Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ist ein Euro Guthaben wirklich so schlimm? :D

Ist er denn nötig?
    Wären 2 € schlimm? 3€? Wo liegt die Grenze?

Oder andersrum gefragt: Warum geht man nicht ein klein bißchen rabiater vor mit Deaktivierungen von inaktiven SIMs, überarbeitet mal sein Angebot nebst Prepaid-Plattform, zieht preislich mit AldiTalk gleich oder sogar mit Solomo gleich und hat dann hoffentlich andere, nämlich schönere Probleme als: Wie viel Guthaben soll denn bitte bleiben für...?!

Daß recht viele Wünsche existieren bei einem an sich doch simplen Produkt zeigt mir, daß simyo durchaus überarbeitet werden kann und sollte und es dann wieder attraktiver wird zur/für die Nutzung.

Edit:
    Hier gibt es keinen Support von simyo, das habe ich inzwischen verstanden.
    Die Antworten von Tine sind für mich meist unbefriedigend, mark_simyo ist hoffentlich nicht krank, die Anfragen werden an simyo weitergeleitet.....
    ..... darf man mal nachfragen als eine Art Zwischenbilanz, was von diesen Threads bei simyo ankommt und wie man das dort auffaßt?

Eine Frage zu simyo/blau: Warum macht eplus nicht einen von beiden zum Preisführer, sprich: Warum bietet man nicht der ganzen Konkurrenz Paroli als einst selbsternannter Preisführer?

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Durch die Partnerschaft mit der größten Kette deutscher Drogeriemärkte erschließen wir uns einen starken neuen Vertriebsweg. [...]", so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales bei Telefonica O2 Germany.
    http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal

Ja super, Weltrevolution, Geniestreich - gibt nur leider einen Haken: Wir haben 2008, nicht mehr 2005. ;)

Und was soll jetzt die bisherigen Kunden auf dem Markt motivieren ausgerechnet o2 bei Schlecker zu kaufen?

Liebes o2, ich würde mal darüber nachdenken die eigene Kundschaft zu pflegen, am besten seit ein paar Jahren schon, dann sähen die Zahlen auch besser aus.

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Dadurch wird sichergestellt, dass der Kunde nach der Buchung noch ausreichend Guthaben zum Telefonieren hat.

Dazu würden auch 15 Cent reichen - warum diese Bevormundung? (Vielleicht reicht dem Kunden auch 50Cent!?)
    Ich vermute, die meisten Kunden können rechnen und wenn nicht - Ihr habt verschiedene Möglichkeit aufzuladen.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
      16_LE

Da hast du glaub ich was falsch verstanden.

Habe ich, ja, verzeih bitte.

Ich finde es generell nicht ok mit dem Aufladezwang - die Karteileichen kann man auch mit der Zeit "entsorgen" und die wenigen, die dann noch (sehr) wenig Umsatz bringen, wird eplus noch schaffen querzufinanzieren; und es soll ja noch Leute geben, die wirklichen Umsatz bringen. ;)

Weil einfach einfach einfach ist - meine Frage: Warum nicht einen Tarif genau für das, also quasi einen eigenen Tarif für den Ursprungsgedanken und weitere Tarife für die, die sich auch 3 und mehr Zahlen merken können!? ;)

Warum kein Solomo "kopieren" oder angreifen: 12 Cent bei 60/1-Taktung und gleichzeitig Community sowie Festnetzvergünstigung?

Es dürfte mal wieder an der Zeit sein, daß simyo wieder Zeichen setzt und das könnte man ja auch werbewirksam zur Schau stellen; und nicht erst Mitte 2009, wenn der IC "überraschenderweise" wieder für 1Cent gesenkt wird (diesmal für wie viele Jahre?).

simyo, auf eine gute Zukunft... (aber dafür muß man eben auch was tun. ;) )

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Genauso wie die inoffizielle Mindestaufladung von €1 vielleicht mal nicht mehr geht, kann die offizielle Aufladung ja auch von € 15 auf € 20 hochgehen.

Nein, warum eigentlich?
    Prepaid heißt Vorauszahlung und nicht: Sie können nur telefonieren/smsen/surfen wenn sie x€ in 6 Monaten verbrauchen.
    Über die Administrationsgebühr bei Callmobile&Co wird moniert, Mindestaufladung aber ist kein Problem? (Ist schon klar, jede SIM kostet etwas, aber man Karteileichen auch sanft entlasten und aktive Kunden pflegen. :top: )

Was diesen Wunschthread und die mögliche Reaktion angeht: So manches ist nicht unmöglich umzusetzen und mir stellt sich die Frage: Wenn sich schon Kunden derart Gedanken machen, wie kundenorientiert will der Anbieter sein, wie "angesagt", welches Alleinstellungsmerkmal will man sich erkämpfen - oder braucht man all das nicht weil man stark genug ist?

blau und simyo - welche Berechtigung hat es, daß es diese Unterscheidung noch gibt, wie grenzt sich simyo gegenüber blau.de ab? Und wenn beide wichtig sind - warum gibt es nicht noch grün.de oder xy.de?

Re: E-Plus: Zukunftsplanungen (Marken, Netz...)

Zitat

Original geschrieben von mmk
    Laut diesem Bericht will E-Plus die Mehrmarkenstrategie noch stärker in den Mittelpunkt rücken als ohnehin schon der Fall.

In deutschen Foren wird ja behauptet, eplus führte die Mehrmarkenstrategie ein um das eplus-Netzimage zu verschleiern - simyo und BASE aber gibt es ja auch woanders, weiß jemand wo entschieden wurde, daß "halb Europa" mit BASE, simyo und... übersäht werden sollte?
    (Nicht jeder sah es positiv; ich selbst hätte auch lieber das "eplus" im Display; einst wie heute im Zweithandy stand/steht dort "o2 - de".)

Zitat

Original geschrieben von HBR
    - Wegfall der Tarifwechselgebühr
    - Anpassung des Simyo - Basic-Tarifs auf Aldi-Niveau
    - Buchbarkeit einer Festnetz - und Simyoflat auch im Einheitstarif

Dies sowie - warum nicht eine Art Discounter-SMS-Flat einführen im eplus-Netz?
    eplus würde keinen Verlust machen, hätte aber ein Alleinstellungsmerkmal.

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    wenn sich das mit den 14,90 nochmal verifizieren lässt bzw. als Dauerlösung rausstellt, müsste nochmal drüber diskutiert werden.

Dann ist das doch längst vergessen und interessiert kaum einen mehr.

Eine Frage hätte ich noch bezgl des Tarifes:
    Simyo ist seinerzeit als Pionier angetreten, danach kam nur noch wenig - gibt es Überlegungen, mit AldiTalk preislich gleichzuziehen im Basic-Tarif mit 13Cent/Minute oder gar die Solomischen 12 anzupeilen? Das wäre doch wieder eine Werbemeldung wert!? ;)