-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Das Feintuning kommt aber auch noch, versprochen!
Ich fände es interessant,
a) ab spätestens 2009 - früher geht es ja nicht mehr - bei der Netzumfrage Vistream mit einzubeziehen. Ohne teltarif und Euch TT wüßte ich nicht mal etwas von denen, es gibt, soweit ich weiß, keinerlei veröffentlichte Kundenzahlen und anhand dieser TT-Statistik könnte man sehr, sehr grob mal "hochrechnen" den Anteil zum Gesamtmarkt.
b) Da es in Folge vom Barring, Portierung usw. zu Anbieterwechsel kommt und bei TTlern vermutlich öfter als in der Masse der Handybesitzer - ich hielte mehr als 1 Umfrage/Jahr für sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Und was soll diese aggressive Anmache jetzt?!
Ich glaube es ist weder "aggressiv" noch eine "Anmache" von pithein, zudem solltest Du mal über Deine Wortwahl nachdenken; auch mit 21, bald 22 darf man lernen zu argumentieren und die Pubertät, in der manches zu verzeihen ist, dürfte auch hinter Dir liegen.
Das war jetzt zugegebenermaßen nicht zum Thema o2 und HSDPA-Ausbau, ich fand es aber notwendig mal gesagt zu haben. (Und sollten Beleidigungen wie auch in anderen Foren toleriert bis gutgeheißen werden und (Er-)Mahner die Sperre drohen, dann bitte sehr.)
-
Zitat
Original geschrieben von AndyBossi
hbf Leipzig liegt hsdpa an war ich heute früh.
Ja, angezeigt wird es ("HSDPA"-Schriftzug), aber die Datenrate via Speedtest und Ping, nun ja; was auch immer dieser Speedtest aussagt, Du hast es ja beschrieben.
Also giles_gs-Fraktion, auf nach Leipzig, Dresden usw. und testen! :o :top: (Das war nett-sympathisch gemeinte "Provokation".
)
-
Zitat
also hab das jetz getestet in Leipzig / grünau, gohlis, engelsdorf, City (hbf und bester speed)
Beim Hbf wäre ich vorsichtig mit dieser Aussage. 
Grünau - interessant, ein Gebiet mit Platte und Neubaugebiet, ein interessanter Kundenquerschnitt.
Zitat
ich kann dir erklärn woran das liegt.
wenn du das modem nich beanspruchst schaltet es automatisch runter in umts modus dort bleibt es dann auch. startest du dann aber nen download schaltet es nach kurzer zeit den turbo dazu.
Aha, ok - und warum ist das bei der o2-SIM im Huawei E220 nicht so? (Da bleibt HSDPA nämlich stehen.
)
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Das nenne ich mal ein vertrauenswürdige Quelle:
http://www.telefon-treff.de/me…ion=getinfo&userid=131315
Und wenn Herr Dirks mit seinem ersten Beitrag HSDPA bestätigt, ist das dann weniger vertrauenswürdig als andere, die tausende Beiträge schreiben aber oft wenig von sich geben?
Nebenbei: Huawei E220 mit Simyo-U-SIM zeigt zwar HSDPA im Wechsel mit UMTS an, also wacklig, der Speedtest aber zeigt nur UMTS-Tempo; laienhaft: Vielleicht liegt`s dadran, daß der Speedtest eine Momentaufnahme ist in der UMTS-Zeit angezeigt wurde?
Vor wenigen Wochen gab es die "HSDPA"-Anzeige eben noch gar nicht. Ort: Leipzig Innenstadt.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
also nicht nur WLAN.
Ich las davon auf der Solomo-Homepage - blöde Frage aber: Ich bin irgendwo unterwegs, WLAN-Hotspot in der Nähe, und kann dann via Solomo telefonieren? Wenn ja, wie geht das praktisch? (Oder wird das im WLAN-fähigen Handy beschrieben?)
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich finde die Sprachqualität sehr gut. Ich nutze Nokia E51.
Muß man da etwas Spezielles bei beachten, wenn man via Handy über WLAN telefonieren will? (Einstellungen irgendwelcher Art?)
Nebenbei: Das Solomo-Forum scheint sich zu "machen", nur ein ganz klein wenig mehr Werbung wäre nicht verkehrt; außerhalb von Foren kenne ich kaum jemanden, dem "Solomo" ein Begriff ist.
-
Zitat
Original geschrieben von applecookie
Der Herr ließ offen, ob die Dayflat überhaupt noch Bestand haben wird angesichts der Probleme. Man solle auf keinen Fall momentan einen Stick kaufen...
Und wozu rät Fonic dann? (Ohnehin scheint bei o2 ja recht wenig fehlerfrei zu laufen.)
P.S.: Da wir in Deutschland sind: Warum heißt die "DayFlat" nicht einfach "Tagesflat" oder so ähnlich? 
-
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Und mekern bringt ihm auch nicht weiter. denkst du o2 interessiert seine meinungen?
Meckern, ich würde eher "kritisieren" sagen - warum ist das nicht erlaubt? (Das geht sogar in einer menschlichen Liebesbeziehung.)
Und ob o2 interessiert ist an seiner Meinung? Ich denke nein, o2 interessiert ohnehin kaum eine Kundenmeinung.
Bei mir ist youtube am Tag und Abend selten zu gebrauchen, nach 2 Sekunden und ohne Ton ist meistens schicht (o2 IP-L und Huawei E220), gibt es da Tricks an irgendwelchen Einstellungen, die ich manuell ändern könnte/müßte? ("HSDPA" wird angezeigt.)
-
Re: Achtung, simyo ist ab sofort mit dabei 
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
Liebe Telefon-Treff Community,
ich wollte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Christine Donner und ich gehöre zum neu geschaffenen simyo-Community-Team. Ab sofort werde ich, wie ein paar andere Kollegen von simyo auch, hier regelmäßig vorbeischauen und mitmachen. [...]
Viele Grüße, Tine aus dem simyo-Community-Team
Hoffentlich hat Euch nicht die Grippe erwischt - wenn doch, wünsche ich all jenen Betroffenen gute Besserung!
Eine Frage hätte ich noch, abseits von einer PN, auf die ich keine Antwort bekam - wie groß ist eigentlich das simyo-Community-Team und was bedeutet für Euch "regelmäßig" und jenes "mitmachen"?