Beiträge von 16_LE

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Frage doch mal schriftlich bei o2 oder Telefonica nach. Hier wird verständlicherweise niemand die genaue Strategie veröffentlichen, denn diejenigen, die es wissen, werden vermutlich eher an ihrem Arbeitsplatz hängen. Und alle anderen können sowieso nur spekulieren.


    Vielleicht dachte ich eher an jene, die mal Kunde von Telefonica waren oder sonst Erfahrungen mit denen haben außerhalb Deutschlands.



    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Wir TT'ler würden überall fett HSDPA ausbauen ... selbst das bei Oma im Keller 14,4 MBits bereitstehen.


    Ernsthaft? Die meisten, die ich kenne, telefonieren mit dem Handy und gehen mit dem Rechner daheim online.

    Re: Böcke


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Für mich stellt sich eine Frage:


    Wie will O2 bei den ganzen geschossenen Böcken noch 25% Marktanteil erreichen?


    Bingo, das war meine Eingangsfrage, ja - hat bislang jemand darauf geantwortet von den ganzen "sogenannten" Freaks im Forum?


    Was 2010 sein wird, sofern es denn nicht zu spät sein wird, dürfte noch in den Sternen stehen denn die anderen schlafen ja nicht und die deutsche Welt wartet nicht zwingend auf o2.



    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    [...] o2 Heavy User Conference im o2 Tower, [...] Regulär wird sowas so schnell nicht kommen. Die IC´s sind dafür noch zu hoch.


    Haben sie sich denn mal geäußert was sie tun wollen? Irgendwas sollte ja geschehen, denn derzeit haben sie 13%, sie wollen aber 25% des Kuchens, also mächtig wachsen.


    Und was kommt auf die Kunden zu in Sachen Umgang und Kundenpflege, wie "gibt" sich da die "Spanische Telefonica"?

    Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Gut Tine, dann hätte ich gerne mal gewusst, warum man keine Simyo-Karten kündigen kann wie bei den anderen Providern. Möchte man kündigen, erhält man den Hinweis, dass die Karte erst am Ende des Guthaben-Zeitfensters abgeschaltet wird.


    Finde ich alles andere als kundenfreundlich Will man die Kundenzahlen hochhalten?


    Was daran ist kundenunfreundlich? Laß die SIM einfach liegen und gut ist.
    Wenn ich dies im Vergleich zu anderen Anbieter sehe, vor allem bei dem in München, ist das doch Lappalie.


    Ich wünsche Tine ein schönes WE, ab Montag hat sie ja erstmal etwas "abzuarbeiten". ;) (Simyo mag nicht viel bieten, wollten sie ja auch nie, aber das wenige funktionierte bislang bei mir.)



    Eine Frage hätte ich noch: Warum legt Simyo nicht, da sie 100%ige Tochter von eplus ist, die Simyo-Starterpakete mit in den Shop, meinertwegen neben die Kasse? Infobroschüre mit dabei worauf der Verkäufer hinweisen könnte. (Die eplus-Shops im Zentrum meiner Großstadt waren bislang nie wirklich voll, eine zu große Ablenkung zuden umsatzstarken Produkten wäre also nicht gegeben; eher schon ein eplus-Shop in einer winzigen Ecke direkt neben einem "Aldi".)
    - Will Simyo nicht (stärker) wachsen?

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
      pithein: Auch wenn sich das hartnäckig in diesem Thread hält, wenn bestandskunden nicht aktiv verlängern (was ja bei Genion S oH eh kein Sinn macht) wird sich für sie nichts ändern.


    Arbeitest Du bei bzw. für o2 und zwar in den höheren Positionen, wo entschieden wird und Du Dich deshalb recht weit aus dem Fenster lehnen kannst? 2006 etwa führte man "Nebenleistungen" ein, die auch für Bestandskunden galten. (Und nein, das sind keine ollen Kamellen, denn dies wurde bis heute nicht zurückgenommen vielleicht gar, hätte o2 sympathisch gemacht, mit einer Entschuldigung seitens des Anbieters.)


    Außerdem macht die ganze Diskussion eh keinen großen Sinn - wenn o2 die alten Genion S oH nicht mehr will, kündigen sie sie eben; und das ganz regulär und legitim. Eine Portierung auf LOOP, Tchibo oder Fonic bieten sie, soweit ich weiß, nicht an, also bliebe die Wahl für die Kunden: Entweder monatliche Fixkosten oder ab zur Konkurrenz.
    Bleiben die Kunden und schauen vielleicht doch mal ab und an auf die Rechnung, wird diese je nach Telefonieverhalten höher sein - ob das gut ist wenn es gleichzeitig technische Probleme geben sollte?


    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Bei manchen Leuten muss man sich schon echt Fragen wie realitätsfern sie in Ihren Einschätzungen geworden sind.....


    Für 2,50 kann ich bei der Bahn nicht mal ein Ticket über 20KM lösen, aber mir immerhin eine Tüte Brötchen kaufen!!


    Ein "glänzender" Vergleich :rolleyes: - wie realitätsnah empfindest Du Dich was o2 angeht?

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ruf doch bitte für diese Fragen in der o2 Zentrale in München an.
    Dort wird man dir evtl. diese Fragen beantworten können.


    Und Du glaubst, daß man mir dort die Wahrheit sagen wird?


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    In einem Forum wirst du solche tiefgründigen Informationen kaum lesen werden.


    Ich dachte, viele in TT sehen sich als Freaks an?



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum sollte o2 dies denn auch tun?
    Die anderen hatten nie eine All-Net Flat für 50€.


    (Zumindest nicht regulär)


    Und "regulär" steht o2 auf dem 4. Rang in Deutschland bei ca. 13% Marktanteil, sie wollen aber 25% bekommen und haben nicht bei allen Menschen den besten Ruf: Der Umgang mit Kunden sowie nicht immer die beste Leistung - sie werden sich also in irgendeiner Weise von der Konkurrenz absetzen müssen um überhaupt massiv wachsen zu können; deshalb sollte o2 "dies" ggf. tun und andere Dinge noch mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Irgendwie wird o2 scheinbar gerne mit der Wohlfahrt verwechselt...


    Vielleicht verwechselst Du sie seit einiger Zeit mit Deiner Liebesbeziehung so wie Du sie verteidigst!? (Ich sehe die Sachlage so, wie grad (oben) beschrieben: o2 muß massiv etwas tun.)

    Hm, das waren heute ja nette Antworten, geantwortet auf meine Frage hat niemand.

    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Ich denke langfristig werden es Magenta und Grün sein die am besten da stehen.


    Ich fragte nicht nach Magenta, auch nicht nach eplus, sondern nach der langfristigen Strategie von der Spanischen Telefonica, wer ggf. welche Erfahrungen mit denen hat und ob das Ruder von o2 wenn ja wie wohin gedreht wird?

    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Im Möchtegern-Netz in Hamburg ist Telefonieren von 02 zu 02 mal wieder nicht möglich. Kommt nur eine Netz-Belegt-Meldung. Telefonieren von 02 ins Festnetz bzw. Festnetz zu 02 geht.


    Zitat

    Original geschrieben von tarifchaos
    Es heisst SCHROTTNETZ...


    Dienstag Totalausfall von 11 - 0 Uhr...
    Seit 0.30 Uhr heute erneut Totalausfall...


    Warum nutzt Du es? (Es gibt doch Alternativen.)


    Weiß jemand ob und inwiefern o2 an seinem Netz bastelt, damit nicht nur die Echos&Co verschwinden, sondern auch die Wetterempfindlichkeiten?



    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    in Thüringen mittlerweile auch keine Probleme mehr, die Hall-Problematik wurde wieder behoben und die HSDPA-Datenraten in Erfurt/Jena sind wieder bei 1.5Mbit


    Warum eigentlich ist o2 ausgerechnet in Thüringen absolut erste Sahne und im Rest haben sie nicht selten massiv Probleme? Es wäre doch einfach sich von Thüringen aus technologisch nach ganz Deutschland auszudehnen, oder?!



    @ Steven
    Hamburg war es wohl, mit dem "SCHROTTNETZ" - auch blaugrau2000 "liebt" es dort ja. ;)

    Re: Re: Re: Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Auf dem o2 Heavy User Treffen wurde ganz klar gesagt, daß man sich die MNP für Loop und Fonic wünscht. Das ist jedoch technisch noch ein Problem, und nicht vom Tarif her. Die Produktmanager von Loop und Fonic wollen das so, die Technik kämpft im Moment jedoch noch mit anderen Baustellen rum.


    Du glaubst ernsthaft, daß es einem Weltkonzern, der ich glaube viertgrößte, nicht schafft was allen anderen gelingt? Der übrigens auch Jahre braucht und es noch immer nicht schafft die Kostenkontrolle einzusetzen?



    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Warum denn? Du bist ja nicht gezwungen zu verlängern.
    [...]
    Wieso soll o2 sowas immer nicht dürfen? Ich finde es merkwürdig, und außen versteht es eh auch keiner, warum das ein Drama sein sollte...


    Ich stimme Dir zu, natürlich darf das auch o2. Und in einem geschlossenen System wie im Mobilfunk gibt es kaum Fluchtmöglichkeiten.
    Andersrum: Die Welt draußen nimmt ohnehin vieles, sehr vieles hin - besser wäre es wohl zudem, die Foren würden nicht damit vollgeschrieben, sondern macht man sich in der Masse draußen auf der Straße Luft und telefoniert gleichzeitig weniger - das täte den Anbietern weh und sie würden Dinge überdenken.



    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    statt, wie es im Wettbewerb zu erwarten wäre, nach unten gehen. Eigentlich unglaublich, dass die zuständigen Behörden hier offenbar schlafen. Aber vielleicht räumt ja die EU mit den Mißständen auf; jedenfalls agieren die schneller und nachhaltiger als die Landesbehörden. Man könnte an der Existenzberechtigung selbiger zweifeln und es gleich mit einer EU-Behörde regeln. Das ist dort zumindest angedacht, zu Recht wie ich finde.


    Und warum nicht die Bürger selbst? (Siehe oben)



    Draußen kennen ohnehin wenige Leute Foren wie dieses und ob es Neukunden auffiel, daß BASE die Konditionen verschlechterte - es wäre interessant zu wissen.
    Wenn der Gewinn steigt und die Kunden dennoch kommen, machen dann die Anbieter grundlegende Fehler?

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Von den Kunden, die schnelle Datendienste wirklich brauchen, werden sicher auch einige lieber auf Nummer sicher gehen, 10 EUR/Monat mehr zahlen und bei T-Mobile/Vodafone abschliessen.


    In den naechsten 2 Jahren wird o2 auf E-Plus nicht nennenswert Boden gutmachen.


    So ähnlich sehe ich es ja auch, nur wenn man massiv Kunden gewinnen will in einem gesättigten Markt, dürften Unterhaltungsarenen wie in London, Berlin und Tschechien nicht ausreichen, man braucht mehr an Unterscheidungskriterien was zudem viele anzieht - welche?



    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Wenn du bei eplus mit gprs und umts zufrieden gibs dann kannst du ja da bleiben, ach ja wie ich sehen hast du eh nur iphone 2g da bleibt dir bei eplus außer gprs keine andere wahl :D da bin ich mit mein xda diamond viel schneller


    Ich habe neulich, Großstadt-Zentrum, das erste mal ein iPhone in Kundenhand gesehen und auch nur weil ich drauf achtete - ich sehe nicht selten noch Handys mit Außenantenne und Monochromdisplay und das nicht nur bei Leuten die über 50 Jahre sind. Glaubst Du nicht, daß die von Dir als wichtig beschriebenen Dinge vielen mehr als egal sind?



    Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Viele Kunden kommen ja garnicht aus Berlin heraus und merken sowas von den Schwächen von o2.


    Darf ich fragen woher Du das weißt?