Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dass Kunden sich wegen des Echos ärgern und eventuell abspringen, das kann ich mir vorstellen, wobei ich auch sagen muss, dass ich von diesem Phänomen nur aus diesem Forum weiß und Freunde, die im o2-Netz telefonieren, auf Nachfrage nicht wussten, was ich denn überhaupt damit meinen könnte. Es scheint jedenfalls kein flächendeckendes Problem zu sein.
Eigene Erfahrungen: Echos gibt es nicht überall, aber ich hatte sie in verschiedenen Großstädten und teilsweise fiel ich mir lautstark selbst ins Wort.
Ich hörte es auch von anderen und zu lesen ist es auch in den Foren - aber es gibt durchaus etliche Regionen, die davon verschont blieben und wenn man nicht umzieht und/oder umherkommt, kennt man diese Dinge auch nicht; zum Glück dann. 
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die 0180er-Sache: Da bleibe ich sehr skeptisch. Wie viele haben die Preiserhöhung überhaupt registriert? Und wie viele stören sich da wirklich daran? Wer kennt die Minutenpreise für Verbindungen zum Sonderrufnummern überhaupt? Das sind alles m.E. keine Fragen, die auf den Durchschnittsnutzer zutreffen.
Es gab Berichte hier von Händlern, bei denen verärgerte Kunden ankamen weil die Rechnung seltsam hoch waren.
Wir sollten nicht so tun als würde niemand die Rechnung kontrollieren und niemand Kenntnis von Tarifen haben.
Meine Erfahrungen als es noch keine "Nebenleistungen" gab: Ich verstand nicht warum man nicht zu o2 ging weil sie eben günstig waren und eine Festnetznummer bieten - es war meist das Geschäftsgebahren von o2, das nicht wenige abschreckte; inzwischen verstehe ich warum.
25% Marktanteil wären wohl machbar für o2, aber dann muß man neben guter Technik und guten Tarifen auch anders mit seinen Kunden umgehen und bis auf halbwegs guter Tarife sehe ich Laie bislang wenig.
Edit:
Zitat
Original geschrieben von raj1984
willst du etwas da o2 noch billiger wird als jetzt?
Ja, ich halte Mobilfunk noch für zu teuer; bei allen. Und Gewinn machen sie auch weiterhin.
Zitat
Original geschrieben von raj1984
Du ärgerst dich wegen nebenleistung. komisch nur im disen forum mekern die leute über so was. wer ruft schon 0180 nummer regelmäsig von handy aus an? kenne fast keinem.
Nein, ich akzeptiere sie nicht, diese Nebenleistungen, schon gar nicht wenn sie nicht definiert sind und ohne zu informieren für (m)einen Vertrag gelten sollen; völlig unabhängig ob man 0180 anruft oder nicht. (Übrigens sind 0180!=Nebenleistungen, sondern ein Teil davon.)
Übrigens: Wenn ich 0180 anrufen muß, werde ich es definitiv über das Handy tun weil ich seit Jahren keinen Festnetzanschluß mehr habe.