Beiträge von 16_LE

Re: O2 schaltet Mailbox für Festnetznumme ein

Zitat

Original geschrieben von prodr
    Trotzdem wir immer wieder bei einem Anruf auf die Genion-Festnetznummer auf die Mailbox weitergeleitet.

Tauschen wir? ;)
    Bei mir kommt die Premiummailbox: Entweder das Nirvana geht dran und man hört rein gar nichts oder es heißt: Teilnehmer ist nicht erreichbar..., the number you have....

Las ich auch schon, sogar ab wie viel Sekunden die Mailbox drangeht, aber nichts da. Geht nur wenn das Handy "an" ist.

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Ich stehe nicht hinter dem Konzept von Freenet/Mobilkom.

Welches Konzept haben sie denn? (Sie sind zwar groß, haben aber kein eigenes Netz, viel mehr weiß ich nicht.)

[Bezgl. o2]

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    1) Handysubventionen werden zurück gefahren, man will zukünftig nur noch SIM only vertreiben.

Wann in etwa soll diese Zielvorgabe denn umgesetzt werden und wie macht man dann Werbung für das mobile Datennetz? :confused: (In den Katalogen/Broschüren sind (noch) eine Reihe von (HSDPA-)Handys aufgelistet.)

Eine Frage zur o2 Netzqualität:

In letzter Zeit lese ich weniger von altbekannten Problemen wie Echos, Gesprächsabbrüchen etc. - wurden die Fehler behoben und neue Sender gebaut, die einwandfrei funktionieren?

Oder gibt es sie doch noch? Wenn ja wo, in welchen Regionen?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Du könntest dann genauso fragen, ob "er", der Durchschnittsnutzer, überhaupt mobiles Telefonieren und SMS braucht.

Stimmt, könnte man fragen.
    Was ich so mitkriege ohne ein TK-Forum: SMS eher in der Jugend und junges Erwachsenensein, RUL eher die wenigsten.

Zitat

Ergo: Was die Masse/der Durchschnittsnutzer braucht oder nicht, spielt bei e-plus keine Rolle.

Ja, logische Schlußfolgerung - nimmt man die 4 Netzanbieter wissen die es ja auch nicht wirklich.
    Vor einiger Zeit hieß es, die Telefonie wird eines Tages ggf. als Datenpakete vermittelt - wenn dem so ist hätte eplus noch viel, viel zu tun.

Zitat

Du kannst doch i-mode und HSPA nicht miteinander vergleichen.

Doch, kann ich.
    Aus der Erinnerungen: Ich las, daß man aus GSM weit mehr rausholen könnte als GPRS, daß man damit fast an UMTS rankommen könne; ggf. meinte man EDGE, weiß ich nicht.
    Was ich über i-mode las, daß es fernöstlich ein Erfolg war und neben eplus auch o2 drüber nachdachte (erst in England, dann in Deutschland), kann es nicht sooo schlecht gewesen sein. Zusammen mit technischen Erweiterungen....

Was die Strahlenbelastung angeht weiß ich nichts weiter, aber i-mode war wohl einfacher zur Verfügung zu stellen als HSPA und ob der Mensch als Massenwesen mobiles Internet braucht wissen wir alle noch nicht geschweige denn ob es super schnelles sein muß.

UMTS und vor allem HSPA stecken doch noch, und wohl für noch Jahre, in den Kinderschuhen, da wäre man mit einem erweiterten i-mode wohl erfolgreicher gewesen für aber weniger Unkosten.
    (Das sind Dinge die ich las; nicht mehr, nicht weniger.)

Ein wirklich funktionierendes Datennetz würde wohl allen mehr nutzen als ein oftmals sehr eingeschränktes "modernste" Datennetz.

Zitat

Definiere doch mal Durchschnittsnutzer.
    Bisher haben wir: Er braucht keine Rufumleitungen und kein EDGE, aber ein 1-GB-Datenpaket. Weiter...

Sicher, daß "er" es braucht? Es wird angeboten, ja, aber braucht er, der Durchschnittsnutzer, dies?

i-mode, lang lang ist`s her:

Zitat

In Deutschland wurde i-mode zur CeBit 2002 von E-Plus eingeführt und 2008 wieder eingestellt. O2 hat den ursprünglichen Plan, i-mode im Jahr 2006 zu starten, nicht weiter verfolgt.

Wiki

Warum setzt man jetzt, nicht eplus, auf HSPA statt auf (ein modifiziertes) i-mode?!? :confused: (Klingt "HSPA" besser als "i-mode" oder sind die flinken chinesischen Kinderhände bei HSPA besser?)

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Und naja: Was die Leute immer für Abneigungen haben. Tststs...

Interessiert Dich nicht, richtig?
    Auch nicht, ob anderen UMTS reicht zum Surfen; das schrieb just gestern jemand.

Hauptsache, Du bekommst möglichst viel Leistung für am besten kostenlos oder noch besser mit Auszahlung; Anbieter egal, Image/Ruf egal.
    Schade, solch eine "Toleranz" - hoffentlich wird Deine Arbeitskraft eines Tages anders "berechnet"; ich würde es Dir wünschen.

Ich finde das simyo-Angebot einen netten Anfang - am Handy brauche ich sowas nicht und als Netzzugang sind 1GB deutlich zu wenig.

Zitat

Und was ich mich frage: Wie kann es sein, dass ein HSDPA-Netzbetreiber mit einer so miesen Performance dieses Jahr von der Connect nach der Unterbrechung letztes Jahr, wieder zum besten Netz gekürt wurde

Vielleicht löst Du Dich einfach mal ein ganz klein wenig von BILD äh "Connect" und nimmst lieber, so dies denn ginge, "Stiftung Warentest"&Co. Oder, vielleicht noch besser: Die Begebenheiten vor Ort.

Und, man mag staunen, aber - o2 sollte seine GSM-Aktivitäten nicht ganz vergessen, die "Netzsuche"-Leute oder Echogeschädigten werden es ihnen danken.

Zitat

Ich frage mich daher, was ihr alle an simyo so toll findet.

In Sachen Internet kann ich wenig bis nichts sagen, aber simyo war mir gegenüber bislang fair und seriös, kein Grund zur Beanstandung.

Zitat

Das simply-Angebot ist doch viel besser!

Ich war auch mal kurz bei simply - Einschreiben und Fotos als Beweise reichten nicht, man drohte zudem mit Rechtsanwalt - soll man sich sowas wirklich antun?

Das Obligatorische noch: Alle Anbieter haben Dreck am stecken, ich weiß.
    Und: simply drohte und ich hätte sie gerne vor Gericht getroffen, aber offensichtlich hätte es sich nicht für sie gelohnt. ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Außerdem gibt es immer noch genug Leute die eine Abneigung gegen simply haben. ;)

E...eben! ;)
    Aber das haben die sich genauso selbst zuzuschreiben wie auch o2; was hier natürlich kein Thema ist.