-
Zur Mobicarte steht doch alles hier Ist halt ne Menge zum lesen aber wenn Du hinten anfängst bekommst Du schon ein paar hilfreiche Infos.
Ich frage mich allerdings, wie man im Urlaub 1 GB pro Woche zusammenbekommt. So schlecht ist doch das Wetter in Frankreich nicht.
jo
-
Nach dem Gezicke mit Kies habe ich es irgendwie geschafft upzudaten. (Das nächste Mal mit Odin, habe mich da inzwischen mal eingelesen.)
Läuft bisher rund aber:
es wurden ungefragt mehrere Shopping-Apps installiert
Blutooth-Pairings waren verschwunden (WLAN seltsamerweise nicht)
Die Bildschirmausgabe scheint mir insgesamt etwas blass bzw. verwaschen zu sein. Insbesondere fette Schrift in E-Mails ist nun etwas zu fett geraten.
Einbuchen in verschiedene mit WDS verbundene APs scheint nun zu funktionieren, muss aber noch beobachtet werden.
Akkuverbrauch war gestern etwas höher aber dass pendelt sich hoffentlich wieder ein.
WLAN und mobile Daten sind nun auf einem Status-Icon, etwas gewöhnungsbedürftig.
Der OK-Button bei der PIN-Eingabe ist nun rechts unten wo er hingehört.
jo
Edit: Während ich hier schreibe hat sich das Gerät von selbst ausgeschaltet. Hatte kurz vorher nur WLAN aktiviert, wa auch ein wenig gehangen hat.
-
Das hilft auch nicht, abgesehen davon dass man zur Installation eh Adminrechte benötigt. Diese ganze Software ist doch völlig daneben, wie ein 30 Tonner zum Brötchenholen. Die sollen das Update OTA stellen und fertig. Ging doch bisher auch.
jo
-
Mich irritiert die zweite Meldung:
"Fehler beim Abrufen der Berechtigung vom GT-I9100-Administrator. Das Programm wird geschlossen."
Muss man da beim Smarty noch irgendwas einstellen damit das Update klappt?
jo
PS. ist übrigens ein freies Gerät. Version des Updates kann ich gerade nicht nachgucken da mein Gerät sich nicht mehr mit Kies verbinden will.
-
Habe heute mal wieder Kies angeworfen um das Update auf ICS zu bekommen. Mir wird auch auch ein Update angeboten, was das genau ist, ist leider nicht ersichtlich. Ist aber auch Wurst denn beim Update kommt eine Meldung, ich soll im "Popup Benutzerkontensteuerung" mit Y bestätigen. Würde ich auch gerne machen aber es kommt kein PopUp. Kies ist aktuell und läuft mit Adminrechten. Virenscanner ist deaktiviert.
So ein Dreck. Es kann doch nicht sein, dass man erstmal mal tagelang in allen Foren nach Lösungen suchen muss um ein simples Frimwareupdate einzuspielen.
jo
-
BlueSkyX
OK, Danke für die Aufklärung!
jo
-
Noch ne Merkwürdigkeit:
Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 200 MB
Highspeedvolumen gemäß Tarif: 7,5 GB
Aktueller Abrechnungszeitraum 10.04. - 09.05.2012
Müssten doch aktuell 10 GB sein.
jo
-
Da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Rechnungen.
jo
-
Sorry für meine (zu) schnelle Antwort.
Ich kann das inzwischen nachvollziehen. Die Rabattaktion 3 Monate Basispreis geht (im Gegensatz zum SoHo-Rabatt) vom reduzierten Preis aus. 120€ -15% sind genau die 18€ die fehlen.
Fragt sich nur wer nun falsch gerechnet hat, vodafone oder DaRappa.
jo
-
Du verwechselst da was. Die 5€ sind der Rabatt auf den Normalpreis 39,99€, deshalb beworben mit 34,99 (für alle)
Die 6 € sind die 15% von den 39,99 (SoHo)
Denk nochmal darüber nach
jo