste man über 500 Euro hinlegen. Wenn eine Verbindung durch die Mischung von zwei Airlines plötzlich 1000 Euro statt 100 Euro kostet, tauchen sie natürlich in den Suchmaschienen nicht auf.

Ausnahmen bilden nur Gesellschaften, die grundsätzlich One-Way-Preise berechnen. Das sind in erster Linie die sog. "Billigfluggesellschaften" (die nicht immer soooo billig sind) inkl. Condor und LTU/Air Berlin, die auch Langstrecke bedienen. Wenn es übriens um Buchungen im Low-Cost-Segment geht, dann benutze ich http://www.swoodoo.com als Meta-Suchmaschine.

Viele Grüße,

PvD

Handelte es sich bei den von Fexcom vermittelten Zehnsation Classic-Verträgen um Original-Eplus-Verträge oder (wie es die Angebots-Grafik nahelegt) um Telco-Providerverträge? Zum neuen Jahr sind die Provisionen und damit die Auszahlungen ja gehörig gesunken, würde mich aber dennoch interessieren.

Dass im Angebot bei Ebay und auf der Fexcom-Seite von Telco die Rede war, hat mich erstmal vom Abschluss abgehalten, da ich auf jeden Fall einen Original E-Plus Vertrag oder wenigstens einen von einem Seriöseren Provider (das bedeutet: Einem Provider ungleich der Drillisch-Gruppe) will. Hohe Zehnsations-Auszahlungsangebote für dien Monat Januar sind in diesem Thread natürlich weiterhin gerne gesehen!

Beste Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Mojo23
    Weiß jemand wofür die Direct Spar Option is für 4,99 im Monat? Gab auch eine Gutschrift dafür. Davon hab ich in der Angebotsbeschreibung nix gelesen. Mal sehn, ob man das kündigen kann.

"Mit der direct Spar Option telefonieren Sie zwischen den beiden Handys für 5 Ct./Min. Die direct Spar Option ist für Sie 3 Monate kostenlos, danach verlängerbar für je € 5 pro Monat."

Wenn das im Angebot nicht dabei stand, ist das natürlich ärgerlich. Unklar ist mir, ob die Option sich automatisch verlängert, man sie also extra kündigen muss. Da sind die Infos im Netz wiedersprüchlich, also lieber ausdrücklich kündigen/abbestellen. So oder so: Möglicherweise zusätzliche Falle, auf die man achten muss.

Bitte beachtet, dass es sich zumindest laut Grafik im Flexcom-Angebot nicht um einen Original E-Plus-Vertrag handelt, sondern um einen beim Provider Telco, der inzwischen zu Drillisch gehört :-/. (Achtet auf "Kartenpfand" und ähnliche Scherze, die schnell Zusatzskosten verursachen können) Provider-Angebote müssen nicht immer schlimm sein, aber ich mache nach eigenen Erfahrungen um Drillisch und Telco inzwischen einen großen Bogen.

Beste Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Bedenkt, dass die Nikolaus-Aktion mit dem Time'n'More nicht die Adventskalender-Aktion war

Oh, du hast recht - das war ein :apaul: von mir: An Nikolaus gab es ja nur einen 20-Euro-Gutschein im Advendskalender. Hm, dann wäre eine 5-Euro-Aktion auch nur mäßig interessant für mich. Mal nachrechnen: Bei freien Händlern gibt es den Zehnsation Classic (Code 25) immer wieder mal mit bis zu 180 EUR Auszahlung. Mit der Aktion gäbe es 120 EUR Rechnungsgutschrift.

Mit einem vermuteten Heiligabend-Advendskalender-Angebot würde man also 50 Frei-SMS pro Monat für je 2,50 EUR kaufen. Das ist ok, aber im Vergelich mit den Auszahlungsangeboten bei freien Händlern kein Super-Schnäppchen - vor allem dann nicht, wenn man den Code 25 nimmt und einem 50 Frei-SMS reichen. Oder anders ausgedrückt: Wer bei einem Händler mit 180 EUR Auszahlung abschließt und die Auszahlung mit der 250-MB-Aktion verrechnet, bekommt den Datenzugang für 2,50 Euro und nicht wie bei der vermuteten Advendskalenderaktion für 5 Euro.

Aber so oder so gilt: Erstmal abwarten, ob sich die Gerüchte bewahrheiten.

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Aus gut Informierten Kreisen, geht nur hervor das am 24.12. jedem Kunden der ein Zehnsations Tarif oder einen Time and More allin Vertrag abschließt 5 € Gutschrift für 24 Monate bekommt.

Wenn dem so wäre - gäbs das dann auch bei Händlern (so sie sich den Stress vor Weihnachten machen wollen) oder nur online? 120 Euro Gutschrift ist ja tendenziell weniger als das, was man bei freien Händlern als Auszahlung bekommt. Zusätzlich zu einer regulären Provisionsauszahlung wäre das natürlich top - und würde mich wahrscheinlich zu einem Abschluss bewegen. Bei der AllIn-Aktion ist Handy-Sascha ja mitgegangen, also scheint es theoretisch bei diesen Aktionen möglich zu sein - oder war diese Aktion eine Ausnahme?

Beste Grüße,

PvD

Hallo,

derzeit nutze ich einen Debitel Crash5 o2 als meine Hauptkarte. Das war auch preislich sehr sinnvoll, bis ich mir eine Tchibo-Karte in einem Zweithandy zugelegt habe, mit dem ich jetzt meine Freundin kostenlos anrufen kann.

Dadurch hat sich die Nutzung des Crash5 radikal reduziert. Jetzt telefoniere ich "nur" noch etwa 70-80 Minuten monatlich mit dem Crash-Tarif, wodurch sich der reale Preis pro Minute (inkl. Grundgebühr) auf etwa 7-8 cent erhöht. Wenn ich noch die SMS-Preise (15 Cent mit der Tchibo-Karte) einrechne, relativieren sich die günstigen Crash-Minutenpreise im Vergleich zu einem 10-cent-Discounter.

Mein größtes Problem bei der aktuellen Kombi ist aber: Beide Karten sind für mobile Datenkommunikation absolut ungeeignet. Inzwischen habe ich aber schon das Bedürfnis, mal mit dem Handy ins UMTS-Netz zu gehen.

Im Durchschnitt haben ich inkl. der SMS (und ohne irgendeine mobile Datennutzung) in den vergangenen drei Monaten 9,38 Euro pro Monat bezahlt. Was würdet ihr mir in dieser Gemengelage raten? Ich könnte den Crash5 durch eine Simyo-Karte ersetzen, wodurch sich die Telefonpreise von 7-8 Cent auf 10 cent verteuern, die SMS aber von 15 Cent auf 10 cent verbilligen und das Megabyte im UMTS-Netz wäre ja auch bezahlbar. Gibt es noch weitere Ideen?

Wie viel ich das mobile Datennetz nutzen würde, käme auf die Kosten an. Ich schleppe mein Notebook regelmäßig mit, bei Simyo wäre mir das echte surfen per UMTS trotzdem dauerhaft zu teuer und es würde hauptsächlich bei Opera Mini im Handy bleiben.

Ich ärgere mich, dass ich die Eplus-Aktion mit der kostenlosen 250-MB-Datenoption am 12. Dezember verpasst habe. Ach ja, Student bin ich auch noch.

Hat jemand Hinweise/Tipps für mich? Ein Dritthandy zum surfen will ich auf jeden Fall nicht mitschleppen.

Beste Grüße,

PvD