Beiträge von 16_LE

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    Lieber 16_LE, simyo hat mit E-Plus nichts zu tun -

Ach so - und warum hat dann eplus einst die restlichen 10% von Simyo gekauft?

Zitat

wir haben unsere eigenen Vertriebswege und E-Plus die seinen. Wir dürfen die SIM-Karten gar nicht bei E-Plus auslegen!

Na, dann sag das doch gleich statt hier Antworten zu geben, die die meisten eh kennen, sich denken können oder...

Simyo gehört meiner Info nach ganz zu eplus - warum ist es möglich, daß sich die Läden "eplus" und "BASE" derart mögen, daß sie sich eine Räumlichkeit als Ladenfläche in nahezu allen Fällen teilen, Simyo aber darf sich nicht neben einer eplus-Kasse "präsentieren"?

Zitat

Hallo 16_LE, zu Deiner Frage: simyo konzentriert sich ganz auf die sogenannten smarten Online Shopper. Also all jene Menschen, die sich im Internet zu Hause fühlen. Für sie bauen wir http://www.simyo.de immer weiter aus in Richtung Vertriebs-, Kommunikations- und Dialogplattform. Viele der Innovationen und Kooperationen sind gerade deswegen möglich, weil wir uns auf Online konzentrieren.

Obiges wußte ich und unteres habe ich wohl verpaßt: Die vielen, vielen Innovationen; auch wenn ich an sich mit Simyo zufrieden bin.

Meine Frage war eher, und da ist eine 0815-Standardantwort leider zu wenig: Ein Stapel Briefumschläge mit allem Nötigen drin von Simyo, neben der Kasse liegend bei eplus. Etliche Geschäfte hier sind nicht gerade gut besucht und man müßte den Simyo-Stapel nicht groß kommentieren sondern auf das Internet verweisen.
    ... In einem Laden hörte ich mal mit Verweis auf Simyo: Die Tarife kenne er nicht. Kann es sein, daß diese ganzen Ausreden glatte Lügen sind und man hofft, daß Simyo nicht zu stark wird, dafür aber eplus und BASE?

Zitat

Kunden, die über den Shop kommen, sind genau so gute Kunden - keine Frage - aber die Kommunikation zu jenen, beispielsweise ohne Emailadresse etc. wird ungleich schwieriger - und auch teurer.

Dann versucht doch auch an jene Mailadressen zu kommen, wo liegt das Problem? Und vor allem: Ein Stapel Simyo-Startpakete neben die Kasse und das war es schon.

Zitat

Dafür wären andere Innovationen dann nicht mehr drin.

Siehe oben: Welche waren das?
    Deaktivieren der Mailbox? Da war Simyo spät dran.
    Portierung? Auch da war Simyo spät dran.

Zitat

In der idealen Welt wäre alles auf einmal schön

Dann tut das doch einfach. ;)

Zitat

, in der Realität müssen wir uns entscheiden. Und haben uns FÜR die internetaffinen Kunden entschieden.

Warum mußtet Ihr Euch in der "Realität" entscheiden? Warum geht nicht einfach beides mit einem, wie ich denke, geringem Mehraufwand aber ggf. großer Wirkung?

Zitat

Hallo Justme, RUL ist technisch leider nicht möglich,

Irgendwie habe ich Probleme das zu glauben - oder sollte man lieber sagen: Das wollen wir nicht?!

Zitat

Hallo Just Me, Dein Vorschlag käme einer generellen Preissenkung für die Datennutzung gleich und wäre für die Zielgruppe wesentlich teurer.

Preissenkungen sind teurer? :confused:
    Dann ist Vodafone doch günstiger als Simyo in der Telefonie?

Zitat

Für die Nutzung über das Handy kommt es einer Flat gleich. Es ist fast unmöglich weit über das eine GB hinaus zu surfen.

"Fast unmöglich" = Flat?
    Aber via Handy am Laptop ist es wieder möglich und ich müßte, bei einer Flat, auf die Menge achten, richtig?

Zitat

Hallo BigButler4, selbstverständlich kannst Du die Handy Internetflat 1GB auch zum Surfen mit einem Laptop nutzen. Dabei solltest Du aber die Datenmenge im Auge behalten.

:confused:

Wie wäre es schlichtweg mit einem anderen Begriff als "Flat"? Wird da kein Konkurrent auf die Idee einer Klage kommen, auf eine einstweilige Verfügung?

Ein kleines Resümee ;-)

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Etwas besseres als Telefonica kann o2 doch eigentlich nicht passieren. Telefonica wird kaum Ambitionen haben die Marke einzustampfen.

NoNick

Ist lange her, ich weiß, aber mir kam exakt dieses "etwas besseres als Telefonica kann ..." wieder ins Gedächtnis - ob man das 3 Jahre später noch immer sagen kann?

Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Freue mich, dass Telefonica O2 übernehmen wird !
    Nun haben sie einen bessseren Start hier in Deutschland als mit Quam damals.
    Bei O2 wird garantiert dann mal eine neue Kundenphilosophie einkehren, was insbesondere in den höheren Etagen höchste Zeit ist!!
    Da ich weiss wie Telefonica im Ausland teilweise strukturiert ist, wird das bestimmt nach einer Weile der Übernahme aüßerst interessant hier in Deutschland! Mal sehen wie Vodafone und Telekom sich dann verhalten ? ! E+ sollte sich mal weiter mit dem Netzausbau sputen, um nicht irgendwann an 4. Stelle zu stehen! :D

Viel zum Positiven hat sich ja bislang nicht verändert - wie ist Telefonica denn im Ausland strukturiert und was könnte, nach dem Ausbau, in 1, 2 Jahren auf uns zukommen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Martyn hat das heutige Barring auch ziehmlich getroffen.

Hier sind nun folgende T-Mobile LACs gebarred:

36874 (Weiden i.d.O., Altenstadt a.d.W., Neustadt a.d.W.)
    38405 (Regensburg, Regenstauf, Städtedreieck, Bodenwöhr, Bruck i.d.O., Roding, Cham)
    38412 (Schwandorf, Schwarzenfeld)

Ich nehme mal an, daß es dort o2-Läden gibt, richtig?
    Wäre mal interessant was die sagen, wenn man einen Vertrag abschließen will, ob Netz vorhanden ist, wenn ja ob das auch geeignet ist zum Telefonieren?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Naja wenn man ständig Schwarzmaler spielt,

Das tat bei weitem nicht nur ich und ich vermute, es hat bei o2 seine Berechtigung; siehe Vorgänge in der Vergangenheit, oder siehst Du das anders? Wenn ja, Warum?

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    sollte man von sämtlichen Verträgen überhaupt die Finger lassen :rolleyes:

Warum wenn sich (mal) beide Seiten an Verträge halten? (Was jetzt beim Genion S oH bislang nicht zutrifft, gebe ich zu.)

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Zunächst ändert sich für Bestandskunden nichts, das hat ja O2 gegenüber Teltarif erklärt.

Und wenn doch? Geht o2 wirklich das Risiko ein ob diese Kunden Fixkosten akzeptieren oder ganz zur Konkurrenz gehen weil MNP zu den eigenen Discountern ja nicht geht?

Deinen Beitrag fand ich insgesamt klasse.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    also bitte LE !
    Black Sektor ist einer der erfahrenen Nutzer dieses Forums.

Und was ist mit Menschen, die kein Forum besuchen und dies auch nicht müssen?

Zitat

Außerdem gingendie Pressemeldungen zur Roamingabschaltung groß und breit durch die Medien!

Das ist schön, vor allem für Leute ohne Fernseher - meine Frage war aber: Erfährt man bei o2 beim Kauf/der Bestellung von Einschränkungen?

Zitat

Also bitte keine gespielten Empörungen....

Ich stellte eine Frage, mehr nicht - und wollte Dich damit nicht persönlich attackieren; auch wenn giles_gs inzwischen fast gleich o2 ist.

Zitat

Das UMTS-Roaming mit T-Mobile endet Ende 2008 und das ist schon seit 2 Jahren klar!!!

Erfährt man davon auch bei der Bestellung, sowohl online als auch im Shop oder der Hotline?

Zitat

Jesus, manche Leute legen es aber darauf an.

Manche Leute verteidigen aber auch alles aus dem Hause o2.

Zitat

Original geschrieben von mark_simyo
    also, unser Chef denkt sehr weit. Sonst wären wir nicht hier, oder? :cool:

Gut, dann mal weniger weit als Dein Chef gedacht: Warum kommt, was löblich ist, Simyo Ende 2008 in ein Forum, warum nicht 2007 oder gar 2006?

Kommt blau.de auch noch, wie Simyo ja im Hause von eplus?
    AldiTalk, vybe usw.?

Wie reagiert Ihr, wenn auch o2&Co jemanden schickt?