Vielleicht hat die Braut sich deshalb hübsch gemacht, sorry, Subventionen gekürzt....
Telefonica will KPN übernehmen
-
-
-
Vor kurzem sah es ja auch noch so aus, als wuerde Telefonica Hansenet uebernehmen. Davon hoert man nix mehr. Also waere auch eine entgegengesetzte Bewegung denkbar, und man verabschiedet sich wieder einmal aus dem deutschen Endkundengeschaeft.
-
Bin ja nur mal gespannt, wie man die beiden Chaosläden sinnvoll fusionieren will, falls eine Übernahme kommt.

Auch zusammen werden es dauerhaft keine 25% Marktanteil werden.
-
Persönlich hätte ich nichts dagegen, zumal mir KPN als Mutterkonzern nicht unsympathisch ist. Für wahrscheinlich halte ich es nicht angesichts des Engagements von Telefonica in Deutschland. Die haben doch kürzlich erst die Netzstruktur mit O2 zusammengeschlossen. Und was würde aus dem DSL-Geschäft von O2?
Nicht auszuschließen, dass es sich nur um taktische Äußerungen handelte. Vielleicht versucht KPN umgekehrt mit solchen Äußerungen Übernahmegerüchte zu zerstreuen (bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen).
-
Ich denke nich das Telefonica o2 abgeben würde weil die haben ja in der letzter zeit viel geld in o2 rein gesteckt.
Wenn doch Eplus o2 übernimmt dann Kündige ich mein Vertrag und gehe zu vodafone

Eplus bleibt weiterhin :flop:
-
Zitat
Eplus bleibt weiterhin :flop:
Ich muss mal Off-Topic werden. Ich verstehe die Befehdung von o2- und E-Plus-Fans wirklich überhaupt nicht. Die beiden Netzbetreiber verfolgen eine unterschiedliche, aber jeweils völlig legitime Strategie. E-Plus hat m.E. begriffen, dass mit Markenstärke im Mobilfunk nicht viel zu machen ist und setzt daher auf transparente Preise und auf ein No-Frills-Angebot für den Durchschnittsnutzer (mal ehrlich: wer braucht zB schon Videotelefonie?).
O2 umgekehrt macht sich technologisch an eine Aufholjagd an D1 und D2, und da bin ich gespannt, wie sie ausgehen wird. Die Karten von o2 sind langfristig so schlecht nicht, vermute ich.
Das sind doch beides keine schlechten Konzepte und sprechen nun mal unterschiedliche Bedürfnisse bei den Kunden an.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Und was würde aus dem DSL-Geschäft von O2?Das ist doch immer noch ne kaum nennenswerte Zahl, nicht mal 6stellig. Die interessieren nun wirklich nicht - und zeigen auf der anderen Seite sehr deutlich, wie schwer es ist, als Nachzuegler in dem Markt Fuss zu fassen.
ZitatDas sind doch beides keine schlechten Konzepte und sprechen nun mal unterschiedliche Bedürfnisse bei den Kunden an.
In der Tat. o2 wuerde sich gut als "Premium"- und Datendienst-Marke im KPN-Portfolio machen.

-
KPN wird nie O2 übernehmen, wenn das netzausbau ende 2009 fertig ist und UMTS/HASDPA 60% erreicht hat. Dann besteht doch kein grund für telefonica o3 zu verkaufen
-
Und wenn sie einfach Anfang 09 kaufen?

-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Das sind doch beides keine schlechten Konzepte
An sich nicht und die wären wohl noch erfolgreicher, hätte o2 eine andere Vergangenheit und Gegenwart.Um die "paar" o2 DSL-Kunden geht es wohl weniger, eher um Börsendaten, um etliche Läden, o2 World usw. oder um einen Deal der dritten Art; vermute ich.
ZitatOriginal geschrieben von raj1984
KPN wird nie O2 übernehmen, wenn das netzausbau ende 2009 fertig ist und UMTS/HASDPA 60% erreicht hat. Dann besteht doch kein grund für telefonica o3 zu verkaufen
Vielleicht doch!?
Meinst Du, die Spanier sind zufrieden mit den Zahlen aus München? Telefonica, ein erfolgreicher Weltkonzern und in Deutschland macht man Fehler auf Fehler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!