-
Zitat
Original geschrieben von Bene
Probleme INNERHALB der Wohnung sind leider selten ein Argument, sofern vor der Tür oder im Garten akzeptabler Empfang möglich ist.
Wenn es als Festnetzersatz dient, und damit wirbt o2, sollte das möglich sein (im Haus zu telefonieren); ich würde ungern im Winter draußen auf der Straße mit meiner Holden flirten oder/und Bewerbungsgespräche führen (müssen).
Ist eigentlich in den aktuellen AGB das nationale Roaming Vertragsbestandteil?
-
Danke Euch beiden; bin jetzt einen Schritt weiter in der Erkenntnis. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Um also deine Frage zu beantworten: Wenn HSPA mal kommt, würde ich von einen durchaus Leistungsstarken HSPA ausgehen. So ganz dumm sind die da ja auch nicht, wie man am durchaus soliden GSM Netz sieht.
Ich glaube, es war eine halbwegs sachliche Frage meinerseits!? 
Ich konnte nur gute 2 Wochen die BASE-Flat testen, dann wurde mir a.o. gekündigt ohne daß ich es wollte.
Und dann las ich, daß, wenn UMTS nicht völlig ausgelastet war, ggf. auch HSPA nicht viel bringen würde - ohne groß in die Tiefe der Technik eindringen zu wollen, wollte ich mal nachfragen ob das stimmt und ich evtl. dazulernen könnte.
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Soweit ich weiss wurde das E-Plus Backbone erst kürzlich überarbeitet.
Aha, schön - und was sagt mir das jetzt?
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Das Problem dürfte bei E+ vielmehr in der Anbindung der Node B zu suchen sein.
Auch schön - Node B ist glaube ich eine UMTS-Station, richtig?
Wieso ist die "Anbindung" das Problem? Aus was besteht diese Anbindung, ist es ein falscher Draht oder etwas ganz anderes?
-
Wenn eplus denn eines Tages HSPA bietet - wie groß ist die Chance, daß alles flotter wird? Ich las neulich, daß der UMTS-Unterbau bei eplus auch nicht berauschend sein soll und demzufolge HSPA auch nicht viel bringen würde - was sagen die Freaks dazu? (Ohne jetzt irre tief in die Netztechnologie einsteigen zu wollen/müssen!)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Das war schon bei dieser @@@ 0180er Arie so.
Und das wird bei weitere Spielchen so sein.
(Seufz)
Dann sollte man die Dinge (im eigenen Blog) auch mal beim Namen nennen und nicht immer schön umschreiben, Leute aufklären, diese Dinge bei einem Usertreffen ansprechen und auf eine eindeutige Antwort beharren, an der auch nach einem Treffen gearbeitet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich würde sagen sieht schlecht aus, weil du bist ja umgezogen.
Würdest du noch am alten Ort wohnen würde es ja noch gehen.
Und aus welchem Grund hebelt das die Tatsache des vertraglich vereinbarten nationalen Roamings aus?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Wann bekommt aber dann o2 das mit den Echos mal in den Griff?
Ist ja nicht erst seit heute so.
Was was was was? 
Ich kannte es über Jahre in verschiedenen Städten, teilweise war das Echo lauter als das Original, man hörte sich immer wieder selbst ins Wort fallen. :flop:
Woran liegt das eigentlich?
3 Netzbetreiber kriegen das hin, was läuft bei o2 falsch?
Und nehmen sie es eben einfach hin und konzentrieren sich nun auf die Datendienste für die Zukunft? Oder wird am Problem gearbeitet? Wenn ja, wann wird dieses Problem behoben sein?
-
Zitat
Original geschrieben von sawianer
Ich habe einen akademischen Grad
[...] wiedersprechen meinem Verständniss von Menschlichkeit und Tolleranz.
Sascha
Na hellau, großer Meister!
Kann es sein, daß Dein akademisches Wirken in den Foren bedeutet, Du mußt o2 verteidigen und andere niedermachen?
Darf ich als Dilettant mal fragen, was man da alles bearbeiten muß um x Kundenkonten zusammen zu legen? Sind es mehr als ein paar Mausklicks?
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Neues Gerücht: parallel zum Ende der 3-Monats-Testflat-Aktion soll ab dem 06.11. auch der S-ohne-Handy nicht mehr zu kriegen sein. Ob's stimmt ? :confused:
Wenn ja - was sagt das Gerücht, ob der Genion S (oH) dann ggf. wegfällt und man zwangsumgestellt wird oder bleibt alles wie vorhanden?
-
Zitat
Original geschrieben von eisy13
*Gähn* meinte ich deshalb, weil es echt ermüdend ist, in jedem o2 Thread die gleiche Leier zu lesen.
Wenn Fehler nicht behoben werden, muß man eben immer wieder mahnen?
Zitat
Was mir halt auffällt ist, dass Sünden von o2 ewig u 3Tage breitgetreten werden, während die Sünden der anderen (und da gibt es so einige) schnell wieder in Vergessenheit geraten.
Warum sorgst Du, und andere, nicht dafür, daß dies ebenfalls Dauerthema ist?
Das alles käme den Kunden zugute und das wären genau ...: Wir Kunden.
Zitat
wenn Leute meinen sie müssten mit der Flat jeden Tag stundenlang Radio hören, kann ich o2 mit der Nummernsperrung fast verstehen...
Zunächst sind es eben FN-Nummern, die in der Flat enthalten sind.
Warum kann man nicht die üblichen FN-Nummern zulassen und, wenn es neue sinnvolle Dienste gibt, die AGB kundenfreundlich ergänzen? (Chatlines und Radio müssen in der Tat nicht sein, warum regelt man das aber nicht anders?)
Ja, Glückwunsch zum 10Jährigen - aus dem Genion hätte man weit mehr machen können, aus o2 selbst ebenso, mehr Konkurrenz für eplus und den beiden Großen wäre wünschenswert gewesen.