Beiträge von 16_LE

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na, kommt. Jetzt tu man nicht so, als ob nur Giles so nen Hobby hätte.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber von einem Hobby zu sprechen was nur giles nutzt, finde ich auch etwas übertrieben.


    Dann bitte ich hiermit Herrn giles_gs ganz offiziell um Entschuldigung - gemeint war meinerseits: "giles_gs" als Synonym für die Gruppe, bei denen ich bislang das Credo las: Meldungen bezgl eplus und Daten zog einen Reflex nach sich: Nein, kann gar nicht sein und Displayanzeigen sind eh ein Fehler und wenn nicht, kommt Herr giles_gs persönlich angereist um zu kontrollieren. - Beim eigenen Anbieter wird hingegen jeder Mast gefeiert, der weit später als der des Erzkonkurrenten eplus hingesetzt wird und die Datenraten werden zelebriert als wäre es....


    Es war also übertragen gemeint und sobald die Masse der Bevölkerung nicht wegen wesentlich wichtigeren Dingen protestiert und demontriert, wird GSM- wie auch Datenausbau von wohl niemandem hier beeinflußt werden können egal ob permanent oder nie online ist mit dem Handy. ;)


    Bezogen auf das Thema - warum gibt es seitens eplus nicht einfach mal eine klare Stellungnahme zum Thema? Es kommt bald, dann wann, es kommt in Monaten oder halt: Wir lassen es und setzen eines Tages auf LTE oder wir gehen einen ganz anderen Weg!?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich spreche mal für meine Region. Keine Qualitätsprobleme hier. Weder heute, noch 2003


    Interessanter wäre wohl: Verbesserte sich o2 dort, wo sie Echos etc. "boten"? Bieten sie Qualität dort, wo sie ausbau(t)en?



    (Mir geht es nicht darum o2 mies zu machen, sondern zu kritisieren wo es nötig ist und ein qualitativ gutes o2 hilft dem Markt mehr als leere, aber "bunte" Blubberblasen.)

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich ;)


    :D Ich auch, derzeit noch via o2, bald ggf. über KD.


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aber so eine Frage ist müßig.


    Ich finde nein, eher ist es eine Frage der Kosten: Wir sollten doch letztlich froh sein, daß es neben Vistream zumindest einen Anbieter gibt, der einen anderen Weg einschlägt als alle anderen - so viele Angebote gibt es "dank" fehlendem c-b-c in Deutschland ja nicht.
    Wenn eplus jetzt noch das perfektioniert, worauf sie sich beschränken, wäre vielen Menschen geholfen.


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wer braucht überhaupt mobiles Telefonieren? Wirklich brauchen (im Sinne von überlebenswichtig) tut das niemand.


    Richtig, aber wir leben in 2008 und via Rauchzeichen und Flaschenpost ist die Kommunikation auch nicht gerade der Hit. ;)


    Will sagen: Wir Kunden haben es letztlich eh nicht in der Hand weil in Deutschland die Leute auch in wichtigen Dingen nicht auf die Straße gehen, aber was bringt es, wenn eplus für Datendienste Geld ausgibt aber mangels Interesse kein Geld einnimmt?
    Scheinbar steigen die Kundenzahlen auch ohne Datendienste und die große Masse scheint nicht das gleiche Hobby und Interesse zu haben wie z.B. ein giles_gs; ich gönne ihm sein Interesse, aber es trifft eben nicht auf alle zu und warum sollen alle dann bezahlen, was nur wenige interessiert? :confused:


    Vermutlich bräuchten wir schlichtweg einen geringeren mobilen IC, mehr Konkurrenz in Sachen Datendienste ohne "T" zu benötigen und schon sähe die Welt etwas anderes aus.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber wenn ich lese das es wohl in mehreren Fällen hakt und klemmt, weil o2 einfach nicht hinbekommt die ganzen Daten zu bewältigen die man sich ja extra ins Netz geholt hat. Dann ist das nicht sonderlich positiv.


    Schreit das nicht nach "Nebenleistungen" oder sonst kreativen Ideen im Bereich "Datendienste"?!
    Bislang las ich von keinen Widrigkeiten bei o2 in Sachen Daten - heißt das, o2 lernt in homöopathischen Dosen endlich, endlich dazu? :confused: :top:

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aber BEVOR e-plus mit HSDPA anfängt, sollten sie erst einmal in den Gebieten EDGE einschalten, in denen UMTS nicht verfügbar ist.


    Sicherlich logisch und sinnvoll; sofern man denn Daten braucht.


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Da geht sonst nur GPRS und danach lechzt Ende 2008 bestimmt niemand mehr.


    Vermutlich lechzen etliche Leute nicht mal nach GPRS - was mich und sicher noch andere bei eplus mehr interessieren würde: Preisagressivität, ein wirklich gutes GSM-Netz ohne jede Überlastung, ich glaube, schon dieses würde viele begeistern.


    Der Threadtitel an sich ist ja schon überdenkenswert: Wer braucht es denn, mobile Datendienste?

    Re: Korrekte Bezeichnung


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Für die Gesprächsqualität kann wohl kein Netzbetreiber etwas, wie soll der auch Einfluss darauf nehmen was die Leute so quatschen ...! ;)


    Stimmt, hast recht in der Sache - weitere Aufgaben warten auf Dich: All die "coolen", "krassen" und "geilen" Wortschöpfungen korrigieren; ich denke, die meisten sind ohnehin falsch gesetzt und ohne jede Bedeutung.



    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Korrekt wäre also hier die Bezeichnung Audioqualität.
    Vielleicht kann das hier jemand ändern, bevor die Diskussionsqualität sinkt. :D


    Du selbst hättest sie steigern können indem Du berichtet hättest, wie die Sprach- ähh Audio-, nein ich meinte die "Klang"qualität in Deiner Umgebung ist mit o2, ob sie sich verändert hat sollte sie denn vorher nicht gut gewesen sein.

    Hat Fonic inzwischen die Festnetzflat mit eingeführt wie z.B. simyo, BILDmobil oder andere?
    Wenn nein - weiß jemand, ob und wann das kommen mag?


    (Hoffentlich war das jetzt halbwegs verständlich ausgedrückt ohne großen Interpretationsspielraum.)

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Kannst du mir bitte mal sagen ein grund o2 vertrag abzuschließen wenn man kein o2 netz hat?


    Ist das nicht ziemlich egal!?
    Ein Anbieter macht ein Angebot und ein anderer kann es annehmen oder eben auch nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    ich denke die leute wollten einfach billiger ein gutes netz nutzen (T-Mobile)


    Ja - und? Siehe oben, Angebot und Nachfrage. Dann macht man einen Vertrag und der halbwegs ideale Normalfall sollte sein: Beide Seiten halten sich dran - was daran ist verwerflich?


    Wobei man streiten kann ob T-Mobile ein gutes Netz hat/bietet.

    Zitat

    Original geschrieben von surfathome
    Aber immerhin sie arbeiten endlich dran. Ist allemal besser als, was sie 2,5 Jahre bisher gemacht haben, nämlich NICHTS.


    Und haben damit welche Fehler gemacht?
    Haben sie massiv Kunden verloren?


    Hm, ob alle der wenigen Leute, die ich mit Laptop und/oder mit Handy in der Hand sehe, online sind und dann via eplus und nicht ggf. mit WLAN?
    Sehe ich Handys, dann meist am Ohr der Leute bzw. mit Headsetbenutzung - bist Du sicher, daß die Welt nach mobilen Datendiensten schreit und lechzt? Auch schon erörtert hier: Sicher eines Tages, aber eben bislang noch nicht.


    Ich weiß: surfathome braucht maximale Technologie für am besten wenig €, am besten kostenlos; was ich als Kundenwunsch verstehe.