Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Mir spuken noch 20 Milliarden Euro im Kopf herum, die Telefónica vor knapp zwei Jahren für o2 bezahlt hat, allerdings gehörten damals auch noch UK, CZ und IRL (habe ich noch einen vergessen?) mit dazu.
Nette Zahlen, dachte ich auch immer, aber schau mal hier, nur als ganz kleiner Auszug gedacht: http://www.pcwelt.de/start/mob…durch_telefonica_pruefen/
Hier geht es nicht um etwas IC, sondern um Milliardenpoker.
Zitat
Eine einmal aufgehende Strategie (hier: Mehrmarken-Strategie mit Hauptausrichtung voice)
Volkstümlich auch "Sprache" genannt. 
Ich glaube nicht daß es die "Mehrmarken" sind, sondern eher der Preis an sich. Nur "eplus" brächte wenig wegen des Image, der Hauptpunkt aber ist wohl: Der Preis. Nicht unwichtig: Man vera** die Kunden nicht ganz so wie o2.
Zitat
ist kein Garant für die Zukunft. Nicht nur o2 geht auf Grund aktueller Nutzerzahlen von einer steigenden Nutzung des mobilen Internets aus.
Wer noch?
Ich persönlich kenne kaum, eigentlich gar keinen, der/die mobiles Internet nutzt. Geschäftskunden sicherlich, die aber dürften bei TM/VF sein; wer von denen nutzt das eher vertraulich unsichere o2?
Zitat
Es könnte sich also in ein bis zwei Jahren vielleicht für E-Plus rächen, bislang nicht auf HSPA gesetzt zu haben, denn ich gehe davon aus, dass es der Telefónica einfacher gefallen ist, solch eine Investition zu stemmen als es der KPN gefallen ist bzw. fallen wird.
Unter welcher Annahme gehst Du davon aus bezgl Telefonica?
Keine Ahnung, aber denkst Du nicht, KPN wird in 1, 2 Jahren HSPA aufziehen können wenn die Masse eines Tages auf diesen Zug aufspringt?
Zitat
Aber das ist alles natürlich pure Spekulation.
Eben, von mir auch. 
Zitat
Normalerweise werden diese Übernahmegerüchte, die m.W. seit 2002 periodisch mit ständig wechselnder Opferrolle aufkommen, gern von der FTD gestreut. 
Nein, auch von Regionalzeitungen und auch schon früher als 2002.
Ob es jemals dazu kommen wird? 
Halbwegs Fakt ist: eplus wächst und wächst und o2 kündigt an und kündigt an, heraus kam bislang viel heiße Luft.