ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
NAja hinsichtlich der mobilen Daten kommt ja jetzt keine Konkurrenz von E-Plus...
E-Plus überlässt somit O2 einfach das Feld der mobilen Billig-Daten....
Gibt es irgendwo verläßliche Zahlen welche Bevölkerungsschichten wie oft für was mobile Datendienste nutzt? (Ich meine bewußt keine Kaffeesatzleserei!)
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber E-Plus ist bisher auch nicht günstiger als die Konkurrenz. Das war nur der Fall als Simyo, Blau und Base neu waren und die Konkurrenz noch keine entsprechenden Angebote hatte.
Tchibo war vor Simyo und inzwischen ist BASE relativ teuer geworden, der Preisführer eher o2 geworden.
ZitatOriginal geschrieben von carrera1988
Sowas hilft auch o2: http://www.golem.de/0810/63174.html
Klar kann schon sein das im Moment die meisten HSDPA nicht brauchen, nur wollen die wenigsten nicht mit "veralteter" Technologie abgespeißt werden. Und an solche Artikel erinnern sich die weniger gut informierten gerne.
Das glaube ich kaum wie viele Menschen kennen denn überhaupt Mobilfunkforen, wer liest solche Artikel und wem ist es, wenn die 30 oder 40 überschritten ist an Jahren, wem ist es da wichtig in der breiten Masse, ob außer Telefonie und ggf. noch die SMS etwas funktioniert?
Sicher nur sehr subjektiv: In meinem Umfeld schreiben sehr wenige Leute SMS weil es zu umständlich ist und daheim ja noch ein Computer steht, der das alles kann.
Wenn o2 angeblich bei Studis so hoch im Kurs steht - ich beobachtete Jahre etwas anderes - , haben sie zwar eine nette Gruppe, nur leider eine mit wenig Geld; im Ganzen gesehen.
Fruchten die Datendienste nicht in der Masse, haben sie einiges an Geld verbrannt.
Die Frage erneut gestellt: Womit wollen sie punkten um Kunden von der Konkurrenz zu holen? In Berlin scheint es zu klappen, nur den Grund verstand ich nicht und warum geht es außer Berlin nicht auch woanders wenn die Erklärung scheinbar so einfach ist?