Beiträge von van Dusen

Dieses Schnäppchen ist zwar nicht so flexibel wie es die LAN-Knüllerpreise waren, aber dafür ist es noch ein paar Euro billiger:

Über http://www.lastminute.de lassen sich derzeit Flüge von Frankfurt (Main) nach New York (La Guardia) für 216 Euro return buchen. (Umsteigen in Philadelphia, Airline ist US Airways)

Reisezeitraum ist Februar und März, Rückflug kann wohl auch noch an einigen April-Terminen sein. Der Tarif ist im Feburar zu sehr vielen Terminen erhältlich, und auch im März gibt es noch einige Termine. Am besten sucht man in der Flugsuche, indem man anklickt, dass man bei den Reisezeiten flexibel ist. Wenn dann in der Preismatrix 223 Euro auftaucht, kostet das Ticket am Ende realiter meistens knapp 216 Euro.

Mein Ticket wurde ordnungsgemäß ausgestellt (die Ticketnummer unter checkmytrip.com ist sichtbar), auch auf der Homepage der Fluggesellschaft ist das Ticket richtig eingebucht. Sitzplätze konnte ich auch schon reservieren.

Obwohl gerade erst LANmäßig aus den USA zurück, konnte ich mich bei dem Tarif nicht zurückhalten und hab' gleich wieder gebucht.

Auf in die Stadt die niemals schläft! :)

Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von TheHedgehog
    EDIT: Habe inzwischen über Kyak Iberia Flüge für 734 gefunden, ist diese Fluggesellschaft empfehlenswert? Beim googlen habe ich doch öfters Dinge wie 1 Tag verspätet und Flugausfälle gelesen.

Naja, mit Iberia kann man schon fliegen, wenn es wesentlich günstiger ist als bessere Alternativen. Nervig ist der Chaos-Umsteigeairport Madrid, und die 747 von Iberia haben meines Wissens immer noch kein zeitgemäßes Entertainment-System an Bord (also keine persönlichen Bildschirme und schon gar nicht Movies on Demand, wie es z.B. bei vielen anderen Airlines schon seit einem halben Jahrzehnt zum Standard gehört).

Bei meinem Iberia-Flug nach New York ist aber weder mein Gepäck verloren gegangen noch hatten wir unerträgliche Verspätungen. Vom Service her waren die auf dem Niveau der US-amerikanischen Airlines, also auch nicht gerade berauschend. Iberia würde ich also vom Komfort her deutlich unter jenen Fluglinien einordnen, bei denen es z.B. kostenlose Getränke auf dem Zubringerflug gibt und man für den Wein oder das Feierabendbier auf Langstrecke auch nichts extra zahlen muss.

Also: Wenn sich substanziell Kohle durch Iberia sparen lässt, dann guten Flug! (Nicht immer gilt schließlich "der Weg ist das Ziel".) Wenn Iberia nicht spürbar billiger ist als bessere Alternativen: Dann genießt man lieber ein vernünftiges Unterhaltungssystem und die ganzen kleinen Aufmerksamkeiten serviceorientierter Airlines auf Langstrecke, denn so eng zusammengepfercht wirds sonst schnell langweilig.

Grüße,

PvD

Zunächst mal: Nein, das Angebot ist nicht wieder buchbar. Sorry an alle, die eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen und auf sowas gehofft haben. Ich habe eine LAN-spezifische Frage und deswegen den Thread wieder hoch geholt.

Bei mir steht jetzt nämlich der Online-Check-In für einen über LAN gebuchten British-Airways-Flug von Düsseldorf in die USA an. Leider ist mir mein Drucker abgeraucht, so dass ich die Bordkarten nicht zuhause ausdrucken kann. BA schreibt, man könne auch online einchecken und dann am Flughafen die Tickets ausdrucken. Dafür brauche man nur die Kreditkarte, mit der der Flug bezahlt wurde. Meine Frage lautet jetzt:

Hat schon mal jemand mit einem über LAN gebuchten BA-Ticket online eingecheckt, aber die Tickets am Flughafen an den Self-Ceck-In-Terminals ausgedruckt? Ging das ohne Probleme? Lief das mit der Kreditkarte, über die ihr bei LAN gebucht habt?

Alternativ würde mich interessieren: Erhält man beim Online-Check-In eine pdf-Datei, die ich auch jemandem zumailen kann, damit er sie ausdruckt? Oder bekommt man eine HTML-Seite ausgegeben, die man nur sofort ausdrucken kann?

Viele Grüße & schonmal vielen Dank im Voraus,

PvD

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Zum Glück führt das iPhone keine Anwendungen im Hintergrund aus - dann würdest du nämlich mit Sicherheit das gleiche Ergebnis bekommen ;)

Ja und nein. Denn beim Touch HD hat das Beenden der Anwendungen keine Abhilfe geschaffen - das Gerät blieb unerträglich träge und langsam. Das iPhone war genauso lange in Betrieb und es wurden mindestens so häufig Programme geöffnet und geschlossen, ohne dass es träge wurde.

Dass das Touch HD nicht mehr richtig funktioniert, wenn 12 Anwendungen gleichzeitig laufen, will ich ihm gar nicht vorwerfen. (Das könnte beim OS X iPhone mit Jailbreak ähnlich sein.) Dass sich das Windows Mobile Betriebssystem aber nicht wieder fängt, wenn man die Programme beendet, ist schon ziemlich enttäuschend. Da scheint die Ressourcen-Verwaltung beim iPhone-OS wesentlich besser zu funktionieren.

Hm, ob ich jetzt trotzdem zum Touch HD greife...

Beste Grüße,

PvD

Heute hatte ich im lokalen Saturn erstmals die Gelegenheit, mit dem Touch HD etwas länger rumzuspielen. Was mir am meisten aufgefallen ist: Das Ausstellungsgerät hat extrem träge reagiert, alles war sehr hakelig und das surfen machte damit überhaupt keinen Spaß.

Mit Sicherheit lag das daran, dass das Gerät schon halb totgespielt war, also diverse Anwendungen geöffnet wurden und der RAM somit ausgelastet war. Leider brachte ein Schließen aller Anwendungen auch keine Besserung. Das iPhone, das daneben ausgestellt war und schon seit Wochen seinen Ausstellungsdienst tut, rannte übrigens wie eine Eins - obwohl mit dem Apple-Telefon natürlich mindestens so viel rumgespielt wird wie mit dem Touch HD.

Meine bisher letzten Erfahrungen mit Windows Mobile habe ich vor fünf Jahren gemacht. Damals habe ich einen Dell Axim X5 besessen und letztendlich wieder verkauft.

Ich bin ja eigentlich kurz davor, mangels Alternativen Windows Mobile nach einem halben Jahrzehnt wieder eine Chance zu geben. Aber dass Microsoft es offensichtlich immer noch nicht hinbekommt, den Speicher vernünftig zu verwalten, lässt mich erneut zweifeln. Schließlich waren es schon vor fünf Jahren das träge Betriebssystem und die miese Speicherverwaltung, die mich zum Verkauf des Handhelds gebracht hat.

Natürlich ist der Saturn-Test eine Extemsituation, und der Vergleich mit dem iPhone ist nicht ganz fair, weil OS X iPhone zumindest von Haus aus ja kein Multitasking erlaubt. Trotzdem: In diesem Kurztest war das Touch HD keine Offenbarung, und das iPhone machte den wesentlich robusteren und handhabbareren Eindruck.

Wenn ihr den HD im Alltagseinsatz habt - kommt es bei der Verwendung von unterschiedlicher Software dann auch zu Situationen, in denen das Gerät träger wird? Muss es regelmäßig neu gestartet werden, weil WM noch immer nicht selbständig den RAM nicht frei bekommt, so wie das schon vor einem halben Jahrzehnt der Fall war?

Viele Grüße,

PvD

Zitat

Original geschrieben von Timeliner
    Neues Angebot? Klick
    Rechnerisch komm ich auf 377€!

Hm, ich verstehe nicht, wie hier immer gerechnet wird. Ich jedenfalls komme mit dem Touch HD auf 21*15 + 3*10 + 49 = 394 Euro (Vybemobile), bei E-Plus Code 25 auf 21 Euro mehr. Habe. Wie kommst du auf 17 Euro weniger? Habe ich vergessen, etwas abzuziehen? Die E-Plus Freundschaftswerbung könnte auch noch klappen - aber das wären dann 25 Euro Gutschrift für den Werbenden, auf die 17 Euro Unterschied komme ich immer noch nicht.

Habe ich was übersehen?

Viele Grüße & alles gute,

PvD

Edit: Handystar.de wirbt auf der Homepage damit, dass beim "Zehnsation Top 10 Duo"-Tarif (15 Euro/Monat) die E-Plus-Datentarife möglich seien. Ich gehe davon aus, dass das nach wie vor falsch ist?

Zitat

Original geschrieben von maroc51
    Ich wollte mit dem hier :flop: niemanden auf dem Schlips tretten! Auf das von dir Verlinkte Anfebot war das gar nicht bezogen! Wollte legendlich auf die GG hinweisen!!! Desweiteren bin ich vielleicht newbie bei TT aber ich bin sellber bereits seit 5Jahren in der Handybrance beschäftigt.

ich meinte folgendes Angebot:

Tarif: E-Plus Zehnsation vybemobile TopTen DUO

Ich verstehe immer noch nur Bahnhof, tut mir leid. Denn:

1.) Warum postest du das dann hier in diesem Thread und nicht in dem Thread des Angebots, über das du sprichst?

2.) Wieso sagst du dann nicht wenigstens, dass du über ein Angebot aus einem anderen Thread sprichst?

3.) Was meinst du damit, dass du auf die "GG" hinweisen willst? Gemeinhin steht das für Grundgebühren. Und über die Höhe der Grundgebühren sprichst du ja gar nicht.

4.) Auch wenn das alles anders wäre, würde dein Posting immer noch keinen Sinn machen. Denn bei dem von dir angeführten Angebot bezahlt man weder 408 noch 458 Euro für ein Touch HD, sondern 3x10 + 21x15 + 49 = 394 Euro. Es hat auch nie jemand behauptet, dass man dafür effektiv 408 Euro hinlegen muss.

Ich hoffe jedenfalls, dass du deine eigenen KundInnen in den vergangenen fünf Jahren besser beraten hast. Denn hier stimmt vorne und hinten nix von dem, was du schreibst. Das wäre ja nicht so schlimm (Fehler machen wir alle), wenn du dabei nicht auch noch so großspurig auftreten und auf deine angebliche Kompetenz hinweisen würdest.

Grüße in die Handypranke äh Handybrance,

PvD

Re: HTC Touch HD

Zitat

Original geschrieben von maroc51
    Bin echt erstaunt das es hier doch so viele Leihen gibt die über die Abrechnungen
    bei Abschluss eines Handyvertrags keine Ahnung haben. :flop:

Bin echt erstaunt, dass sich Newbies gleich so weit aus dem Fenster lehnen und altklug Flop-Smylies verteilen müssen. Solltest du in der Tat Infos haben, dass die Angebotsbeschreibung bei eBay damals falsch war, und dass es eine - im Angebot niemals erwähnte - 5x5-Euro Gutschrift gibt, die das Produkt insgesamt teurer macht (???), dann wäre das eine für mich interessante Info. Die sehe ich in deinem Posting aber leider nicht - alleine die Tatsache, dass du Laien mit Leihen verwechselst, macht den Beitrag noch nicht lesenswert.

Das Angebot war klar so beworben: 3x10 + 21x18 = 408 Euro (die Vybemobile-Variante). Bei Eplus Code 25 waren es 3x10 + 21x 16 = 366 Euro.

Beste Grüße,

PvD