Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Jedoch gibt es eine große Ausnahme NEtzausbau und Tarifpolitik.

Verstehe ich nicht ganz: Netzausbau ist klar, der kostet, was aber ist an der Tarifpolitik ausgabenintensiv? (Etwa die Rechtsabteilung, wenn wieder bewußt gegen bestehende Verträge verstoßen wird?)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Beides steht laut Kundenmeinungen im Focus und da wird man weiter investieren,

Was genau investiert man in der Tarifpolitik?
    Es wäre ja schön wenn der Kunde wieder wichtig werden würde für o2 - das sollte aber keine großen Kosten verursachen. ;)

Re: Wunschliste an Simyo

Zitat

Original geschrieben von HBR
    - Die Simyoflatrate

...darf auch ins gesamte eplus-Netz gehen und nicht nur zu FN und Simyo-intern.

Zitat

Original geschrieben von unze
    Hoffen wir, das er Recht behält.

Es muß ja nicht immer alles teurer werden zumal bei den ganzen Vorkommnissen und ihrem Vorhaben des Aufholens.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Trotzdem fände ich es etwas komisch, da ja quasi die Weihnachtskampagne bei o2 gestern gestartet ist. Warum sollte man dann einen Tarif "nachschieben"?

Keine Ahnung - ich las es nur und wunderte mich: Warum steht davon nichts auf TT? ;) (Also eher ein Nachfragen meinerseits.)

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    man ist über ein flat zu vistream erreichbar!!
    die cangstar flat ins eplus netz schliesst ausdrücklich auch vistream ein

Congstar ist doch schon wieder ein halber Exot, ich meinte eher Flats a la BASE, Genion L; Congstar oder gar Solomo/Vistream kennt in meinem Umfeld kaum jemand oder gar nicht, ohne Foren ich auch nicht.

Aber blöde Frage: Wenn für Congstar Vistream=eplus-Netz ist und inklusive, warum unterscheidet dann BASE zwischen eplus und Vistream? (Ich weiß schon, daß Vistream ein virtueller Anbieter ist!)

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Das gilt nur für Wenigsttelefonierer, denn es gibt folgende Vorteile im Pro-Tarif:

Die Liste ist recht eindeutig und überzeugend, Nachteil nur: Über eine normale günstige Flat ist Solomo/Vistream leider nicht erreichbar, soweit ich weiß, und Vistream (Solomo) bietet selbst welche Flat an?

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es geht eben nicht nur ums wohnen, sondern ums "mobil und zugleich erreichbar sein". Das ist doch der ureigene Sinn eines Mobiltelefons! Wenn o2 das einschränkt - im Vergleich zum bisher Gewohnten - kann ich das nicht gut heißen oder gar schulterzuckend tolerieren.

Und wie erklärst Du Dir die etwas ulkige Tatsache, daß parallel zu den Problemthreads der o2-VVL-Thread auch und gerade von Freaks recht gut besucht ist?

Re: Re: Ein kleines Resümee ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nanana.

Wenn Du nicht in nen Neu-Barringgebiet wohnst,

Wo ich wohne ist doch für die Nutzung recht unerheblich - oder ist es unsinnig sein Mobiltelefon auch mobil nutzen zu wollen?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Tarife sind IHMO auch nicht schlechter geworden.

Kommt drauf an, die 0180x schon, sogar ohne von der Änderung erfahren zu haben.
    Nebenleistungen gab es ohne Telefonica, soweit ich weiß, auch nicht; gibt es diese eigentlich in den anderen o2-Ländern?

Aber in der Tat, o2 mit HSDPA ist nicht zu verachten als Internetanschluß.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    BASE ist ein 100%iges Tochterunternehmen von EPlus.

Ich hörte es von mehreren Shop-Mitarbeitern: eplus betreibt das Netz, eplus vertreibt wie auch BASE, sind 2 verschiedene Firmen.

Nun, dann sollte es doch noch einfacher sein Simyo neben die Kasse zu legen wenn schon ein Werbeschild selbst vybe, viva usw. anzeigt!?

Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    EDIT: simyo gehörte nicht von anfang an 100%ig zu e+, jetzt schon

Ich weiß, anfangs "nur" zu 90%.