Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    1) Handysubventionen werden zurück gefahren, man will zukünftig nur noch SIM only vertreiben. Dadurch wird sich aber IMO die Frequenz in den Shops senken, denn Kunden, die ein Handy brauchen, werden nicht mehr zu O2 gehen.

Eben, und der aktuelle Katalog müßte auch viel schmaler werden; ich sehe dort noch viele Handys auch mit HSDPA-/UMTS-Möglichkeit.

o2 will ja auch die Zahl seiner Shops drastisch erhöhen - alle ohne oder mit kaum Handys? Wenn ja, womit will man dann punkten? Mit verteuerten Genion S? Oder wieder mit Promis a la James Bond? Kommt die can do-Kollektion wieder?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gute Idee, sollte man bei der obersten Heeresleitung mal fuer 2009 anregen.

Und dann mal überdenken, ob es nicht 2 Umfragen/Jahr zum Thema "Netz" gibt; im Laufe eines Jahres dürfte sich einiges ändern, gerade bei TTlern.

So könnte man mal ganz im Groben umrechnen was sich bei Vistream tut im Vergleich zum Rest der Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Was aber wirklich zu laufen scheint, ist HSDPA bei E-Plus. Das haben auf Onlinekosten schon 2 User für ein Leipziger Gewerbegebiet unabhängig von einander bestätigt. Der Beweis per Speedtest steht aber noch aus.

Interessant zu wissen, meine Frage dazu: Warum nur im Gewerbegebiet und nicht in der Innenstadt? (Oder ist Simyo davon nicht betroffen?)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bei 5 Cent/Minute intern und 8 Cent/Minute in das deutsche Festnetz?
    Überlege mal, wie lange du da für den Preis einer Flatrate telefonieren kannst.

Das sind, nach alter Zeitrechnung, 10 bis 16 Pfennig pro Minute - für Gespräche, die länger dauern und öfter stattfinden, finde ich das zu teuer und wäre deshalb an einer FN-Flat interessiert.

Ist bekannt wann es eine neue Aktion gibt von Solomo, daß der Einstieg rechnerisch kostenlos ist, also ohne Anschlußgebühr? (Prepaid-Wiki ist mir bekannt, gibt es weitere Infos?)

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde mal behaupten bzw. schlussfolgern:
    16_LE meint gar nichts, sondern stellt Frage auf Frage ohne wirklich an einer Antwort interessiert zu sein bzw. eine zu erwarten.

Du hast ja das Recht es nicht zu wissen, warum aber mußt Du noch über fremde Menschen urteilen?

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Er hat doch eindeutig nach einer Portierung gefragt, ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, zu lesen, was er geschrieben hat.

Danke Dir!

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Er hat ja gefragt: "... ob o2 überhaupt die Absicht hat Kunden von o2 zu Fonic gehen zu lassen?"

Was sagt der Satz aus ? das er von O2 zu Fonic wechseln will. Und sich NICHT ne neue Karte kaufen möchte :):D

Dito.
    Ui, verzeiht bitte, sollte eigentlich ganz einfach gefragt sein: MNP zu Fonic nicht möglich, original o2 vorhanden - bliebe eigentlich nur 2 Varianten: Entweder bleiben oder zum Konkurrenzdiscounter gehen. Lösung: Fonic bietet MNP an, die Frage nur: Ist da o2 dran interessiert, wenn ja, wann wird das kommen? (Sofern das irgendjemand weiß.)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Es wurde gefragt, warum bei congstar vistream in der e-plus-Flatrate enthalten ist, bei BASE (wie du ja schreibst) aber nicht.
    Darauf habe ich die jeweiligen monatlichen Flatrate-Kosten gepostet, wo congstar 150% teurer ist als BASE.
    Wenn man 150% mehr einnimmt als der Konkurrent, kann man für diese 150% mehr auch ein bisschen mehr Leistung (= vistream inklusive) bieten.

Jetzt klar?

Nicht wirklich - bei VF kostet die SuperFlat, wenn ich mich nicht irre, 35€ - preislich gesehen kommt das dann einer kompletten Flat gleich, gilt aber halt nur ...wissen wir alle.

Fakt bleibt in meinen Augen: Vistream ist eben ein eigener Anbieter und eben nicht eplus, warum ist es bei Congstar mit drin (und bei BASE nicht)?

Weitere Fragen:
    a) Warum bietet Vistream, genauer Solomo, keine FN-Flat an? Warum keine netzinterne Flat?
    b) Warum machen sie nicht etwas mehr Werbung? (Wer kennt denn Solomo&Co? [Kennen die TTler alle Anbieter im Vistream-Netz?])