Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bitte nachmessen, speedtest hier posten und mir die exakte Adresse in Erfurt durchgeben, dann überprüfe ich das!

Was ist wenn es wahr wäre? Bricht dann eine Welt für Dich zusammen und Dein Umfeld muß Dich auffangen und trösten? ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Absolute Zustimmung Robert! :top:

Es scheint auch wirklich kaum noch aufzuhören.
    Ich bin mal wirklich gespannt wann sich das mal alles wieder legen wird.

Hoffentlich solange nicht bis sich bei "T" gravierend etwas ändert; was wohl bislang nicht geschehen ist.
    Das Problem aber: Wenn dies immer und immer wieder erwähnt wird wie die "Nebenleistungen" bei o2, heißt es spätestens "übermorgen": *gähn*.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also das 2,50€ auch wenn es ärgerlich sein mag, Seitenlang diskutiert wird, aber die Datenschutz"pannen" von T-Mobile eher nur beiläufig diskutiert werden ist höchst merkwürdig, leider.

Du siehst, wie "freakig" so mancher Freak fachspezifisch in manchen Foren agiert.

Zitat

Original geschrieben von unze
    Um welches Gewerbegebiet handelt es sich denn?

Vielleicht habe ich die Antwort überlesen bei dem ganzen Stammtischgequatsche - wo kann man HSPA testen bei eplus innerhalb von Leipzig? (Nach wie vor denke ich ja, daß ein ordentliches UMTS mehr als reichen wird.)

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Ich sehe das eher so, dass E-Plus bis jetzt gute Zahlen hatte. Sobald aber das mobile Internet noch beliebter wird, wird sich das ändern.

Es ist aber nicht interessant oder wichtig wie Du es siehst, sondern was rentabel ist und ob Vodafone mit UMTS Erfolg hat oder nicht, interessiert ggf. weniger beim Kauf oder Fusion von Telefonica/KPN.

In Sachen Buch und Zeitungen - ich habe nur beschrieben was ich sah in der Stadt und am See wo Leute lesen und schwimmen und die Sonne genießen und ich weiß nicht, ob diese in der Mehrzahl bald ihr eBook auspacken und/oder per Handy unbedingt youtube gucken müssen oder mailen.
    Ich wollte an sich nur andeuten: Die Technik entwickelt sich sicher weiter und unsere Kinder werden über HSPA lachen, aber das Buch gibt es sehr lange, der Mensch ist ein Gesellschaftstier und ganz vergessen sollten wir die Psyche des Menschen auch nicht.

Ich selber nutze das mobile Internet, jedoch stationär - meine kurze Erfahrung mit BASE und o2 ist: Eher mager. Daß die Anbieter Geld scheffeln wollen ist klar und verständlich, ich als Kunde hätte gerne ein gutfunktionierendes System was ich bislang nicht fand im mobilen Datendienst - es dürfte noch eine Weile dauern und bis dahin sind Technik und Wirtschaft wieder ein Stück weiter. ;)

Sollte wirklich eine Übernahme erfolgen, hoffe ich, daß o2 übernommen wird; die Kunden werden sich freuen, es kann fast nur besser werden.

Edit:
    Darauf las ich bislang nichts: Was geschähe denn bei einer Fusion mit Lizenz und Netz? Was bei einer Übernahme?
    Das Backbone sieht bei beiden grafisch nicht schlecht aus, weitverzweigt - wie würde das praktisch laufen bei einer Fusion/Übernahme?
    Ließen sich o2-BTS und eplus-BTS zusammenschalten, auch lizenzmäßig?

Zitat

Na, dann ist doch eh alles klar.
    KPN mag ja vielleicht Interesse an O2 haben. O2 und Telefonica haben aber kein Interesse zu verkaufen.
    Somit ist die Sache für's Erste erledigt.

Erinnerst Du Dich noch, als Herr Esser bei Mannesmann auch nicht verkaufen "wollte" und später vor Gericht stand? Kennst Du Dich wirklich so gut in Aktien und dem Börsenpakett aus um dies so einfach beurteilen zu können?

Zitat

Außerdem haben doch beide eh erstmal viel zu tun. O2 muss schauen, dass sie Ende 2009 mit dem GSM-Ausbau fertig werden, wenn das Roaming wegfällt.

Nebenbei sollten sie versuchen endlich mal als Vertragspartner ernstgenommen zu werden und die Technik auf fast allen Ebenen funktionstüchtig zu bekommen.

Zitat

Und E-Plus muss 2009 dann endlich HSDPA ausbauen. Und an EDGE kommen sie auch nicht vorbei.

Was Du nicht alles weißt - wenn es nach mir und einigen anderen ginge außerhalb von Foren, bräuchte eplus maximal UMTS; youtube&Mails brauche ich unterwegs nicht, ich habe einen mp3-Spieler und ein Buch dabei, andere Zeitung usw.

Zitat

Wenn ich mir gerade anschaue, dass simply eine 5-GB-Flat im T-Mobile-Netz für € 4,95 verkauft, dann können eh beide E-Netze einpacken!

Dann packen sie eben ein und verdienen ihr Geld mit Telefonie und SMS.

Schau Dir die Debatte und die Realität an zwischen eBook und Buch - es wird noch lange, vermutlich sehr lange dauern bis das Buch ausgestorben ist und ähnliches vermute ich bei Datendiensten im Mobilfunk bei der mittleren und älteren Generation und da sitzt zumeist noch das Geld.

Telefonica hat viel Geld, aber anscheinend wenig Gespür für Kunden in Deutschland, eplus hat bis dato nicht viele Fehler gemacht - niemand weiß wer langfristig auf das richtige Pferd setzt; obwohl sich eplus Datendiensten auf Dauer ja nicht verweigert/verweigern wird. ;)

Für die Foren wäre ein o2 Germany unter KPN/eplus sicher nicht gut, die ganzen Glaubenskriege wären Geschichte, aber wenn eplus weiterhin experimentiert so wie es Thorsten Dirks angekündigt hat und hier und da auch mal Kundennähe zeigt, wäre ein starkes eplus ggf. sogar besser als 2 kleine Anbieter, die gegen Windmühlen kämpfen; wobei einer von beiden sich anschickt langsam ein Großer zu werden.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Der Job von Tine und mir hier im Forum ist, eure Fragen, Erfahrungen und Diskussionen in das Unternehmen zu tragen. Wir sind euer Sprachrohr zu simyo.

Das ist recht süß - ich habe in etwa den gleichen Eindruck wie DannyTT und bislang hätte man es sich auch schenken können.
    Vielleicht sich einige Antworten einfach schenken und dafür mehr lesen und weiterleiten - bisherige Antworten bringen wenig, dafür aber erkennt man auf Dauer die ggf. direkten Korrekturen am Produkt.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    Ein gutes Beispiel war die Diskussion um die Frage, ob die Internet-Flat eine Flat ist. Ohne euch wäre die Notwendigkeit für eine Namensänderung intern gar nicht so deutlich geworden!

Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder!?
    Kannst Du uns mitteilen, über was man sonst redet bei Euch, welches das Thema sonst war bezgl. dieser "Flat"?

Und noch ein Gedanke: Wenn bestimmte/konkrete Beantwortung nicht Eure Absicht war, dann laßt es doch einfach. ;) Antworten, die man sich denken konnte bzw. in Form halbwegs angewöhnter Textbausteine bringen keinem etwas; Euer Konkurrent macht das ja zur Genüge und welchen Eindruck das macht auf einige Kunden sieht man ja indirekt.

Trotz allem: Auch wenn ich das Wort "Kundennähe" manchmal recht aufgeblasen dafür (emp)finde, macht Ihr wenigstens den Versuch; andere zeigen das glitzernd in der Werbung und sind tatsächlich noch weiter davon entfernt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gut, nachdem wir nun auch hier die allseits beliebte Netzdiskussion gefuehrt haben, darf ich alle begeisterten Teilnehmer bitten, sich wieder des eigentlichen Threadthemas zu besinnen

Genau darum geht es doch: Netzdiskussion, was sonst kann es geben in einem TK-Forum? Außerdem: Ein Netz denkt über den Kauf des anderen nach, fragt sich halt nur wer wen. ;)

Frage dazu: Abgesehen von UMTS-Lizenzen, die einen haben ein recht gutes GSM-Netz, die anderen bauen Daten aus - wie leicht oder schwer wäre das jeweils zu integrieren?

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent

Ist das jetzt wieder einmal der Versuch, daß o2 ins rechte Licht gerückt wird und die Machenschaften zu rechtfertigen?

o2 leistete sich ja noch einiges mehr, eplus nicht ganz so viel, weshalb wohl auch die Kaufgerüchte in umgekehrter Form weitergehen. :D
    Tja, wer weiß wenn 2009 mit neuen Frequenzen ein ggf. neuer Anbieter entsteht und man mit BASE o2ler netzintern telefonieren kann. :top: (Hoffentlich dann echofrei.)

Zitat

Ich bin auch kein o2 fan

Wie nennt man das dann? Fanatiker?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Dass Kunden sich wegen des Echos ärgern und eventuell abspringen, das kann ich mir vorstellen, wobei ich auch sagen muss, dass ich von diesem Phänomen nur aus diesem Forum weiß und Freunde, die im o2-Netz telefonieren, auf Nachfrage nicht wussten, was ich denn überhaupt damit meinen könnte. Es scheint jedenfalls kein flächendeckendes Problem zu sein.

Eigene Erfahrungen: Echos gibt es nicht überall, aber ich hatte sie in verschiedenen Großstädten und teilsweise fiel ich mir lautstark selbst ins Wort.
    Ich hörte es auch von anderen und zu lesen ist es auch in den Foren - aber es gibt durchaus etliche Regionen, die davon verschont blieben und wenn man nicht umzieht und/oder umherkommt, kennt man diese Dinge auch nicht; zum Glück dann. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die 0180er-Sache: Da bleibe ich sehr skeptisch. Wie viele haben die Preiserhöhung überhaupt registriert? Und wie viele stören sich da wirklich daran? Wer kennt die Minutenpreise für Verbindungen zum Sonderrufnummern überhaupt? Das sind alles m.E. keine Fragen, die auf den Durchschnittsnutzer zutreffen.

Es gab Berichte hier von Händlern, bei denen verärgerte Kunden ankamen weil die Rechnung seltsam hoch waren.
    Wir sollten nicht so tun als würde niemand die Rechnung kontrollieren und niemand Kenntnis von Tarifen haben.

Meine Erfahrungen als es noch keine "Nebenleistungen" gab: Ich verstand nicht warum man nicht zu o2 ging weil sie eben günstig waren und eine Festnetznummer bieten - es war meist das Geschäftsgebahren von o2, das nicht wenige abschreckte; inzwischen verstehe ich warum.

25% Marktanteil wären wohl machbar für o2, aber dann muß man neben guter Technik und guten Tarifen auch anders mit seinen Kunden umgehen und bis auf halbwegs guter Tarife sehe ich Laie bislang wenig.

Edit:

Zitat

willst du etwas da o2 noch billiger wird als jetzt?

Ja, ich halte Mobilfunk noch für zu teuer; bei allen. Und Gewinn machen sie auch weiterhin.

Zitat

Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.

Nein, ich akzeptiere sie nicht, diese Nebenleistungen, schon gar nicht wenn sie nicht definiert sind und ohne zu informieren für (m)einen Vertrag gelten sollen; völlig unabhängig ob man 0180 anruft oder nicht. (Übrigens sind 0180!=Nebenleistungen, sondern ein Teil davon.)

Übrigens: Wenn ich 0180 anrufen muß, werde ich es definitiv über das Handy tun weil ich seit Jahren keinen Festnetzanschluß mehr habe. ;)